Wer wurde schon mal wegen seines Auspuffs angehalten?

Harley-Davidson FLS Softail Deluxe

Um dieses jahrelange Gefasel und Geschwätz jetzt mal auf den Punkt zu bringen. Wer wurde tatsächlich schon mal angehalten (wegen seiner Auspuffanlage) und hatte mehr Konsequenzen zu tragen als n Knöllchen? Wäre schön, wenn hier wirklich nur die Leute etwas schreiben, denen es passiert ist. Und jetzt nicht wieder "ich hab gehört nem Kumpel von nem Kumpel, dessen Schwager hat mal...." Persönlich! Nur der Schreiber zählt. Ich wette, dass das hier der einsamste Fred des Forums wird. Dieses ewige rumgeschisse wegen ner nicht TÜV-konformen Auspuffanlage geht mir dermaßen auf die Eier. Einen auf dicken machen, aber sich 100 mal informieren wat passiert, wenn...... uuuuuuu, ich hab einen Auspuff dran, der gefällt dem TÜV und den Grünen nicht. Darf ich überhaupt noch fahren oder komm ich sofort in den Knast? Bin ich jetzt Dr. Evil in Person? Bin ich Staatsfeind Nr. 1.Meine Fresse, ich glaube son Theater machen nicht mal die GOLF GTI Fahrer wenn se sich n selbstgedängelten Spoiler aufet Dach kleben. Ist echt nicht zum aushalten.

Grüßle, Softailer

Beste Antwort im Thema

Um dieses jahrelange Gefasel und Geschwätz jetzt mal auf den Punkt zu bringen. Wer wurde tatsächlich schon mal angehalten (wegen seiner Auspuffanlage) und hatte mehr Konsequenzen zu tragen als n Knöllchen? Wäre schön, wenn hier wirklich nur die Leute etwas schreiben, denen es passiert ist. Und jetzt nicht wieder "ich hab gehört nem Kumpel von nem Kumpel, dessen Schwager hat mal...." Persönlich! Nur der Schreiber zählt. Ich wette, dass das hier der einsamste Fred des Forums wird. Dieses ewige rumgeschisse wegen ner nicht TÜV-konformen Auspuffanlage geht mir dermaßen auf die Eier. Einen auf dicken machen, aber sich 100 mal informieren wat passiert, wenn...... uuuuuuu, ich hab einen Auspuff dran, der gefällt dem TÜV und den Grünen nicht. Darf ich überhaupt noch fahren oder komm ich sofort in den Knast? Bin ich jetzt Dr. Evil in Person? Bin ich Staatsfeind Nr. 1.Meine Fresse, ich glaube son Theater machen nicht mal die GOLF GTI Fahrer wenn se sich n selbstgedängelten Spoiler aufet Dach kleben. Ist echt nicht zum aushalten.

Grüßle, Softailer

291 weitere Antworten
291 Antworten

Moin auch,

78 hab ich meine 750er-Honda nur mit Krümmern gefahren.
Nuja, ungefähr 45 Minuten - dann wurde ich durch einen Freund in Grün dezent darauf hingewiesen, dass dies unschicklich sei. Ich möge das Fahrzeug doch stehen lassen und den Zündschlüssel aushändigen. Auf mein Angebot, die Töpfe zu holen und vor Ort zu montieren ließ er sich ein (weil eben guter Bekannter) und gab mir dazu 5 Stunden Zeit.
Montiert, zu dem Bekannten auf die Wache, Schlüssel wieder geholt und wieder mit Töpfen gefahren.
Kostenpunkt ne Kiste Bier für den Polizeiabend.
Damals gingen so Geschichten noch, zumindest in unserer Gegend damals (bayrischer Bodensee), aber heute sind die Ermessensspielräume der Beamten wohl sehr eng gehalten.

Gruß
Lone

Fahre seid 25 Jahren Harley`s und immer mit offenen Tüten. z.Z. 2 in 1 Supertrapp ohne Scheiben.
Seid 25 Jahren keine Probleme. Ich wurde nie angehalten.

