ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Softail 200 er Heckumbau wer kennt sich mit preise aus

Softail 200 er Heckumbau wer kennt sich mit preise aus

Themenstarteram 3. Januar 2009 um 17:40

Hallo kennt sich jemand mit den preisen aus . eine softail auf 16 zoll scheibenrad vorne und hinten umzubauen .hinten sollte ein 200 er reifen drauf auf ein ricks scheiben rad. und vorne eine fat boy felge. heckfender aus stahl.

lasse meine night train grade umbauen auf 260 er und der händler hat mir ein angebot für meine altteile gemacht was ich aber sehr mager finde. ichhabe jetzt die nightrain mit 200 er heck und faboy felge vorne ,eine original schwinge drin und ein stahlheckfender..wer von euck kann mir sagen was sowas ca wert ist .????? ach ja meine originale gabel möchte er auch haben was ist sowas wert ??? vielen dank für eure antworten schon mal im vorraus

Beste Antwort im Thema

@All

=ichhabe jetzt die nightrain mit 200 er heck und faboy felge vorne ,eine original schwinge drin und ein stahlheckfender..wer von euck kann mir sagen was sowas ca wert ist .????? ach ja meine originale gabel möchte er auch haben was ist sowas wert ??? vielen dank für eure antworten schon mal im vorraus =

=hallo leute danke für die zahlreichen infos hier noch mal genau was ich habe ,,, der händler will mir 1330 euro geben für nightrain gabel. fatboy vorderad, ricks scheibenrad hinten originale bremmsanlage hinten incl sattel,da ich auf pully bremse umbau, heckfender von thunderbike und natürlich meine original nightrain schwinge. finde es sehr wenig geld für diese teile=

=Ja nee is klar, da würde ich mal flugs den Dealer wechseln, weil der will Dich besch......!!!!=

Sorry Leuts,

aber denkt doch einfach mal über das nach, was ihr da schreibt.

Verkauft die Teile bei ebay, wenn ihr sie da los werdet, und werdet mit dem erzielten Erlös glücklich.

Aber aus welchem Grund sollte ein Händler (wenn's nicht ein "Krauter" ist), bei dem mit ziemlicher Sicherheit Tonnen von "faboy felge vorne ,eine original schwinge" oder "hinten originale bremmsanlage hinten incl sattel" (braucht kein Mensch, Sorry for that) und "und natürlich meine original nightrain schwinge" (wer um Himmels Willen braucht eine "Original Nightrain"- Schwinge??????) ein Angebot auch nur zu einem Bruchteil des Original-VK machen? Das Zeug liegt ohnehin bei ihm rum (und kostet Geld, wenn er was dafür ausgegeben hat, es lagern muss und über einen längeren Zeitraum nicht verkaufen kann). Von dem ganzen Geraffel will doch auch hier niemand was haben, oder???

Und Zubehörteile, egal ob von namhaften Herstellern wie Rick's oder anderen, liegen genauso "wie Blei" herum, bis ev. irgendwann jemand kommt, der genau dieses Teil haben will (aber um Gottes Willen keine Felge für 200er, viel zu schmal, der Trend geht zu 300...., und Vorderräder sind jetzt 23" im Bobberstyle....).

Das ist das übliche Problem mit "der Schönheit, die im Auge des Betrachters liegt" und der Verfügbarkeit. Eine Tonne Originalauspuffanlagen, Bremssättel, Bremsscheiben, Schwingen, Gabeln etc. in der Hinterhand rechtfertigen jedes noch so geringe Gebot für eben diese Teile.

Wäre dafür ein (ohne großen Aufwand erreichbarer) Markt vorhanden, würden auch Händler gute Preise bieten. Solange das nicht ist, landen alle diese Teile bei Leuten, die sich vorstellen können, irgendwann mal etwas damit anstellen zu können (ich hab auch so'ne Sammlung. Aber, irgendwann.....;)).

Grüße aus H

Uli

p.s.

und solange die gleichen Teile in USA niegelnagelneu für ein Butterbrot zu haben sind.... warum sollte ein Dealer da "zuviel" geben? Blöd sind die ja auch nicht, sonst wären sie keine Dealer!

