ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Wer wurde schon mal wegen seines Auspuffs angehalten?

Wer wurde schon mal wegen seines Auspuffs angehalten?

Harley-Davidson FLS Softail Deluxe
Themenstarteram 16. August 2011 um 11:23

Um dieses jahrelange Gefasel und Geschwätz jetzt mal auf den Punkt zu bringen. Wer wurde tatsächlich schon mal angehalten (wegen seiner Auspuffanlage) und hatte mehr Konsequenzen zu tragen als n Knöllchen? Wäre schön, wenn hier wirklich nur die Leute etwas schreiben, denen es passiert ist. Und jetzt nicht wieder "ich hab gehört nem Kumpel von nem Kumpel, dessen Schwager hat mal...." Persönlich! Nur der Schreiber zählt. Ich wette, dass das hier der einsamste Fred des Forums wird. Dieses ewige rumgeschisse wegen ner nicht TÜV-konformen Auspuffanlage geht mir dermaßen auf die Eier. Einen auf dicken machen, aber sich 100 mal informieren wat passiert, wenn...... uuuuuuu, ich hab einen Auspuff dran, der gefällt dem TÜV und den Grünen nicht. Darf ich überhaupt noch fahren oder komm ich sofort in den Knast? Bin ich jetzt Dr. Evil in Person? Bin ich Staatsfeind Nr. 1.Meine Fresse, ich glaube son Theater machen nicht mal die GOLF GTI Fahrer wenn se sich n selbstgedängelten Spoiler aufet Dach kleben. Ist echt nicht zum aushalten.

Grüßle, Softailer

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 16. August 2011 um 11:23

Um dieses jahrelange Gefasel und Geschwätz jetzt mal auf den Punkt zu bringen. Wer wurde tatsächlich schon mal angehalten (wegen seiner Auspuffanlage) und hatte mehr Konsequenzen zu tragen als n Knöllchen? Wäre schön, wenn hier wirklich nur die Leute etwas schreiben, denen es passiert ist. Und jetzt nicht wieder "ich hab gehört nem Kumpel von nem Kumpel, dessen Schwager hat mal...." Persönlich! Nur der Schreiber zählt. Ich wette, dass das hier der einsamste Fred des Forums wird. Dieses ewige rumgeschisse wegen ner nicht TÜV-konformen Auspuffanlage geht mir dermaßen auf die Eier. Einen auf dicken machen, aber sich 100 mal informieren wat passiert, wenn...... uuuuuuu, ich hab einen Auspuff dran, der gefällt dem TÜV und den Grünen nicht. Darf ich überhaupt noch fahren oder komm ich sofort in den Knast? Bin ich jetzt Dr. Evil in Person? Bin ich Staatsfeind Nr. 1.Meine Fresse, ich glaube son Theater machen nicht mal die GOLF GTI Fahrer wenn se sich n selbstgedängelten Spoiler aufet Dach kleben. Ist echt nicht zum aushalten.

Grüßle, Softailer

291 weitere Antworten
Ähnliche Themen
291 Antworten

sach mal Softailer, haste auch irgendwas böses bekommen und bist nu lange Krankgeschrieben und ersäufst in Langerweile?

 

oder hat bei Dir einfach die Medikamtentierung versagt?;)

 

Gruß vom gelangweilten und völlig abgenervten haster

am 16. August 2011 um 14:30

Zitat:

Original geschrieben von Elmo Kiwulu

Zitat:

Original geschrieben von mellitus2

2x

harley übergreifend

mit meiner xtz - wunderlich-krümmer mit tüv/eingetragen und sebring topf mit abe - abschleppkosten 237€

der vorwurf lautete: zu laute fahrgeräuche durch manipulation der zubehöranlage.

das mopped wurde in eine hinterhof autowerkstatt!!! geschleppt und von einem von der polizei beauftragten "sachverständigen" begutachtet.

eine manipulation konnte natürlich nicht festgestellt werden.

das mein nummernschild im falschen winkel zu was auch immer steht, war das ganze ergebniss.

die farce hatte ein ende, nachdem ich den pott wieder angeschraubt habe (wird vom gutachter nur wieder aufgesteckt) und

180€ standgeld für 6 tage an den freundlichen hinterhofabzocker bezahlt habe.

da ich zu diesem zeitpunkt noch keine rechtschutzversicherung hatte, mußte ich leider auf den beistand eines

anwalts verzichten.

die story mit der harley ist noch nicht zu ende, den mittlerweile habe ich eine rechtschutzversicherung.

ich soll mir aber nicht all zu große hoffnung machen was die erstattung der kosten betrifft.

wenns dann so weit ist, werde ich berichten.

