Werbung

Opel Astra K

Was nutzt das tollste Auto, wenn keiner davon erfährt. Es sei denn er ist bereits im Autohaus und...;-)

Die Umpark-Kampagnen kennen wir, beim Corsa-E ganz nettes ans Spots, beim Karl derzeit nur mickrig/fragliches,....

Da will ich aber mehr + besseres für den Astra-K sehen !!!

Witzig / Aggressiv / Orginell / Sachlich (/fad) /...

Beste Antwort im Thema

Moin moin,

hier die Spots für den K:

https://www.youtube.com/playlist?...

206 weitere Antworten
206 Antworten

Mal diesen Thread wieder nach oben holen, denn auch zum Astra Facelift gibt’s nun einen Werbespot. Zuvor lief der wohl schon bei Vauxhall und wurde dann für Opel adaptiert.

https://www.youtube.com/watch?v=vML-k8-ofXU

Und dann wundert sich Opel, dass sie keine Autos verkaufen...

Oh shit, Coca-Cola nachgeäfft...

Zitat: "Angelehnt an die TV-Werbung für Coca Cola light aus dem Jahr 1997, in der ein Büroteam den unwiderstehlichen Getränkelieferanten anhimmelt, steht hier der neue Astra im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit. Er punktet vor allem mit seinen sparsamen Motoren, daher lautet das Motto der Astra "Light"-Kampagne: "Erfrischend effizient". "

Oh man. Kein Kommentar.
Aber da war meine Bezeichnung vor Monaten als Astra Light, doch passend. Wobei ich mich eher aufs Angebot und Ausstattung bezogen hab. 😁

Funfact :Im Hintergrund werden die Pepsi Farben genutzt.

Wie lange wird es Opel noch geben....?

Zitat:

@Xiren schrieb am 21. Januar 2020 um 17:38:16 Uhr:

Funfact 2: es ist die Flagge Frankreichs. 😉

Funfact 3/4: Bei Pepsi u Frankreich ist die Anordnung der Farben jew. anders (herum / senkrecht)

Wenn die Farben senkrecht gewesen wären, würde es auch jeder merken. Es muss schon subtil sein. Nichts für IBES-Gucker und Bild-Leser...

Joh. Wenn das der Anfang einer Serie wäre...

...als nächstes fährt Clementine den frisch gewaschenen Insignia-FL

....

Zitat:

@opel-infos schrieb am 22. Januar 2020 um 08:18:10 Uhr:

Zitat:

@Xiren schrieb am 21. Januar 2020 um 17:38:16 Uhr:

Funfact 2: es ist die Flagge Frankreichs. 😉

Ja, das ist schon klar. Nur durch die horizontale Anordnung, sowie die "Wellen", erinnert's eher ans Pepsi Logo, auch wenn die Farben verkehrt herum sind.

Aber ändert irgendwie nichts daran, dass die Opel Werbungen immer einfallsloser werden.
Die Werbung macht eher lust auf ne Cola :>

Astra light: nur kleine Motoren, kaum Farbauswahl innen wie außen, weder Sportpaket noch optische Außenhighlights, keine schöne Felgenauswahl. Finde das passt schon ganz gut.

Naja es wohl doch eher die Andeutung an die Pepsi Werbung. Oder will man tatsächlich eine Opel Werbung in Deutschland machen wo man herausstellt, dass man nun französisch ist?
Und das mit den Markenwerten: deutsch, nahbar, blabla?
Und mit einem Fahrzeug auf GM Basis wo nur der Rotstift französische war?
Denke doch nicht 😉

Insgesamt ist die Werbung aber beeindruckend "unansprechend"

Die originale Werbung war doch von Cola, oder nicht?

https://m.youtube.com/watch?v=Owl6Rs2LuHE

Deine Antwort