Gruß KAX

Zitat:

Original geschrieben von Hotwrap

1984 mit einem S 51 bei dem ich die Tüte gebohrt hatte

oh welch nostalgische erinnerungen 🙂

ich hatte in meinem endschalldämpfer immer ne coca cola büchse drin 😁

und bei der 150iger kam dann die borhmaschiene für den endschalldämpfer und der hammer für den vorschalldämpfer zum einsatz... hat beider immer gut und laut geklungen..

die awo wurde dann mit offenem wartburg-endschalldämfer betrieben und klang dann schonmal wenigstens wie ein motorrad 🙂

aber zurück zum thema harley und illegale...

2,5 jahre screamin eagle 2 und 2 Jahre mit sante boa laubgebläse...
rund 35000 km ...

bin überhaupt seither mit der harley einmal angehalten wurden...
da ham se mich früher mit meinem audi 80 öfters kontroliert...
(tiefer, breiter, härter, getönte scheiben... das volle programm)
die autotuningszene wird doch schärfer beäugt als wir, es sei denn ihr habt bestimmte farben auf dem rücken oder steuert besondere treffen und partys an...
aber im normalen strassenverkehr ist das doch bis auf einige landstriche (laut gerücht M und F..) der harleyfahrer ein unbelästigter motorradfahrer

moin softailer,

wie man sieht sind deine fragen und anmerkungen zum thema auspuff ja berechtigt.
da dir das thema offensichtlich sehr am herzen liegt und du teilweise sehr emotional reagierst, ja sogar
tabletten nehmen mußt um nicht zu kollabieren, habe ich einen therapievorschlag für dich.

http://www.meinauspuff.com/

diese seite ist im aufbau und braucht noch ne menge stoff.
da kannst du all deine erfahrungen und dein know how einfließen lassen und so richtig dampf ablassen😁
dampf ablassen unter gleichgesinnten kann sehr hilfreich sein und einer auspuffphobie entgegenwirken.
nach einiger zeit kannst du die tabletten vielleicht wieder absetzen😁

ich wünsch dir alles gute!😉

Ähnliche Themen

hey mellitus,

danke, dass su um mein wohlergehen so besorgt bist und auch direkt therapieansätze liefern kannst. 😁😁 vielleicht komme ich auf dein angebot zurück und werde mich auf der seite mal austoben. obwohl ich sagen muss, dass mein leben viel geordneter lief, als ich noch nicht mit auspufffragen konfrontiert wurde. 🙂

die idee, die hinter diesem fred stand war ja auch nicht stundenlang über mein "lieblingsthema" referieren zu können, sondern dem thema künftig aus dem weg gehen zu können. vielleicht einfach mal um einigen leuten aufzuzeigen, das sie sich in ihrer entschlussfindung hinsichtlich passender abgasentsorgungsgeräte nicht beieinflussen lassen sollen sondern einfach optisch und soundmäßig das durchziehen sollen, was ihnen vorschwebt. damit wären viele fragen, die zum 1.456.734igsten mal gestellt werden schlichtweg überflüssig. und meine "erfahrungen" sind bestimmt auch nicht so wirklich erwünscht, denn ich gehöre noch zu den pfeifen die froh sind, wenn es jemanden gibt, der einem den Auspuff fachmännisch anbringt. 🙂

in dem sinne.......grüßle, softailer

Guten morgen zusammen

Ich fahre seit 1974 Motorrad( pro Jahr ca.!0.000 km) und seit dem immer mit nicht eingetragener, lauter Auspuffanlage. Seit 1992 dann nur noch Harley, immer mit nicht eingetragenen offenen Auspuffanlagen. Seit April 2011er Street Glide, das erste Mal mit original Auspuff (Klappe Offen). Ach so, haupsächlich gefahren im Großraum Köln. Bis heute "Nie" wegen zu lauter Auspuffanlage angehalten worden, bei ca 400.000 km mit offener Tüte !
Erste Kontrolle mit einer Harley hatte ich dieses Jahr im April zusammen mit 2 anderen Harleyfahrern. Bei mir alles Ok, den anderen Beiden wurde die "Weiterfahrt untersagt" Da sie laut Aussage des Polizisten nicht mehr "stillegen dürfen. Grund bei Nr.1 hatte Xenonlicht eingebaut(am hellichten Tag, der nicht eingetragen Topf hat in nicht interessiert), bei Nr.2 Rückspiegel zu klein, und das eingetragene seitliche Nummernschild. Problem des seitlichen Nummernschilds war, daß auch das Rücklicht auf der linken Seite über'm Schild war und es so von der rechten Setite nicht mehr zu sehen war.

