Wer wirds diesmal!!!
Hallo
was denkt ihr wer jetzt am Weekend vorn dabei sein wird?
Also schreibt mal was schönes!
MFG Payne
74 Antworten
Naja eigentlich war das Thema abgehakt, aber 2 Sachen muss ich noch dazu loswerden:
Fisichella ist mit DC (David Coulthard) kollidiert? Wann und wo? Ich habe nur eine Kollision mit Marc Webber gesehen, die war natürlich dumm. Andererseits war das Auto dermaßen nichtmehr unter Kontrolle, dass es auch ein Defekt hätte sein können. Fisichella fällt aber sehr selten durch solche "Aktionen" auf, Schumi hingegen fast jedesmal wenn er nicht vorne ist...
Zudem siehts immer so "absichtlich" aus. Zumal er laut eigener Aussage Heidfeld "nichtmehr im Spiegel gesehen hat". Daraus ergibt sich nur eine Konsequenz, die sogar Amatörrennfahrer sofort schnallen. Der kerl ist nichtmehr hinter ihm, sondern womöglich nebendran. Dass er irgendwo abgebogen ist oder Ausgefallen ist war ja in dieser Situation völlig ausgeschlossen. Ich will nicht sagen, Schumi hats absichtlich gemacht, aber er hat das schon bewusst getan. Das ist auch in Ordnung, hätte - da stimm ich zu - wohl fast jeder Pilot versucht. Nur sollte man dann auch wenns halt schief geht auch die konsequenzen ehrenhaft tragen.
Das 2. was mich aber jetzt heftigst stört ist die Sache, dass Schumi die Schuld auf sich nimmt, und jetzt von Schumifans behauptet wird nur weil er ein Gentleman ist und er garkeine Schuld hätte. Mag ja sein, aber warum wird das dann Coulthard, der auch die Schuld auf sich nahm beim Crash als Schumi in Spa in ihn hintendraufgeknallt ist, nicht abgenommen? (Dort wird die Sache noch durch Telemetriedaten untermauert btw.) Jaja, wenn andere die Schuld auf sich nehmen sind sie schuld - Fakten hin oder her, aber wenn das Schumi tut, dann aus Großzügigkeit, Druck von außen, usw. oder wie? Also irgendwie ist das mal wieder nicht ganz fair.
Da frage ich mich, was der Schumi für Fans hat? Echte Fans erkennen auch Fehler des Lieblings und stehen dazu, genauso wie sie weiterhin auch zu ihrem Liebling stehen sollten. Nur mal so als Einwurf.
Das alles ist nicht persönlich gemeint, sollte nur ein Denkanstoß zum Abschluss zu diesem Thema sein. Ich denke egal welche Angehörigkeit man hat, man sollte als F1-begeisterter mit sowas immer fair und objektiv umgehen. Fehler passieren nunmal. Das erfordert einerseits ein gewisses Verständnis dafür, aber auf der anderen Seite auch Verantwortung und geradestehen. Ich finde es gut, dass Schumi - wenn auch spät aber immerhin - sich dafür entschuldigt.
... jedenfalls NICHT DIE ROTEN, das ist sicher!!!
xetro, deine fragfe was schumi für fans hat kann ich nicht beantworten. ich spekuliere nur, dass er sicher nur noch einen bruchteil davon hat, wenn er kein WM mehr ist.
unfälle in der formel 1 werden immer wieder geschehen, doch vermeidbare sollten alte hasen auch vermeiden. die ausrede mit dem rückspiegel stinkt auch schon aus dem grund, weil rennwagen ja bekanntlich keine lkw-spiegel haben und einen extrem toten winkel. ansonsten gilt die fahranfängerregel: wenn ich nix sehe fahr ich nicht.
das was schumi angekreidet wird ist, dass er bewusst scharf nach innen zog um die türe zu schliessen. ihm war somit bewusst dass heidi dort versucht an ihm vorbei zu gehen. hätte er dies nicht getan und heidi wäre ihm reingefahren, so wäre heidfeld der, der sich zu äussern hätte.
Zitat:
Original geschrieben von SierraProjekt
...weil rennwagen ja bekanntlich keine lkw-spiegel haben und einen extrem toten winkel...
Formel Wagen haben einen sehr kleinen Rückspiegel. Um da was zu erkennen muss man schon sehr gut geübt sein.
Als ich mal einen Formel 3 fahren durfte (Es war auf dem Motopark-Oschersleben) da ist auch Stefan Mücke (jetziger DTM Pilot) einen Formel 3 Test gefahren. Der war hinter mir, und ich sah es im Rückspiegel nicht. Gut ich war ja auch das erste mal in so nem Dings gesessen, und hatte mehr zu tun als in Spiegel zu gucken 🙂
Fast wäre ich mit ihm kollidiert...Glücklicherweise hat er mich dann außenherum 😁 über die Wiese überholt. Naja zumindest ist er etwas in die Wiese gekommen.
Soviel zum Thema toter Winkel..
Aber ich denk da noch gern dran an das Erlebnis. Meine Güte wie schnell die in den Kurven fahren können, und die brutalen Bremsen... Nur geil. Hatte auch blaue Flecken an den Knien, weils die in den Kurven so heftig an die Cockpitwand gedrückt hatte. Aber 1,83 Größe is ja auch keine Rennfahrergröße 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von XetrO
Fisichella ist mit DC (David Coulthard) kollidiert? Wann und wo? Ich habe nur eine Kollision mit Marc Webber gesehen, die war natürlich dumm. Andererseits war das Auto dermaßen nichtmehr unter Kontrolle, dass es auch ein Defekt hätte sein können. Fisichella fällt aber sehr selten durch solche "Aktionen" auf, Schumi hingegen fast jedesmal wenn er nicht vorne ist...
