Wer zieht heut auch seine Sommerreifen drauf?? :-))
Tach zusammen!!
Aufgrund der strahlenden Sonne hier in NRW bin ich sehr sommerlich gestimmt! Also werde ich gleich mal mein Auto waschen und dann mal meine Alus aufziehen. 😁
Wer ist an diesem WE noch dabei?? Ist doch schönes Wetter!!
Viele Grüße vom gerade Sommerreifen aufziehenden Daniel!! 😁 😁
91 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von IAN@BTCC
Uhh klar. Du kommst durch 10cm dicken Schnee natürlich super durch mit Winterreifen... Hachja träumen darf man ja noch stimmt.
Selbst auf meiner Auffahrt(Die ich grundsätzlich nicht vom Schnee befreie) hatte ich noch nie Probleme mit Sommerreifen.(trotz einer kleineren Steigung)Und mit dem Thema Unfallsicherheit.
Dazu sag ich gar nix da es mich gar nicht erst interessiert😁.
Bei Schnee wird das Auto ja nicht benutzt und Glatt war es erst ein paar mal in diesem Jahr. Da ich aber meistens erst um 9uhr aufbreche zur Arbeit ist dann schon 1.alles weg und 2.gestreut.
Na Du bist ja gut drauf, was hast Du denn geraucht?
Bei 10 cm Schnee ist das einzigste was mich aufhält ein Auto das auf der Straße vor mir Quer steht sonst nichts.
Gut ist, dass Du den Bus benutzt, wenns Glatt ist, hätte ich dir sonst empfohlen. Bei der Einstellung die Du zum Autofahren hast, gilt die Empfehlung sogar das ganze Jahr 😉. Ich hoffe mal, der halbe Meter den Du mit deinem Wagen später stehst, ist nicht in meinem Kofferraum.
Narf!🙂
Wir haben grad noch Minusgrade, da werd ich den Teufel tun. Die bleiben bis Mitte\Ende März drauf, dass ist sicher.
Zitat:
Original geschrieben von vectra steve65
Na Du bist ja gut drauf, was hast Du denn geraucht?
Bei 10 cm Schnee ist das einzigste was mich aufhält ein Auto das auf der Straße vor mir Quer steht sonst nichts.Gut ist, dass Du den Bus benutzt, wenns Glatt ist, hätte ich dir sonst empfohlen. Bei der Einstellung die Du zum Autofahren hast, gilt die Empfehlung sogar das ganze Jahr 😉. Ich hoffe mal, der halbe Meter den Du mit deinem Wagen später stehst, ist nicht in meinem Kofferraum.
Bei 10cm Neuschnee in der Stunde kommste auch mit WR nichtmehr weit.
Ich benutze gar nix wenn es schneit. Ich bleibe einfach zu hause.
Aber du bist sicher so einer der sich auch bei Tempo 200 tierisch darüber aufregt ,dass hinter einem noch schneller gefahren werden will...
Wie gesagt ich bleib dabei. Ich brauch keine WR.
*sarkasmus an*
Im übrigen deinem Vectra möchte ich auch nicht hinten reinfahren. Da such ich mir nettere Autos aus...*sarkasmus aus*
Aber du kannst mir gerne Winterreifen kaufen!🙂 Bitte 215/55 R16 V am besten auf LM Felge oder Stahlfelge mit original Opel Radkappen.
Vielen Dank. Versandadresse kannst du per pm erfahren...
Für die 1000€ die ich dafür jeden Winter ausgeben müsste fliege ich lieber für die Woche ,wo hier Schnee liegt ,weg.
Ist immer das gleiche , Sachen die der Sicherheit dienen werden nicht gekauft ( Winterreifen ) aber ein Sport- Auspuff muss her auch wenn der genausoviel kostet wie die Reifen.
Ja , ich weiss keiner ist mit Sommerreifen ein Verkehrshinderniß , es sind immer die anderen.!!!!!!
Gruss Haribo 11
Ähnliche Themen
HAllo.Das sommereifen auch bei temparaturen unter 7 grad im trockenen besser sind als winterreifen stimmt.Ich komme aus griechenland und da gab es auch die diskussion ob winterreifen im winter pflicht sein sollen oder nicht.Es wurde vom griechischen ADAC ausführlich getestet.UNd die sommerreifen haben alle auch bei minus temperaturen besser abgeschnitten als die winterreifen.Aber bei schnee und eis waren die winterreifen klar überlegen.ICh habe bei beiden autos bei mir sommereifen drauf,wenn sschneit nehme ich einfach die bahn. Und wenns nicht schneit sind sommerreifen sicherer.