Und war das auch im Grossraum "Minga"?!

ne elmo, großraum niederrhein und eifel

am 16. August 2011 um 15:14

1978 mit ner Z 900 mit 4-1 Marving, der Sheriff wollte wissen wo ich die herhabe und ich hab ihm`n Kaffee ausgegeben!!:D

am 16. August 2011 um 15:44

Zitat:

Original geschrieben von SBseinefrau

1978 mit ner Z 900 mit 4-1 Marving, der Sheriff wollte wissen wo ich die herhabe und ich hab ihm`n Kaffee ausgegeben!!:D

jou, dass waren noch zeiten. kann ich mir so richtig vorstellen. du mit deiner frankensteins tochter und

der scheriff mit seiner r75 kuh. beide en täscken kaffe, schwätzken halten, hand geben und tschüss.:p

nix mit du böser, du,du,du, dein mopped wird jetzt sichergestellt.

1980....P3 Krümmer an meiner Hercules M5. Vorführung mit originalen P1 Krümmer und die Sache war erledigt. :D

Zitat:

Original geschrieben von SBseinefrau

1978..............

man man da war ich ja noch fast garnich geboren... :D

Bei mir auch:

1982 Mofa, Radarfalle innerorts mit über 70, Auspuff "verändert", eingezogen etc.

Jugendrichter, Sozialarbeit, x Tagessätze Taschengeld

Hat aber nix genutzt...... Die Spielzeuge sind nur noch größer geworden :D .

Grüße

Cherche

Themenstarteram 16. August 2011 um 19:10

so, wieder n paar medis eingeschmissen, jetzt geht et wieder.

wenn man mal son kurzen zwischenstand aufzeigt, wurden bisher ca. 8 leutchen mal wegen ner auspuffanlage angehalten. 6 davon vor dem 2. weltkrieg (oder vergleichbar) und 7 von den 8 nicht mit ner harley. wenn man jetzt noch berücksichtigt, wieviele km jeder einzelne mit seinem bock in was für einer zeit zurückgelegt hat und nicht angehalten wurde kommt man zu dem ergebnis dass man sich hier über ein problem unterhält, dass mit ungefährer wahrscheinlichkeit eines lotto-fünfers eintritt. wenn nicht seltener. ein absoluter hammer, wat da fürn bohai drum gemacht wird. ist schließlich bald in jedem dritten fred irgendwann thema. aber interessant fand ichs allemal. danke für eure teilnahme.

sorry brus, hätte ich gewußt, wie man hier ne umfrage startet, hätte ich dat natürlich auch vorgezogen. dat musste mir dann auf´m weg nach faak erklären. :D

grüßle, softailer

am 16. August 2011 um 20:04

Moin, im vorigen Jahr fuhr ich hinter einer staatlich-grünen BMW her. Der dieses Fahrzeug lenkende Beamte ließ mich passieren, um mir zu folgen, dem folgte der erwartete Überholvorgang mit anschließender Halteaufforderung. Dann das erwartete Frage-Antwortspiel bezogen auf die mit 100 dB eingetragene Supertrapp (von mir leicht modifiziert). Der wirklich freundliche Freund und Helfer packte ganz geschwind sein Meßgerät aus und zeigte mir die produzierten 106 dB an. Bei Andeutung seiner eigenen Freude am Mopedfahren schrieb er geschwind eine kostenfreie Mängelkarte und mahnte an, den Zustand abzustellen und dies beim TÜV auf der Mängelkarte bestätigen zulassen. Nach Rückbau auf Original Supertrapp maß der TÜV 99 dB und stempelte die weiße Karte. Wieder daheim erfolgte der Rückbau auf meine Modifkation, womit ich die Mängelkarte zum Straßenverkehrsamt gefahren habe. Die ganze Arie war kostenfrei.

