Wer wird zum MACAN wechseln?
Es dürfte interessant sein, ob es eine "Wanderbewegung" zum Macen aus dem Q5 Lager geben wird.
Habt Ihr schon eine Meinung dazu?
Ich halte den Macen für ein interessantes Fahrzeug, wundere mich aber sehr, dass das Dieselangebot bei 258PS endet (derzeit).
Wenn schon MACAN, dann würde ich nur zum Benziner greifen wollen.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Räuber
Machen wir uns also nichts vor: Selbst als Besitzer des fettesten Q5 wird man im nächsten Jahr ein wenig neidvoll auf die Macan-Eigner schauen.Grüße vom Räuber
Ich muss mich jetzt mal outen.
Ich schäme mich zwar einen Audi zu fahren,
konnte mir aber leider nichts anderes leisten.
714 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Audi_Girl-SQ5
Hallo!Fliege am Freitag nach Malle 🙂 habe vor mir dort einen Porsche zu leihen ! Was empfehlt ihr mir ? Soll ich mal den Billig Porsche testen oder doch lieber den 911 nehmen?
Gruß Ina
ich würde den Macan nehmen, fühle mich aber in Sportwagen generell zu sehr "eingeengt" 😉.
Einmal 911, immer 911...
Du wirst nicht mehr aussteigen wollen! Jede Wette
Der Boxter S (nur der) ist aber auch kein schlechtes Auto. Ist finde ich so ähnlich wie "normaler" Q5 3.0 TDI zu SQ5.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von huckelbuck
Das kann man allerdings auch ganz anders sehen🙂Zitat:
Original geschrieben von Axel_1961
Wenn du das Geld zusammen hast, spare weiter ... der R8 Spyder ist die bessere Wahl 😉
Oh ja! Das sehe ich auch so.
En Freund hatte 3 Jahre einen R8 und ist jetzt auf 911S umgestiegen. Er sagt, kein Vergleich. Der R8 wäre eher Rennwagen, der Porsche ein alltagstauglicher Sportwagen, aus dem man auch nach 500 km ohne Rückenprobleme und Hörsturz entspannt wieder aussteigt.
Aber: Wie immer reine Geschmackssache!
Zitat:
Hallo!Fliege am Freitag nach Malle 🙂 habe vor mir dort einen Porsche zu leihen ! Was empfehlt ihr mir ? Soll ich mal den Billig Porsche testen oder doch lieber den 911 nehmen?
Gruß Ina
Den 911 aber als Cabrio!!! Das Wetter ist noch super hier (bin gerade da).
Und immer schön vorsichtig fahren, die Guardia Civil ist hier sehr auf zack... Kann sonst sehr teuer werden.
Zitat:
Original geschrieben von softail1972
Den 911 aber als Cabrio!!! Das Wetter ist noch super hier (bin gerade da).Zitat:
Gruß Ina
Und immer schön vorsichtig fahren, die Guardia Civil ist hier sehr auf zack... Kann sonst sehr teuer werden.
Hey Danke für die Tipps! Tendiere auch zum 911 Cabrio..... Wetter soll ja zur Zeit bombig sein! Den Macan kann ich dann noch in Stuttgart mal ausleihen, da bin ich ja in der Porschehochburg 😁😁
Gruß Ina
Zitat:
Hey Danke für die Tipps! Tendiere auch zum 911 Cabrio..... Wetter soll ja zur Zeit bombig sein! Den Macan kann ich dann noch in Stuttgart mal ausleihen, da bin ich ja in der Porschehochburg 😁😁Zitat:
Original geschrieben von softail1972
Den 911 aber als Cabrio!!! Das Wetter ist noch super hier (bin gerade da).
Gruß Ina
911 Cabrio was gibt es schöneres wenn man den Platz für die Kids nicht braucht :-)
Hier mal ein Bericht über den MACAN und man sieht, nicht nur Audi hat Probleme😉
Das als "Elchtest" in die Geschichte eingegangene Ausweichmanöver der schwedischen Autozeitschrift "Teknikens Värld" legte 1997 die damalige Mercedes A-Klasse flach. Jetzt haben die Journalisten den Test mit einem Porsche Macan durchgeführt. Umgefallen ist das SUV nicht, aber weil die Bremsen kurz blockierten, geriet das SUV nach Meinung der Tester zu weit auf die Gegenfahrbahn. Sie bewerteten das Fahrverhalten als "merkwürdig".
Mit 70 km/h fuhren die Tester mit einem Macan S Diesel auf die Teststrecke, wo der Fahrer spontan vor einem Hindernis - dem gedachten Elch - nach links auf die Gegenfahrbahn ausweichen muss, um sogleich wieder einzulenken und zurück auf seine Spur zu fahren. Bei dem scharfen Ausweichmanöver nach links blockierte jedoch die vordere linke Bremse kurz, was dazu führte dass der Macan ein kurzes Stück vorwärts rutschte und sich dann wieder stabilisierte.
Porsche Macan im Elchtest: Zu lange gerutscht?