äh wie du dir sicherlich denken kannst war das ein reiner tip fehler - sorry -
und ich denke hab auch gesagt das die kiste abgeschmiert ist ohne große schuld, sowas passiert auch mal....fisi fällt logisch nicht mit solchen sachen auf ..wie auch in nen sauber ?? oder jordan oder wie, bei den kisten hat er glück und genug zu tun sie auf der piste zu halten und net noch von nen minardi überholt zu werden 😁 .... aber leider ist es halt so, das fahrer die extrem imlampenlich stehen wegen ihren leistungen immer wieder bei der kleinsten kleinigkeit die blöden sind und zum buhmann gemacht werden........und du kannst mir erzählen was du willst, wenn dieser heidfeld/schumacher unfall zw sagen wir albers u den Karthikeyan passiert wäre, hätte kein hahn danach gekräht.....
im übrigen bin ich schumi fan noch bevor er im jordan gesessen ist.....also wie du so schön sagst in guten und schlechten zeiten.....was aufgrund intolleranz oft nicht einfach war...aber ich werde es bleiben bis er den rennschuh an den nagel hängt...(m)einen nachfolge fahrer hab ich bereits auch schon gefunden.....Timo Glock !! denn der kanns auch, wenn er nochmal die chance bekommen sollte...
so ....lassen wirs gut sein 😁
Freilich wird der Heidfeld Schumi Chrash mehr die Medien interessieren als Albers und Karthekeyan.
Is doch klar. Wenn unsere Fußballmanschaft in unserem Dorf 4 Rote Karten bekommt is es ja auch net so in den Zeitungen wie wenn jemand von Bayern München 4 Rote bekommt... 😁 😁
Ok Scheiß Vergleich ich weis scho...
Zitat:
Original geschrieben von Joerg406v6
Freilich wird der Heidfeld Schumi Chrash mehr die Medien interessieren als Albers und Karthekeyan.
Is doch klar. Wenn unsere Fußballmanschaft in unserem Dorf 4 Rote Karten bekommt is es ja auch net so in den Zeitungen wie wenn jemand von Bayern München 4 Rote bekommt... 😁 😁
Ok Scheiß Vergleich ich weis scho...
nee, das passt scho.... es ist halt das blöde gepushe der medien was imeist alles hochkochen lässt. und wir dummen fans streiten uns dann 😁
Zitat:
Original geschrieben von uli1701
nee, das passt scho.... es ist halt das blöde gepushe der medien was imeist alles hochkochen lässt. und wir dummen fans streiten uns dann 😁
Naja streiten is was anderes. Is eher ne Diskussion
ok 😁
Jo, war kein Streit, eher Diskussion. Völlig im Rahmen, meiner Meinung nach. 🙂
Ja, das stimmt, dass ein 7-facher Weltmeister schon mehr durch die Medien genommen wird, als ein weitestgehend unbekannter F1-Neuling.
Timo Glock fand ich auch spitze, was der gleich bei seinem ersten Rennen im Jordan gerissen hat, war klasse! Für mich wäre das im Moment der Top-Villeneuve-Ersatz für Sauber.
Also ich denke, dass wir den sicher noch irgendwann in der Formel 1 sehen werden.
Zitat:
Original geschrieben von XetrO
Jo, war kein Streit, eher Diskussion. Völlig im Rahmen, meiner Meinung nach. 🙂
Ja, das stimmt, dass ein 7-facher Weltmeister schon mehr durch die Medien genommen wird, als ein weitestgehend unbekannter F1-Neuling.
Timo Glock fand ich auch spitze, was der gleich bei seinem ersten Rennen im Jordan gerissen hat, war klasse! Für mich wäre das im Moment der Top-Villeneuve-Ersatz für Sauber.
Also ich denke, dass wir den sicher noch irgendwann in der Formel 1 sehen werden.
juhhhhhhhhuuuuuuu auch wir haben nen gemeinsamen nenner endlich gefunden 😁 .....
timo ist auch so privat echt nen super kerl freundlich und absolut noch auf die fans bezogen...ich hoffe echt das der bald nen platz hat..
Zitat:
Original geschrieben von uli1701
juhhhhhhhhuuuuuuu auch wir haben nen gemeinsamen nenner endlich gefunden 😁 .....
[/url]
Nicht nur einen! 2 weitere "gemeinsame Nenner" haben alle hier:
1. Alle sind Formel1-Fans,
2. Alle sind MT'ler
🙂
Hallo
Bahrain steht vor der Türe und es heisst mal wieder wer wirds?
Ferraris neuer kommt zum Einsatz und ich hoffe es wird mal wieder spannender als sonst.
Aber trotzdem glaube ich nicht das die 100% dabei sein werden.
Was denkt ihr?
Mahlzeit Payne
->->Zitat:
Original geschrieben von PAYNE1982
Hallo
Bahrain steht vor der Türe und es heisst mal wieder wer wirds?
Ferraris neuer kommt zum Einsatz und ich hoffe es wird mal wieder spannender als sonst.
Aber trotzdem glaube ich nicht das die 100% dabei sein werden.Was denkt ihr?
Mahlzeit Payne