ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Wer wurde schon mal wegen seines Auspuffs angehalten?

Wer wurde schon mal wegen seines Auspuffs angehalten?

Harley-Davidson FLS Softail Deluxe
Themenstarteram 16. August 2011 um 13:23

Um dieses jahrelange Gefasel und Geschwätz jetzt mal auf den Punkt zu bringen. Wer wurde tatsächlich schon mal angehalten (wegen seiner Auspuffanlage) und hatte mehr Konsequenzen zu tragen als n Knöllchen? Wäre schön, wenn hier wirklich nur die Leute etwas schreiben, denen es passiert ist. Und jetzt nicht wieder "ich hab gehört nem Kumpel von nem Kumpel, dessen Schwager hat mal...." Persönlich! Nur der Schreiber zählt. Ich wette, dass das hier der einsamste Fred des Forums wird. Dieses ewige rumgeschisse wegen ner nicht TÜV-konformen Auspuffanlage geht mir dermaßen auf die Eier. Einen auf dicken machen, aber sich 100 mal informieren wat passiert, wenn...... uuuuuuu, ich hab einen Auspuff dran, der gefällt dem TÜV und den Grünen nicht. Darf ich überhaupt noch fahren oder komm ich sofort in den Knast? Bin ich jetzt Dr. Evil in Person? Bin ich Staatsfeind Nr. 1.Meine Fresse, ich glaube son Theater machen nicht mal die GOLF GTI Fahrer wenn se sich n selbstgedängelten Spoiler aufet Dach kleben. Ist echt nicht zum aushalten.

Grüßle, Softailer

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 16. August 2011 um 13:23

Um dieses jahrelange Gefasel und Geschwätz jetzt mal auf den Punkt zu bringen. Wer wurde tatsächlich schon mal angehalten (wegen seiner Auspuffanlage) und hatte mehr Konsequenzen zu tragen als n Knöllchen? Wäre schön, wenn hier wirklich nur die Leute etwas schreiben, denen es passiert ist. Und jetzt nicht wieder "ich hab gehört nem Kumpel von nem Kumpel, dessen Schwager hat mal...." Persönlich! Nur der Schreiber zählt. Ich wette, dass das hier der einsamste Fred des Forums wird. Dieses ewige rumgeschisse wegen ner nicht TÜV-konformen Auspuffanlage geht mir dermaßen auf die Eier. Einen auf dicken machen, aber sich 100 mal informieren wat passiert, wenn...... uuuuuuu, ich hab einen Auspuff dran, der gefällt dem TÜV und den Grünen nicht. Darf ich überhaupt noch fahren oder komm ich sofort in den Knast? Bin ich jetzt Dr. Evil in Person? Bin ich Staatsfeind Nr. 1.Meine Fresse, ich glaube son Theater machen nicht mal die GOLF GTI Fahrer wenn se sich n selbstgedängelten Spoiler aufet Dach kleben. Ist echt nicht zum aushalten.

Grüßle, Softailer

291 weitere Antworten
Ähnliche Themen
291 Antworten

Zitat:

Entweder hol ich mir glaub ich auch ne Klappenanlage oder ich lasse die V&H eintragen, dann ist sie zwar immer noch laut, aber immerhin 10-15db leiser.

Wow, der Eintrag macht das Ding leiser? das würde ich patentieren lassen :D

Hat schon einer..... Eintrag geht nur mit einer Abe und die wiederum erfordert bestimmte Voraussetzungen, wie DB-Eater welche die Lautstärke reduzieren. Ganz einfach eben.....

https://www.fmc-store.com/index.php?...

Zitat:

@HD-Triker schrieb am 3. April 2018 um 21:59:23 Uhr:

Zitat:

Entweder hol ich mir glaub ich auch ne Klappenanlage oder ich lasse die V&H eintragen, dann ist sie zwar immer noch laut, aber immerhin 10-15db leiser.

Wow, der Eintrag macht das Ding leiser? das würde ich patentieren lassen :D

Hallo, ja da kommt von der Firma FMC, wie @bestesht schon gepostet hat, ein Kat System rein. Das macht das ganze Ding leiser. Der Sound ist dann eher knatteriger, zwar immer noch laut, hat aber dann ABE .... dennoch nicht mehr wirklich was mit einer V&H zu tun siehe https://www.youtube.com/watch?v=ERdmrVKnjw4

Eine andere Alternative gibt es nicht. Entweder offen fahren und Strafe in Kauf nehmen oder umrüsten lassen. Kostenpunkt + ~480€

Gibt's schon Neuigkeiten in der Angelegenheit?

Ne noch nichts.

Zitat:

@Audi2k15 schrieb am 1. April 2018 um 15:17:31 Uhr:

Vllt hol ich mir die Penzl Anlage, mal schauen die mit den Klappen.

Ist sicherlich Geschmackssache, aber Penzl sind oftmals eher leise und nicht so bassig. Ich schwöre nach wie vor auf J+H.

Ja hab bei nem Kollegen Penzl gehört!!!! Für das Geld ist es mir das Geld nicht wert

"Wer wurde schon mal wegen seines Auspuffs angehalten?"

Ich wurde nur einmal, und das vor sehr vielen Jahren, mit meiner 50er mal wegen eines angeblich zu lauten Auspuffs von der Polizei angehalten. Und das, obwohl zu dem Zeitpunkt an der Maschine gar kein Auspuff dran war.

Die hatten wohl gerade nichts besseres zu tun.....

geht entspannt mit dem Gasgriff um und niemand macht Stress ;-)

Zitat:

@FM500 schrieb am 4. April 2018 um 17:44:40 Uhr:

ich wurde öfters rausgenommen aber niemals wegen der Lautstärke.....gsd wohne ich auch nicht in München/Hamburg ;-)

Zitat:

@FM500 schrieb am 4. April 2018 um 17:44:40 Uhr:

Ich wurde nur einmal, und das vor sehr vielen Jahren, mit meiner 50er mal wegen eines angeblich zu lauten Auspuffs von der Polizei angehalten. Und das, obwohl zu dem Zeitpunkt an der Maschine gar kein Auspuff dran war.

Die hatten wohl gerade nichts besseres zu tun.....

Klasse....bin gerade vor Lachen von der Couch gerutscht.....

.......die müssen wohl einen Tipp von einem Neider bekommen haben....:):D

Hast nicht gesagt, dass Du ohne Licht unterwegs warst und die garnicht auf Deinen nicht vorhandenen Auspuff reagiert haben. Na ja, soweit im Norden eben.;)

Pepe

Immer noch keine News?

Zieht sich ja ganz schön.

Hab ein Anruf bekommen, bike wird Montag Dienstag fertig sein, der Gutachter war da... hab aber noch keine Post bekommen, nur per Telefon Bescheid bekommen.... ma gucken was im Gutachten steht :D

Deine Antwort