Gruß, Armin.

Zitat:

Original geschrieben von Softailer

sorry brus, hätte ich gewußt, wie man hier ne umfrage startet, hätte ich dat natürlich auch vorgezogen. dat musste mir dann auf´m weg nach faak erklären. :D

Wir können das Ergebnis aber auch empirisch bestätigen und auf der Fahrt nach Faak dat Evken in München so lange durch die Gegend fahren lassen, bis sie kontrolliert wird oder auch nicht....:D

Gruß Brus

1984 mit einem S 51 bei dem ich die Tüte gebohrt hatte und auf einem ca. 60 m langem, topfebenen Mehrfamilienhausfundament Hochstarts vollzogen habe. Der nette Volkspolizist hat mir 2 Stempel verpasst und 10 Ostmark Verwarngeld abgenommen. Ja, Ja, Recht und Ordnung gab es auch im Osten.

Bis jetzt hat Softailer wohl Recht mit seine Einschätzung. Ich glaube auch die "Bullizei" hat ganz andere Probleme bei dem Personalmangel.

am 17. August 2011 um 5:24

Zitat:

Original geschrieben von Softailer

so, wieder n paar medis eingeschmissen, jetzt geht et wieder.

wenn man mal son kurzen zwischenstand aufzeigt, wurden bisher ca. 8 leutchen mal wegen ner auspuffanlage angehalten. 6 davon vor dem 2. weltkrieg (oder vergleichbar) und 7 von den 8 nicht mit ner harley. wenn man jetzt noch berücksichtigt, wieviele km jeder einzelne mit seinem bock in was für einer zeit zurückgelegt hat und nicht angehalten wurde kommt man zu dem ergebnis dass man sich hier über ein problem unterhält, dass mit ungefährer wahrscheinlichkeit eines lotto-fünfers eintritt. wenn nicht seltener. ein absoluter hammer, wat da fürn bohai drum gemacht wird. ist schließlich bald in jedem dritten fred irgendwann thema. aber interessant fand ichs allemal. danke für eure teilnahme.

sorry brus, hätte ich gewußt, wie man hier ne umfrage startet, hätte ich dat natürlich auch vorgezogen. dat musste mir dann auf´m weg nach faak erklären. :D

grüßle, softailer

Dein Zwischenstand ist aber nicht ganz richtig. Wenn dann musst du schon nachfragen, seit wann die Leute ununterbrochen mit einer offenen Tüte fahren. Mich haben sie 1996 auch erwischt mit dem vollen Programm (stehen lassen, vorfahren beim TÜV, Strafe bezahlen) aber seit dem habe ich keinen illegalen Auspuff mehr drauf.

Die richtige Fragestellung ist doch,

a) wer hat eine illegale Tüte am Möpp?

b) seit wieviel Jahren schon?

c) wieviel KM werden damit im Jahr gefahren?

d) wer wurde damit schon angehalten mit welchen Konditionen?

2003 bei Ulm - dyna mit durchgeschlagenen us-tüten. Nix passiert.

2004 bei FD - dasselbe Moped, ebenfalls nix passiert.

2005 bei München - war mehrere Wochen beruflich dort, aber mit Moped. Hatte wohlweislich die Orig. drauf gesteckt. Allerdings konnte der Herr Kontrolleur mir nahezu fehlerfrei die Teilenummern meiner Anbauten aufsagen.

Zitat:

Original geschrieben von SBseinefrau

1978 mit ner Z 900 mit 4-1 Marving, der Sheriff wollte wissen wo ich die herhabe und ich hab ihm`n Kaffee ausgegeben!!:D

78.... bin ich noch mit der Trommel um Weihnachtsbaum gerannt. Diese entspannte Atmosphäre kann ich mir wohl abschminken.

Hi,

!972 - der Feldschütze hat mich erwischt und mir die Ventilschen entfernt musste mein Mofa 2km Heimschieben ,ziemlich einsamer Thread der von der "Geschichte" lebt die irgendwelche Biker abends an den Feuern erzählen aus den alten Tagen als Mopped Fahren noch ein echtes Abenteuer war :-)

mfg

aus Kroatien Juergen

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Wer wurde schon mal wegen seines Auspuffs angehalten?