und nachzumerken für alle die dumm fragen wegen TÜV und offenen tüten:

fahrt zu einem harleyhändler, einer freien Harleywerkstatt oder auch zu einem freine schrauber der auch tüv machen lässt.
dort habt ihr keine probs mit dem TÜV und der 2-järhlichen plakette.

wollt ihr ärger oder geld ausgeben, fahrt direkt zum tüv nord oder süd, oder auch zur dekra...

Zitat:

Original geschrieben von bb-blue

und nachzumerken für alle die dumm fragen wegen TÜV:

fahrt zu einem harleyhändler, einer freien Harleywerkstatt oder auch zu einem freine schrauber der auch tüv machen lässt.
dort habt ihr keine probs mit dem TÜV und der 2-järhlichen plakette.

wollt ihr ärger oder geld ausgeben, fahrt direkt zum tüv nord oder süd, oder auch zur dekra...

bb,

dein vorschlag in alle ehren, aber im parallel-fred hat der brus folgendes angemerkt:

Solange etwas nicht zugelassen ist oder eine "Freundschaftszulassung" hat.............................

also was nützt dir die schönste plakette, wenn du dann doch den ärger am arxxx hast?

Ich glaube, das hat bb-blue anders gemeint. Damit man überhaupt fahren fahren darf brauchst Du gültigen Tüv. Verhindert natürlich nicht den möglichen Ärger.

wir waren dieses Jahr mit 8 Harleys und einer Duc in Croatien, alle zu laut 😁, rausgezogen wurde unser Begleitfahrzeug, VW Bus weil er unerlaubterweise Xenon Licht montiert hatte.

Wunder gibt es immer wieder.

Gruß

Wolfgang

Zitat:

Original geschrieben von Lobomallorca

Ich glaube, das hat bb-blue anders gemeint. Damit man überhaupt fahren fahren darf brauchst Du gültigen Tüv. Verhindert natürlich nicht den möglichen Ärger.

So sehe ich das auch!!!

Gruß Brus

Zitat:

Original geschrieben von Lobomallorca

genau...

so meinte ich dass.

man kann sich ja für den tüv auch e-geprüfte tüten kaufen und anbauen

um sich das aber zu ersparen, fährt man halt mit den nicht öffentlichen tüten zum fachhändler, der dann gegebenfalls eine "richtige" anlage neben das motorrad legt und bei problemen diese anbauen kann.

was im strassenverkehr angebaut und kontrolliert wird ist ein gaaaanz anderer schuh

@softailer
du siehst das das thema trotz allen unkenrufen immer eins der interessantensten ist, denn warum fahren wir harley? weil die doch am besten klingen... 😉
zumindest die pre TC 😁😁😁😁
und der klang wird ja nicht minder vom puffi gemacht :P

Hallo,
mit meiner FLHTCUI bin ich schon zwei mal in so ne Kontrolle geraten. Bei mir war alles in Ordnung.

Aber auf dem Parkplatz stand ein LKW auf dem bereits fünf Bikes standen, die von der Polizei beschlagnamt wurden.
Und auch hier mussten die Fahrer selbst schauen wie sie nach Hause kommen.
(Zwei mal wars im Spessart)

Gruß von Theo

Zitat:

Original geschrieben von Theo97084

Aber auf dem Parkplatz stand ein LKW auf dem bereits fünf Bikes standen, die von der Polizei beschlagnamt wurden.

harleys?

Deine Antwort