Zitat:
Original geschrieben von Haribo11
Ist immer das gleiche , Sachen die der Sicherheit dienen werden nicht gekauft ( Winterreifen ) aber ein Sport- Auspuff muss her auch wenn der genausoviel kostet wie die Reifen.
Ja , ich weiss keiner ist mit Sommerreifen ein Verkehrshinderniß , es sind immer die anderen.!!!!!!
Gruss Haribo 11
Tja bei mir wird auch kein "Sport- Auspuff" gekauft. Solange der originale noch nicht durchgerostet ist seh ich kein Bedarf dazu.
Ich kann nur für meine Region sprechen und die die bei miesem Wetter den Verkehr aufhalten sind hauptsächlich ängstliche Menschen die fast immer WR drauf hatten(zu erkennen an den schwarzen Stahlfelgen ohne jegliche Abdeckung).
Aber naja regt sich die WR Fraktion halt wieder auf.
Ich fahr jetzt trotz 3°C+ mit Sommerreifen zu MediaMarkt😁.
*sarkasmus an*
P.S.: Allein um euch(die die hier wieder am lautesten am meckern sind) auszubremsen würde ich mich einfach auf die Straße stellen und so tun ,als würde ich nicht weiterkommen😁.*sarkasmus aus*
Zitat:
UNd die sommerreifen haben alle auch bei minus temperaturen besser abgeschnitten als die winterreifen.Aber bei schnee und eis waren die winterreifen klar überlegen.ICh habe bei beiden autos bei mir sommereifen drauf,wenn sschneit nehme ich einfach die bahn. Und wenns nicht schneit sind sommerreifen sicherer.
GENAU! Endlich mal einer ders versteht. Ich mach es genauso wie du!
Zitat:
Aber naja regt sich die WR Fraktion halt wieder auf.
Ich fahr jetzt trotz 3°C+ mit Sommerreifen zu MediaMarkt😁.
Nö, es ist doch trocken. Außerdem ist es mir egal wo Du dein Geld versemmelst, außer Du stehst mit deiner Karre in meinem Kofferraum, aber mein Vectra gefällt dir ja zum Glück nicht, ich hoffe das gilt auch für meinen Corsa, der ist ja eh schon über 60 cm kürzer.
Was die Tests zwischen SR und WR betrifft, die brauche ich ja nicht, da ich beide Reifentypen habe. Ich merke sehr wohl, wenn es Zeit ist zu wechseln.
Muss ja jeder selbst wissen, ob er sich nun Winterreifen kauft oder nicht. Versteh die Leute zwar nicht, die das ganze Jahr mit Sommerreifen rumfahren, aber egal....
Ich werde gegen Ende März auf Sommerreifen umrüsten. Vorher ist mir das noch zu früh, außerdem muss ich noch auf meine neuen Alus warten und die kommen erst nächste/übernächste Woche...LOL
Freuen wir uns doch einfach alle, dass es ab 2007 mächtig prächtig Stress mit grün/weiß gibt, wenn man wegen Sommerreifen den Verkehr behindert oder gar nen Crash verursacht, im übrigen nicht nur bei Schnee, sonder auch bei Glatteis, *freu* 😁 😁 😁
Zitat:
Uhh klar. Du kommst durch 10cm dicken Schnee natürlich super durch mit Winterreifen... Hachja träumen darf man ja noch stimmt.
Selbst auf meiner Auffahrt(Die ich grundsätzlich nicht vom Schnee befreie) hatte ich noch nie Probleme mit Sommerreifen.(trotz einer kleineren Steigung)
LOL...Man merkt er hatte noch nie Winterreifen.
Wenn ich hier in Österreich im heurigen Winter bei 10cm Neuschnee nicht mehr fahren könnte wär ich ein armer Hund.
Aber offensichtlich hast du wenig Erfahrung/Ahnung und bei ein wenig Kritik wird einfach auf 10cm/Stunde aufgerundet *hihi*
Zitat:
Original geschrieben von St3f4n
LOL...Man merkt er hatte noch nie Winterreifen.