Damit sei das Auto "unnötig lang auf der Gegenfahrbahn geblieben, was in einer Notfallsituation nicht passieren sollte". Die Tester dokumentierten die Situation in einem Video. Nach eigener Aussage konnten sie das Verhalten mit einem weiteren Macan S reproduzieren.
Porsche: Untersteuern beabsichtigt
Porsche hat auf den Vorwurf reagiert: In einem Statement heißt es, bei dem kritisierten Verhalten des Macan handle es sich um einen absichtlichen Bremseingriff, um kritische Fahrzustände wie Übersteuern, Kippen oder das Lösen des Reifens vom Rad zu vermeiden. Das im Video gezeigte untersteuernde Fahrverhalten sei bewusst gewählt, weil es für den Fahrer deutlich besser beherrschbar sei als ein Übersteuern. Es sei bei so einem "hochdynamischen Fahrmanöver" zur Steigerung der Fahrsicherheit ausdrücklich gewünscht.
Die Funktion - Active Rollover Prevention, ARP, genannt - werde maximal 300 Millisekunden angewandt, der kurze Eingriff gewährleiste die Richtungsstabilität, das seitliche Versetzen des Fahrzeugs sei nur geringfügig. "Wir sehen diesen Fahrzustand daher als nicht kritisch an", heißt es weiter. Wie im Video zu sehen sei, könne der Spurwechsel stabil und sicher beendet werden. Viel kritischer sei es gewesen, wenn das Fahrzeug gekippt oder das Heck ausgebrochen wäre.
Vorwurf: Andere können es besser
Nach Aussage der Autotester hätten sich ein BMW X4 und ein Range Rover Evoque beim gleichen Manöver "deutlich sicherer" verhalten. Von Porsche heißt es dazu, der Macan sei was Fahrdynamik angeht sehr agil und spitz ausgelegt. Wer sich dynamischer fahren lässt als die Mitbewerber, muss im Ernstfall auch härter eingreifen, so darf man den Einwand wohl verstehen.
Zitat:
@marc4177 schrieb am 17. Oktober 2014 um 16:19:55 Uhr:
Und hier die Quelle:
http://www.motor-talk.de/.../neuer-porsche-macan-t3762934.html?...Und bis morgen, hundert mal schreiben: ich soll nicht abschreiben ohne die Quelle zu benennen. 😁
Zitat:
@Siggi1803 schrieb am 17. Oktober 2014 um 16:44:46 Uhr:
Und hier die Quelle:Zitat:
@marc4177 schrieb am 17. Oktober 2014 um 16:19:55 Uhr:
http://www.motor-talk.de/.../neuer-porsche-macan-t3762934.html?...Und bis morgen, hundert mal schreiben: ich soll nicht abschreiben ohne die Quelle zu benennen. 😁
Wenn es auch nicht die Quelle war, aber recht hast du 😁
Es ist nämlich von der telekom nämlich
hierund nicht wo anders.
Das ich den Test nicht selber durchgeführt habe ist klar 😁😁😉
Zitat:
@marc4177 schrieb am 17. Oktober 2014 um 16:49:46 Uhr:
Dort wird aber die Quelle nur genannt, bzw. verlinkt. 😁 😁 😁
Zitat:
@Siggi1803 schrieb am 17. Oktober 2014 um 17:02:42 Uhr:
Dort wird aber die Quelle nur genannt, bzw. verlinkt. 😁 😁 😁Zitat:
@marc4177 schrieb am 17. Oktober 2014 um 16:49:46 Uhr:
Wie?
Von da habe ich es und nichts anderes.
So ist es auch im Link. Noch einmal.
Telekom Auto TechnikHabe es nicht nötig was von anderen zu Kopieren, was hier auf MT geschrieben wurde😉
Zitat:
@marc4177 schrieb am 17. Oktober 2014 um 17:11:09 Uhr:
Habe es nicht nötig was von anderen zu Kopieren, was hier auf MT geschrieben wurde😉
Ruhig Brauner, oder hast Du die Smileys nicht verstanden.
Jetzt aber wieder zurück zum Thema, bevor es Schelte vom Mod. gibt. 🙂
Zitat:
@Siggi1803 schrieb am 17. Oktober 2014 um 17:54:54 Uhr:
Ruhig Brauner, oder hast Du die Smileys nicht verstanden.Zitat:
@marc4177 schrieb am 17. Oktober 2014 um 17:11:09 Uhr:
Habe es nicht nötig was von anderen zu Kopieren, was hier auf MT geschrieben wurde😉
Jetzt aber wieder zurück zum Thema, bevor es Schelte vom Mod. gibt. 🙂
Doch habe ich 😉
Wollte nur das ganze klar stellen, da mich schon einmal per PN wegen so was dermaßen angegriffen hat.
Wollte nur nicht, das dieses noch einmal passiert.
Alles ist gut und man kann bei diesen Bericht gut sehen, das auch andere ihre Probleme haben.
Wenn ich auch selber es nicht für schlimm empfinde und der Macen selber auch ein schönes Auto ist.
Vorziehen würde ich aber lieber den SQ5.