Werbung
hi
grade den aktuellen spot gesehen.
da steht er rum.....tut nix.....steht nur rum....
dann die einblendung:
"muss dieser wagen etwas beweisen?"
😁 😁 😁....zu geil! meinen geschmack trifft das ganze mal wieder!
schönen abend und viel spaß am wochenende!
bye
20 Antworten
Endlich mal wieder ein genialer BMW-Spot. Passt zum X5 wie die Faust aufs Auge. Perfekt!
Also ich find die werbung für so ein auto total daneben. Wär passender z.b. für M5 oder so.
Gute werberung für so ein auto war die vom touareg, wo sie zu zweit in dem flußbett gefahren sind......
Da dürfen sie nachbessern....
Hallo,
hab sie leider noch nicht gesehen. Gibts die Werbung auch irgednwo im Netz
gruß Kalle
Werbung soll potentielle Kunden ansprechen. Diese Werbung für den X5 vermag dies aus meiner Sicht nicht – eher das Gegenteil: Ich muss auch nichts mehr beweisen – Meine Schlussfolgerung daraus: Ich brauch keinen X5, ein Golf täte es eigentlich auch.
Gruß Torsten
Ich finde die Werbung auch nicht sehr animierend...
Meine Frau brachte es vorhin gnadenlos auf den Punkt: "Aha, der neue X5 kann also besonders gut stehen..."
🙁
Aber sie findet ja auch, dass ein Range Rover wie ein Lada Niva aussieht 😉 😁...
🙁
Gruss Michael (heute in einer Woche sitze ich schon drin 🙂 )
Was man hier mal wieder sehr schön sieht ist, dass eine bestimmte Werbung eben nicht jeden "Geschmack" trifft.
Ich finde, der Spot ist schon sehr gut gemacht, stimmig und trifft auch das X5-Thema, nur ist dies einfach eher für X5-Fahrer bzw. entsprechend Interessierte zu verstehen (Stichwort: Nutzergruppe, 2. Auflage - "muss sich nichts mehr beweisen", entspricht auch den hohen Verkaufszahlen des "Alten" bis jetzt).
Deshalb finde ich den Spot auch nicht so ganz rund. Er passt zwar, wie bereits erwähnt, alleine aufgrund der hohen Qualität zum Auto, man könnte aber eine gewisse Überheblichkeit seitens BMW heraussehen.
Es muss ja nicht so etwas furchtbar langweiliges sein, wie der Touareg-Spot (ganz klar eine andere Zielgruppe), aber ein Filmchen wie es sie auf der BMW-Website gibt oder der Spot vom neuen 3er-Cabrio.... Das wäre es gewesen!
Schönen Gruß auch!
Gelungen
Überlegenheit muß man nicht fahrend zeigen.....
Dieser Spot und dieses Auto sind genial ! ! !
Also, ich muss ehrlich sagen, dass ich den Spot toll finde und er kommt auch gut an.Ich bin jetzt schon ein paar Mal angesprochen worden, auch von Leuten, die sich solch ein Auto nie kaufen wollen oder können. Alle waren begeistert !!!
Die Werbung für den Touareg fand ich immer etwas blöd, aber es kann natürlich auch daran liegen, dass ich das Auto hässlich finde....
Gruß
Ich kenn den X5 Spot leider nicht aber die Touareg Werbung war doch völlig daneben. Zum einen werden Produkteigenschaften gezeigt, die nicht vorhanden sind und zum anderen kurven die Idioten in einer unberührten und schützenswerten Landschaft zum Spaß herum. Dämlicher geht es kaum. Na ok, der aktuelle EOS Spot setzt auch neue Maßstäbe.
Ich finde weder die X5 noch die Touareg Werbung schlecht, sind einfach anders... Sehr gut fand ich damals auch die X3 Werbung die ähnlich der X5 Werbung sehr viele verschiedenen Jahreszeiten und Landschaften zeigte, allerdings in Bewegung.
Für die, die den X5 Spot noch nicht gesehen haben, man kann ihn meine ich auch unter bmw.de oder bmw-tv.de sehen.
Gruss, Mathis
Andererseits wird eine starke Erwartungshaltung gegenüber dem neuen X5 erzeugt. Im Test von auto motor sport musste sich der X5 schon dem ML geschlagen geben. Im neuen Test der autobild ist der Cayenne auf dem Rundkurs 4 Sekunden schneller als der X5 mit Adaptive Drive. Testsieger ist sogar der Q7. Also ich bin etwas enttäuscht.
http://www.autobild.de/.../artikel.php?...
Da kann eine solche Werbung leicht nach hinten losgehen und arrogant wirken.
Gruß Torsten
Da kann ich nur sagen: SELBER SCHULD!!!
Ich richte mich nicht nach Tests in Auto Zeitschriften, da ich die wenigsten für Objektiv halte und ganz nebenbei die meisten Tester auch ihren persönlichen Geschmack einfliessen lassen.
Teste die in Frage kommenden Fahrzeuge selber und entscheide dann selber, denn es ist auch dein Geld und nicht das des Journalisten, das für das Auto bezahlen muss.
Nichts für ungut! Gruss, Mathis
Hallo Mathis,
wenn man ein komplett neues Auto mit dem Slogan „… muss dieses Auto etwas beweisen?“ bewirbt und es dann in Vergleichen verschiedener Zeitschriften der Konkurrenz unterlegen ist, darf man BMW eine gewisse Arroganz unterstellen, zumal die Vorgabe des Vorstands für den neuen X5 „Best in Class“ lautete.
Es wurde hier glaube ich auch schon geschrieben: Für ein etabliertes Fahrzeug wie den alten X5 wäre die Werbung besser geeignet gewesen.
Gruß Torsten
Lieber Torsten,
Tja, ich finde halt, das der neue wie der alte X5 nichts beweisen müssen. Ein X5 ist abgesehen von der ähnlichen Grösse ganz anders als ein ML, Q7, Touareg, Cayenne oder Range Rover.
Wer soviel Geld ausgiebt sollte sich halt nicht nach einem Test in einer Zeitschrift richten und schon gar nicht in der Autobild!
Da geht es einfach darum herauszufinden was einem wichtig ist, ist es die dritte Sitzreihe oder was ist es? Wenn es die dritte Sitzreihe ist, muss man das bei den Modellen vergleichen, die es anbieten: X5, Q7 & XC90 und dann sehen wo es am besten gelöst wurde.
Ist ein starker Diesel wichtig, fällt schon der Cayenne raus usw. da es um SUV's geht denke ich mal das ein Unterschied von 4 Sekunden auf irgendeiner Runde nicht ausschlaggebend sein wird...
Gruss, Mathis