=Due to cutbacks the light at the end of the tunnel has been switched off=

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten

normal liegt der preis bei 60-75% je nach zustand und wie gesucht das teil ist ,gegenüber dem neuteil , so wars zuminderst bei den nippon teilen .

am 3. Januar 2009 um 17:57

Preise zu nennen für OEM Teile ist immer sehr müßig, da die meisten Leute nicht die Originalteile sondern auch Zubehör kaufen wollen(Umbau). Evtl. jemanden der seine Kiste auch umgebaut und seine Teile verkauft hat und jetzt wieder zurückrüsten möchte. Mit dem Hinterrad könntest Du bei den Street Bob Fahrern landen, da die Nighttrainfelge mit 200er bestens in die SB passt. Auch das Vorderrad ist dort teilweise gefragt, siehe Thunderbikeumbauten mit OEM Fat Boy Teilen. Findest Du jemanden der die Teile haben will bekommst Du auch die genannten 60 -70 % des Neupreises, sonst kann es Dir auch passieren das Du die Dinger anbietest wie Sauerbier.

Ich wünsch Dir viel Glück beim Verkauf, den Händlerpreis erreichst Du wahrscheinlich jederzeit in Ebay etc.

 

Gruß

SBsF 

Verkauf es bei eBay, hab mein halbes Bike da verkauft und du brauchst dir das blöde Preisdrückergeschwätz nicht antun.

Manche Teile brachten erstaunlich viel bei mir, hab ich nicht dran geglaubt, andere dafür weniger als geplant - aber in der Endsumme zu nen Superpreis wegbekommen.

Servus

Themenstarteram 3. Januar 2009 um 19:58

hallo leute danke für die zahlreichen infos hier noch mal genau was ich habe ,,, der händler will mir 1330 euro geben für nightrain gabel. fatboy vorderad, ricks scheibenrad hinten originale bremmsanlage hinten incl sattel,da ich auf pully bremse umbau, heckfender von thunderbike und natürlich meine original nightrain schwinge. finde es sehr wenig geld für diese teile,muss aber dazu sagen das ist mein erstes jahr harley fahren, und ich bin da nicht so im thema, und bi 10000 euro umbau kosten auf 260 und ein wenig schnick schnack finde ich die 1300 euro für meine altteile zu wenig

am 3. Januar 2009 um 20:31

Ja nee is klar, da würde ich mal flugs den Dealer wechseln, weil der will Dich besch......!!!!

 

Gruß

SBsF 

Themenstarteram 3. Januar 2009 um 20:53

was ist denn der mindest preis was ich dafür verlangen kann

am 3. Januar 2009 um 21:54

Hallo

kannst Du mir mal freundlicherweise sagen was Du umbaust und wie hoch die Kosten sind? Ich wollte meine Fat Boy umbauen lassen (Tieferlegen - 260er Reifen - anderer Tank - anderes Vorderrad - und Kleinigkeiten ) und hab hierfür 2 Angebote (1x11 und 1x18 Tausend). Da mir die Kosten zu hoch sind, verkaufe ich meine jetzt. Aber vielleicht geht es ja auch günstiger?

Danke und Gruß

Zitat:

Original geschrieben von michaseine

hallo leute danke für die zahlreichen infos hier noch mal genau was ich habe ,,, der händler will mir 1330 euro geben für nightrain gabel. fatboy vorderad, ricks scheibenrad hinten originale bremmsanlage hinten incl sattel,da ich auf pully bremse umbau, heckfender von thunderbike und natürlich meine original nightrain schwinge. finde es sehr wenig geld für diese teile,muss aber dazu sagen das ist mein erstes jahr harley fahren, und ich bin da nicht so im thema, und bi 10000 euro umbau kosten auf 260 und ein wenig schnick schnack finde ich die 1300 euro für meine altteile zu wenig

am 3. Januar 2009 um 22:17

1330 € ist ein Witz für die von Dir beschriebenen Teile, für Räder inkl. Reifen, Schwinge und Gabel solltest Du schon ca. 2,5 Kilo bekommen.

