Werbung nimmt überhand, Pop-Ups, neue Fenster usw. bin dann mal weg.

Hallo Motortalk-Macher,

Bei allem Verständnis für wirtschaftliche Zwänge, eure Gesellschafter und deren Wunsch nach Gewinnmaximierung, mittlerweile hat die Werbung auf Motortalk ein Mass erreicht, welches mich abschreckt dieses Forum weiter zu nutzen.

Was nun den berühmten Tropfen abgibt, welcher das Fass zum überlaufen bringt, ist das aufploppende Fenster auf der Startseite, welche beim Schließen eine neue Browserseite öffnet. Das geht gar nicht.

Sorry, aber mir ist die Lust am Forum vergangen. Ich werde mich in Zukunft auf anderen, kleineren, Fabrikat- bzw. Modell- bezogenen Foren einbringen.

War teilweise schön hier,

Tschüss euch Allen, Viviane.

Beste Antwort im Thema

Unabhängig vom Inhalt dieses threads finde ich es schon bemerkenswert, wie rasch stets die Verteidiger des Forums bei Fuß sind. Da wird erst versucht, den Mecker-post inhaltlich auseinanderzunehmen und parallel wird der TE ein bißchen lächerlich gemacht.

Dieses Unterforum nennt sich "Sagt's uns".
Das kann entweder eine positive Stellungnahme zum Forum sein, oder eine Negative.

Wer hier sagt, dass er es leid ist, jede Woche einen Mecker-thread zu lesen, der hat IMO irgendwas nicht verstanden.

36 weitere Antworten
36 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von adhoma

dass ausschließlich konstruktive posts zur Verbesserung des Forums bei einer Benennung wie "Sagt's uns" eingehen ?

Ich persönlich erwarte eigentlich das der geneigte User, der ja wohl mit dem Internet vertraut ist, auch mit der Funktion eines Werbeblockers vertraut ist.Also für mich ist der Fred hier komplett überflüssig - aber das ist nur meine Meinung.

Zitat:

Du erwartest bei der Anzahl User und der damit verbundenen Vielfältigkeit😁 von unterschiedlichen Ansichten und Vorgehensweisen, dass ausschließlich konstruktive posts zur Verbesserung des Forums bei einer Benennung wie "Sagt's uns" eingehen ?

Nein, das erwarte ich schon lange nicht mehr. Ich wollte nur deutlich machen, wie es eigentlich sein

sollte

. 😉

Zitat:

Original geschrieben von R 129 Fan

Zitat:

dass ausschließlich konstruktive posts zur Verbesserung des Forums bei einer Benennung wie "Sagt's uns" eingehen ?
Ich persönlich erwarte eigentlich das der geneigte User, der ja wohl mit dem Internet vertraut ist, auch mit der Funktion eines Werbeblockers vertraut ist.Also für mich ist der Fred hier komplett überflüssig - aber das ist nur meine Meinung.

Und das ist auch gut so meiner Meinung nach.

Eben. Es steht jedem frei anderer zur sein 😉

Ähnliche Themen

naja mit knapp 400.000€ jahresüberschuss im jahr 2010 sollte man sich halt überlegen ob und wieviel werbung man noch braucht 😉

Zitat:

Unabhängig vom Inhalt dieses threads finde ich es schon bemerkenswert, wie rasch stets die Verteidiger des Forums bei Fuß sind. Da wird erst versucht, den Mecker-post inhaltlich auseinanderzunehmen und parallel wird der TE ein bißchen lächerlich gemacht.

Hallo adhoma,

da bin ich grundsätzlich bei Dir.
Jedoch einen solch "pompösen Abschied" hier zu zelebrieren, nur weil eine einzige Werbung auf der Startseite zu sehen ist, welche exakt einen einzigen klick kostet, um sie zu schließen, ist...nunja, wie soll ichs ausdrücken...vermutlich nicht weit von der deinerseits kritisierten Lächerlichkeit entfernt.

Gruß Martin

Zitat:

Original geschrieben von onkel-howdy

naja mit knapp 400.000€ jahresüberschuss im jahr 2010 sollte man sich halt überlegen ob und wieviel werbung man noch braucht 😉

Die 915.000 € Verlustvortrag aus den Vorjahren hast du aber auch gesehen oder?😉

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

Zitat:

Hallo adhoma,

da bin ich grundsätzlich bei Dir.
Jedoch einen solch "pompösen Abschied" hier zu zelebrieren, nur weil eine einzige Werbung auf der Startseite zu sehen ist, welche exakt einen einzigen klick kostet, um sie zu schließen, ist...nunja, wie soll ichs ausdrücken...vermutlich nicht weit von der deinerseits kritisierten Lächerlichkeit entfernt.

Gruß Martin

Hallo Martin,

"pompös" wird der Abschied erst durch die Reaktionen. Ich kann so einen post lesen und vergessen, denn inhaltlich ist er, wie einige hier anmerkten, völlig bedeutungslos. Bei manchen Antworten fällt es mir schon schwerer, die unkommentiert zu lassen. Aber vielleicht bekomme ich das ja auch noch hin. Ich gebe mir Mühe.

Die TE ist ja sehr höflich und das zeugt ja auch von einer guten Erziehung. Es gehört sich ja eigentlich sich ordentlich zu verabschieden. Das ist nicht mehr selbstverständlich heutzutage. Auf Wiedersehen!

Aber die Frage die mich wirklich interessiert. Bei mir ist die Werbung tatsächlich seit einiger Zeit komplett verschwunden?! Ich habe keinen Werbeblocker o.ä. im Einsatz. Nicht dass ich sie vermissen würde, aber woran liegt das?

Ist auf dem EiPätt auch so.
Da gibt's wohl noch Optimierungsbedarf.😛

Zitat:

Stimmt! Das ist echt etwas mickrig

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

nur weil eine einzige Werbung auf der Startseite zu sehen ist, welche exakt einen einzigen klick kostet, um sie zu schließen, ist...

Das Problem ist ja nicht unbedingt die eine Werbung.

Das Werbung sein muss, ist glaub ich jedem klar. Aber die Art und Weise spielt dabei eine Rolle.

Diese Seuche Layer-Ad und Pop-under sind das nervigste was die Programmierer erfunden haben.

Beim Pop-under muss man immer erst das eigentliche Fenster minimieren, die Werbung schließen und das eigentliche Fenster wieder zurückholen.

Und die Layer-Ads lassen sich auf Rechnern mit kleineren Displays (Netbook, Handys,...) teilweise garnicht schliessen, weil der X-button ausserhalb des Displays liegt und man die Dinger nicht verschieben kann.

Und gegen Layer-Ads gibts im Internet-Explorer noch keinn Kraut gegen. Und nur deswegen auf FF umsteigen? Das kann es auch nicht sein.

Werbung ja, aber nicht dieser aufdringliche Sondermüll.

Zitat:

Original geschrieben von SpeedPiet

Werbung ja, aber nicht dieser aufdringliche Sondermüll.

Das alles gibt es und nervt auch sehr, aber bei MT gabs das imho noch nie! Die Werbung war immer klein, dezent in einem definierten Raum oben oder rechts. Übrigens, jetzt ist sie auch wieder da - wie gewohnt, völlig unaufdringlich! (Edit: jetzt aber schon wieder weg)

Zitat:

Original geschrieben von PIPD black

Zitat:

Die 915.000 € Verlustvortrag aus den Vorjahren hast du aber auch gesehen oder?😉

verluste sind zum abschreiben 😉

Liebe Viviane, bitte geh nicht. Wir brauchen dich doch hier auf MT!😁

Deine Antwort