Wenn ich hier in Österreich im heurigen Winter bei 10cm Neuschnee nicht mehr fahren könnte wär ich ein armer Hund.Aber offensichtlich hast du wenig Erfahrung/Ahnung und bei ein wenig Kritik wird einfach auf 10cm/Stunde aufgerundet *hihi*
Natürlich hatte ich schon Winterreifen! Hatte sie vor einigen Jahren auf meinem Dienstwagen drauf. Aber einen Unterschied zu meinen Sommerpneus konnte ich nicht feststellen.
Wie gesagt würd ich in Bayern oder im Harz wohnen würde ich vielleicht anders denken ,aber ich wohne in Schleswig-Holstein und habe meine Wurzeln im Ruhrgebiet. Da gibt es sowas wie Schnee nur für 7Tage im Jahr. Und diese 7Tage bleib ich entweder zu hause oder fahr Bahn.
Zitat:
Freuen wir uns doch einfach alle, dass es ab 2007 mächtig prächtig Stress mit grün/weiß gibt, wenn man wegen Sommerreifen den Verkehr behindert oder gar nen Crash verursacht, im übrigen nicht nur bei Schnee, sonder auch bei Glatteis, *freu*
Ich freu mich auch schon. Der grüne Kindergarten hat doch eh nix besseres zu tun.😁
Wie gesagt ich bin der gleichen Meinung wie FanaticBee!
Zitat:
Natürlich hatte ich schon Winterreifen! Hatte sie vor einigen Jahren auf meinem Dienstwagen drauf. Aber einen Unterschied zu meinen Sommerpneus konnte ich nicht feststellen.
Wie gesagt würd ich in Bayern oder im Harz wohnen würde ich vielleicht anders denken ,aber ich wohne in Schleswig-Holstein und habe meine Wurzeln im Ruhrgebiet. Da gibt es sowas wie Schnee nur für 7Tage im Jahr. Und diese 7Tage bleib ich entweder zu hause oder fahr Bahn.
Ich bin auch kein Freund von einer generellen Winterreifenpflicht aber der Unterschied bei Schneefahrbahn ist gewaltig. Bist du dir sicher das bei deinem Dienstwagen Winterreifen drauf waren?
Hallo nochmal.Das in ganz deutschland ab 2007 winterreifenzwang herscht finde ich persöhnlich nicht gut.Es gibt regionen da schneit es kaum und regionen wo es sehr viel schneit.Klar kann es überall mal glateis geben weil minus grade herschen... und da sind winterreifen im vorteil.Aber genau so kann es im winter auch trocken sein oder sogar mal 10 grad warm,da sind sommerreifen im vorteil. Wie schon oben gesagt in griechenland wird es wird kein wintereifenzwang eingeführt weil dort bei tests sommerreifen sogar bei minus temperaturen bei trockener und nasser fahrbahn besser abgeschnitten haben als die winterreifen.Ein vorteil der winterreifen wurde nur bei schnee und eis festgestellt.Ich weiss nicht wasärgerlicher ist.Einen unfall zu haben bei glatteis und sommerreifen oder einen unfall bei trockener strasse und winterreifen.Ist beider blöd und beides kann passieren.
Zitat:
Original geschrieben von St3f4n
Ich bin auch kein Freund von einer generellen Winterreifenpflicht aber der Unterschied bei Schneefahrbahn ist gewaltig. Bist du dir sicher das bei deinem Dienstwagen Winterreifen drauf waren?
Ja bin ich mir sicher. Waren 215er auf 16".
Wo wir gerade beim Thema Tests sind - wer sich die Runderneuerten für 29 Euro kauft, kann sich ja wundern, muss es aber nicht.
Der ADAC testet auch jedes Jahr Winterreifen. Und da gibt es beim Abrieb und Fahrverhalten gewaltige Unterschiede. Aber teuer=gut ist nicht richtig! Meine Winterreifen sind günstiger als die Sommerreifen.
Und wenn Du keinen Unterschied zwischen den Sommerreifen und Winterreifen merkst, super! Dann ist doch alles ok! Oder was erwartest Du? 50 PS mehr??? 2 Sekunden weniger von 0 auf 100? Falls die Winterreifen allerdings schlechter sein sollten.
Aber jeder hat halt seine persönliche Meinung! Es gibt auch Leute, die unbeirrbar daran festhalten, dass es nur einen wahren Fußballverein gibt usw... ;-) Oh das schweift ab...