 

Gruß

SBsF 

@All

=ichhabe jetzt die nightrain mit 200 er heck und faboy felge vorne ,eine original schwinge drin und ein stahlheckfender..wer von euck kann mir sagen was sowas ca wert ist .????? ach ja meine originale gabel möchte er auch haben was ist sowas wert ??? vielen dank für eure antworten schon mal im vorraus =

=hallo leute danke für die zahlreichen infos hier noch mal genau was ich habe ,,, der händler will mir 1330 euro geben für nightrain gabel. fatboy vorderad, ricks scheibenrad hinten originale bremmsanlage hinten incl sattel,da ich auf pully bremse umbau, heckfender von thunderbike und natürlich meine original nightrain schwinge. finde es sehr wenig geld für diese teile=

=Ja nee is klar, da würde ich mal flugs den Dealer wechseln, weil der will Dich besch......!!!!=

Sorry Leuts,

aber denkt doch einfach mal über das nach, was ihr da schreibt.

Verkauft die Teile bei ebay, wenn ihr sie da los werdet, und werdet mit dem erzielten Erlös glücklich.

Aber aus welchem Grund sollte ein Händler (wenn's nicht ein "Krauter" ist), bei dem mit ziemlicher Sicherheit Tonnen von "faboy felge vorne ,eine original schwinge" oder "hinten originale bremmsanlage hinten incl sattel" (braucht kein Mensch, Sorry for that) und "und natürlich meine original nightrain schwinge" (wer um Himmels Willen braucht eine "Original Nightrain"- Schwinge??????) ein Angebot auch nur zu einem Bruchteil des Original-VK machen? Das Zeug liegt ohnehin bei ihm rum (und kostet Geld, wenn er was dafür ausgegeben hat, es lagern muss und über einen längeren Zeitraum nicht verkaufen kann). Von dem ganzen Geraffel will doch auch hier niemand was haben, oder???

Und Zubehörteile, egal ob von namhaften Herstellern wie Rick's oder anderen, liegen genauso "wie Blei" herum, bis ev. irgendwann jemand kommt, der genau dieses Teil haben will (aber um Gottes Willen keine Felge für 200er, viel zu schmal, der Trend geht zu 300...., und Vorderräder sind jetzt 23" im Bobberstyle....).

Das ist das übliche Problem mit "der Schönheit, die im Auge des Betrachters liegt" und der Verfügbarkeit. Eine Tonne Originalauspuffanlagen, Bremssättel, Bremsscheiben, Schwingen, Gabeln etc. in der Hinterhand rechtfertigen jedes noch so geringe Gebot für eben diese Teile.

Wäre dafür ein (ohne großen Aufwand erreichbarer) Markt vorhanden, würden auch Händler gute Preise bieten. Solange das nicht ist, landen alle diese Teile bei Leuten, die sich vorstellen können, irgendwann mal etwas damit anstellen zu können (ich hab auch so'ne Sammlung. Aber, irgendwann.....;)).

Grüße aus H

Uli

p.s.

und solange die gleichen Teile in USA niegelnagelneu für ein Butterbrot zu haben sind.... warum sollte ein Dealer da "zuviel" geben? Blöd sind die ja auch nicht, sonst wären sie keine Dealer!

=Due to cutbacks the light at the end of the tunnel has been switched off=

am 3. Januar 2009 um 22:39

Tja Uli,

 

dann frage ich mich warum nie derartige Teile vorhanden sind, wenn man sie mal braucht. Z.B. wegen Unfall etc. Es soll ja Leute geben denen ein 200er hinten reicht, mir z.B. Oder die Zubehörteile die da massenhaft rumliegen, ich wäre bereit einem Händler bei seinem Problem zu helfen und evtl. eine Zubehörauspuffanlage wie die V&H Big Shot straight cut kostengünstig zu entsorgen. Also falls Du da jemanden kennst der von diesem Problem befallen ist, verkünde ihm die frohe Botschaft der Erlösung.;)

 

Gruß

SBsF 

Themenstarteram 4. Januar 2009 um 20:27

nun a jetzt hbe ich ja ein paar meinungen gelesen ,,,, werde mal sehen was der händler so mit mir veranstaltet unser freundlicher fg harley fahren mit extra wünsche und keine ahnung haben kostet halt so war es schon immer gewesen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Softail 200 er Heckumbau wer kennt sich mit preise aus