Wer wurde schon mit falschem kat erwischt???
hallo, hab da eine frage an die die ein katersatzrohr oda eine rennkat haben. wurdet ihr schon mal erwischt? wenn ja, wurdet ihr beschtrafft?
danke im voraus
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von powernxxx
hab mich nur gefragt was im schlimmsten fall passieren könnte.
durch die verschlechterung des abgasverhaltens liegt hier ein klares erlöschen der be vor....damit ist auch der versicherungsschutz flöten gegangen
(ansich sofern amn über das nötige kleingeld auffm sparbuch verfügt nix schlimmes).......das weitaus schlimmere dabei ist, das die verschlechterung der abgaswerte dazu führt, dass das fz nichtmehr der abgasklasse entspricht mit der es besteuert wird, dem staat gehen also steuereinnahmen verloren.....
und das wird wenn es auffliegt dazu führen das man die steuern nachzahlen muss (z.b. bis zur letzten au) was dann durchaus ein paar tausend euro sein können.....viels schlimmer daran ist allerdings das man sich bei seinem nächsten vorstellungsgespräch dann mit "hallo, ich bin wegen steuerhinterziehung vorbestraft" vorstellen darf...
53 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von i need nos
genau, es geht ja immer darum, was schlimmstenfalls mit dem Auto gemacht wird. Wenn man ein VES (Virtual Exhaust System. Eine Klappe, die sich ladedruckabhängig z.B. bereits vor dem KAT öffnet und die Abgase dort ablässt) verbaut, es aber nur in Extremsituationen aktiviert, dann geht der Gesetzgeber auch hier vom Worst Case aus, nämlich das es passieren kann, dass die Abgase ungefiltert vor dem KAT rausgehen.
Tja, da habe ich auch was für den Staat.
Ich bin ein Mann und liebe Frauen über alles. Bin bestens ausgestatten und im "Worst Case" könnte ich 100 Kinder machen.
So, wo ist mein Kindergeld für meine 100 zukünftigen Kinder?
Das beispiel kann ich auch mit GEZ machen, allein das besitzen eines empfangsbereiten Gerätes berechtigt den Staat abzukassieren, ob man damit wirklich Fernsieht, oder nicht, das ist egal...
Zitat:
Original geschrieben von otti86
mich würde nur mal interessieren, warum ich jetzt mit gas anlage immer noch 121€zahlen muss.
gas hat nur 4kohlenstoffketten, benzin im vergleich 16ketten. mein kat kann überhaupt garnichts mehr umwandeln, weil nicht genügend kohlenstoff nach der verbrennung zum umwandeln anfällt... und dennoch muss ich 121€ zahlen??
werde mir da mal was überlegen... ist ja echt unfair.theoretisch könnte ich komplett ohne kat fahren!
und das argument, das ich ja noch mit benzin fahren kann ist ja wohl total kacke. ->na klar ich fahre mit treibstoff, der mehr als doppelt so teuer ist.🙄
Reiß Deinen Benzintank raus, und ich garantiere Dir, dass das FA mit sich reden lässt 😁
Aber dazu fehlt Dir bei der Tnkstellendichte der Gaszapfanlagen wohl der Mum 😕😛
Zitat:
Original geschrieben von -berserk-
Tja, da habe ich auch was für den Staat.Zitat:
Original geschrieben von i need nos
genau, es geht ja immer darum, was schlimmstenfalls mit dem Auto gemacht wird. Wenn man ein VES (Virtual Exhaust System. Eine Klappe, die sich ladedruckabhängig z.B. bereits vor dem KAT öffnet und die Abgase dort ablässt) verbaut, es aber nur in Extremsituationen aktiviert, dann geht der Gesetzgeber auch hier vom Worst Case aus, nämlich das es passieren kann, dass die Abgase ungefiltert vor dem KAT rausgehen.
Ich bin ein Mann und liebe Frauen über alles. Bin bestens ausgestatten und im "Worst Case" könnte ich 100 Kinder machen.So, wo ist mein Kindergeld für meine 100 zukünftigen Kinder?
Das beispiel kann ich auch mit GEZ machen, allein das besitzen eines empfangsbereiten Gerätes berechtigt den Staat abzukassieren, ob man damit wirklich Fernsieht, oder nicht, das ist egal...
Sind wir hier in einem Kinderzeugungsforum?😉
hallo zusammen !
wie ist das denn ohne KAT Raucht der dann nicht wie die Sau ??
zu meinem Auto= TT8N mit 180PS FRONT... Bastuck Vorschaldämper Ersatzrohr und Bastuck Endschaldämpfer
Habe mir jetzt ne Downpipe Bestellt und dort is ein Kat Ersatzrohr dabei ! Würde es schon gerne Montieren da ich nur die eine Sonde vorm Kat habe daher kein Thema aber wie Laut wird er und was ist mit Gestank und Qualm entwicklung ??
Hoffe auf Hilfe von euch !
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von MagirusDeutzUlm
durch die verschlechterung des abgasverhaltens liegt hier ein klares erlöschen der be vor....damit ist auch der versicherungsschutz flöten gegangen (ansich sofern amn über das nötige kleingeld auffm sparbuch verfügt nix schlimmes).......Zitat:
Original geschrieben von powernxxx
hab mich nur gefragt was im schlimmsten fall passieren könnte.das weitaus schlimmere dabei ist, das die verschlechterung der abgaswerte dazu führt, dass das fz nichtmehr der abgasklasse entspricht mit der es besteuert wird, dem staat gehen also steuereinnahmen verloren.....
und das wird wenn es auffliegt dazu führen das man die steuern nachzahlen muss (z.b. bis zur letzten au) was dann durchaus ein paar tausend euro sein können.....viels schlimmer daran ist allerdings das man sich bei seinem nächsten vorstellungsgespräch dann mit "hallo, ich bin wegen steuerhinterziehung vorbestraft" vorstellen darf...
und wie ist das mit lpg??
da verbessern sich meine abgaswerte deutlich, muss aber das selbe zahlen...
was ist wenn ich meinen kat jetzt raus mache und noch immer die gleichen, oder nur minimal verschlechterte werte habe??
weil gas hat nur 4kohlenstoffketten und benzin hat immerhin 16.
mit anderen worten bei einer gescheit eingestellenten gas anlage kommt beim kat garnichts zum umwandeln an..... erlischt meine betriebserlaubsnis dann dennoch??
Zitat:
mit anderen worten bei einer gescheit eingestellenten gas anlage kommt beim kat garnichts zum umwandeln an..... erlischt meine betriebserlaubsnis dann dennoch??
Kannst Du Deine Aussagen mit einem anerkannten Abgasgutachten ( ca. € 5000,- ) beweiskräftig untermauern?
(frage ich nur mal so.. weißt ja, die Bürokraten 😉 )
Zitat:
Original geschrieben von AudiTT8N
Habe mir jetzt ne Downpipe Bestellt und dort is ein Kat Ersatzrohr dabei !
bekommst du eh auf legalem wege nicht eingetragen.
Zitat:
Original geschrieben von moerf
Kannst Du Deine Aussagen mit einem anerkannten Abgasgutachten ( ca. € 5000,- ) beweiskräftig untermauern?Zitat:
mit anderen worten bei einer gescheit eingestellenten gas anlage kommt beim kat garnichts zum umwandeln an..... erlischt meine betriebserlaubsnis dann dennoch??(frage ich nur mal so.. weißt ja, die Bürokraten 😉 )
über 10.000€sinds, habe mich bei prinz schon informiert😰
ja aber wenn ich meine asu doch bestehe, wo ist dann das problem??
->das problem ist unsere gesetzesgebung....
dachte mir das so einfach:
kat raus, asu bestehen, eintragen, fertig....aber wir sind ja in GER, wo man als ausländer meht rechte und chancen haben als die eigenen staatbürger😠
(das ist nicht rechtsradikal gemeint, will hier auch keine diskussion dies bezüglich entfachen....)
Zitat:
Original geschrieben von Master Luke
bekommst du eh auf legalem wege nicht eingetragen.Zitat:
Habe mir jetzt ne Downpipe Bestellt und dort is ein Kat Ersatzrohr dabei !
echt nicht??? ja geil, dann kann ich mein hosenrohr ja gleich wieder verkaufen....KOTZ
kann sein aber warum wird dann das von ABT eingetragen ??
Egal als ob einer das sehen kann ?? Ich bitte dich machst nen 200cspi drauf und ne Einzelabnahme
mein Vorschaldämpfer Ersatzrohr is auch eingetragen also das bekomme ich auch noch hin !
TÜV bei mir hat keinen Plan ;-)
Zitat:
TÜV bei mir hat keinen Plan ;-)
das ist das problem. das geht solange gut, bis dich die rennleitung anhält und du eine mängelkarte erhälst. dann wäre polen offen...
ich gönne jedem eine downpipe, rennkats usw., denn die orginalen bauteile sind eher restriktiv. nur das gesetz eben.... 🙁
die Rennleitung hat mich erwischt in FFM gab nen Mängelkatalog mit 17 Auflistungen ! Darauhin bin ich zum TÜV und habe Einzelabnahmen gemacht und Siehe da alles eingetragen ! ( Nicht Billig ) aber jetzt habe ich für die Teile eine Freigabe und gut ! Ach die Freigabe is auf das Model Audi TT 8N 1,8T 2WD bezogen ;-))
Jetzt wird das gleiche mit der Downpipe gemacht und gut is !
Ach und dann kann mich auch die Polizei mal ( Sorry falls jemand bei der Rennleitung is ) den das ist TÜV Deutschland
Zitat:
echt nicht??? ja geil, dann kann ich mein hosenrohr ja gleich wieder verkaufen....KOTZZitat:
Original geschrieben von Master Luke
bekommst du eh auf legalem wege nicht eingetragen.
Wieso das denn? Dann lässt Du den Kat halt drin.
Zitat:
Original geschrieben von yahooooo
Wieso das denn? Dann lässt Du den Kat halt drin.Zitat:
echt nicht??? ja geil, dann kann ich mein hosenrohr ja gleich wieder verkaufen....KOTZ
der kat frist doch mehr leistung als mir das hosenrohr bringen kann..... !?!?!🙄
Zitat:
die Rennleitung hat mich erwischt in FFM gab nen Mängelkatalog mit 17 Auflistungen ! Darauhin bin ich zum TÜV und habe Einzelabnahmen gemacht und Siehe da alles eingetragen ! ( Nicht Billig ) aber jetzt habe ich für die Teile eine Freigabe und gut ! Ach die Freigabe is auf das Model Audi TT 8N 1,8T 2WD bezogen ;-))Jetzt wird das gleiche mit der Downpipe gemacht und gut is !
Ach und dann kann mich auch die Polizei mal ( Sorry falls jemand bei der Rennleitung is ) den das ist TÜV Deutschland
das heist wenn ich mit meinem 180er 2wd die gleichen sachen machen wollte, dann brächte ich "Nur" deine papiere, um die teure einzelabnahme zu umgehen, oder wie oder wat?