ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Neuer Porsche Macan

Neuer Porsche Macan

Porsche
Themenstarteram 16. Februar 2012 um 14:40

Anbei eine Info, dass der bisher als Cajun genannte kleine SUV nun Macan heissen soll. Auf dem Link gibt es auch eine erste offizielle Porsche Skizze und eine Computer-Retusche, die relativ nah an der Realität sein könnte. Erscheinungstermin ist mit 2013 angegeben.

Beste Antwort im Thema
am 8. April 2013 um 8:14

Leute, ich interessiere mich für den Macan. Könntet ihr bitte eure allgemeinen Diskussionen, wann Porsche mit welcher Aktionärsstruktur profitabel war und wann nicht, woanders weiterführen. Danke!

2452 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2452 Antworten
am 21. September 2014 um 12:32

Zitat:

Original geschrieben von F-X5

Hier sagt mal einer die Wahrheit;)

Nach Touareg und Q5 Kopien kommt bald auch Porsche Golf?

es ist das große dielemma unserer zeit.

irgendwelche hansels in irgendwelchen vorstandsetagen träumen das spiel der allmacht und denken die marke kann nur bestehen wenn alles grenzenlos ausgenischt wird.

es ist absolut zum kotzen.

der riesen VW konzern hat genug möglichkeiten jede nische mit jedem wagen zu besetzen aber man spinnt sich zusammen, dass alles muss auch noch von jeder einzelmarke geleistet werden.

als konsequenz muss dann das porsche wappen auf dem dem lächerlichsten aller macan mit 250 ps diesel prangen und die bedauernswerten käufer dieser "popelmöhrchenmotoren" rechtfertigungspamphlete wie "das reicht im alltag doch allemal" erfinden.

die entwicklung ist ekelhaft.

der porsche passat kombi "pack-an" und der porsche elektro up "lad-enne" sind schon in der pipeline.

V8 braucht kein mensch mehr, wozu auch?

ekelhaft.

benz baut ML mit 4 zylindern, BMW baut 3 zylinder fronttriebler, montezemolo ist sicher nur zurückgetreten weil er keinen bock hatte aufgeladene rote 6 zylinder möhrchen für 60k einstandspreis auf chryslerbasis anzupreisen.

und die golfgeneration applaudiert weil sie endlich auch nackte porsche kaufen kann und 250 ps wirklich allemal reichen....

WO SIND LEUTE WIE WIEDEKING HEUTE???

Pizza backen...

Aber alle Welt schimpft auch über den 996 und alles davor hat eine massive Wertsteigerung erfahren.

Allerdings völlig richtig, was aktuell passiert ist ein Aussaugen des Mythos Porsche, bis davon nichts mehr übrig ist, ich hab's an anderer Stelle schon mehrfach erwähnt und kritisiert, obwohl ich Cayenne, Macan und vor allem den Panamera eigentlich ganz gut finde, es sollte aber eben nicht zu weit gehen!

Zitat:

Original geschrieben von mister-white

die entwicklung ist ekelhaft.

In nicht allzu ferner Zukunft werden nur noch Kei-Cars gebaut.

Auch Porsche wird sich diesem Trend anschliessen (müssen).

mfg, Tom

Zitat:

Original geschrieben von Tom_444

Zitat:

Original geschrieben von mister-white

die entwicklung ist ekelhaft.

In nicht allzu ferner Zukunft werden nur noch Kei-Cars gebaut.

Auch Porsche wird sich diesem Trend anschliessen (müssen).

mfg, Tom

Das werden wir aber sicher nicht mehr erleben. Ich werde jedenfalls garantiert nicht in einen Käfig umziehen.

Zitat:

Original geschrieben von mister-white

Zitat:

Original geschrieben von F-X5

Hier sagt mal einer die Wahrheit;)

Nach Touareg und Q5 Kopien kommt bald auch Porsche Golf?

es ist das große dielemma unserer zeit.

irgendwelche hansels in irgendwelchen vorstandsetagen träumen das spiel der allmacht und denken die marke kann nur bestehen wenn alles grenzenlos ausgenischt wird.

es ist absolut zum kotzen.

der riesen VW konzern hat genug möglichkeiten jede nische mit jedem wagen zu besetzen aber man spinnt sich zusammen, dass alles muss auch noch von jeder einzelmarke geleistet werden.

als konsequenz muss dann das porsche wappen auf dem dem lächerlichsten aller macan mit 250 ps diesel prangen und die bedauernswerten käufer dieser "popelmöhrchenmotoren" rechtfertigungspamphlete wie "das reicht im alltag doch allemal" erfinden.

die entwicklung ist ekelhaft.

der porsche passat kombi "pack-an" und der porsche elektro up "lad-enne" sind schon in der pipeline.

V8 braucht kein mensch mehr, wozu auch?

ekelhaft.

benz baut ML mit 4 zylindern, BMW baut 3 zylinder fronttriebler, montezemolo ist sicher nur zurückgetreten weil er keinen bock hatte aufgeladene rote 6 zylinder möhrchen für 60k einstandspreis auf chryslerbasis anzupreisen.

und die golfgeneration applaudiert weil sie endlich auch nackte porsche kaufen kann und 250 ps wirklich allemal reichen....

WO SIND LEUTE WIE WIEDEKING HEUTE???

Was man alles in die Entwicklung eines Macan diesel interpretieren kann....Wahnsinn. Hut ab...aber ich finde 90k für einen Macan diesel nicht wenig Geld. Und ja..ich gebe Dir Recht..ich hätte gerne mehr PS gehabt. Dafür gibt es aber anderen Wege dieses Dilemma zu lösen...daher bleibe ich was DAS betrifft, sehr sehr ruhig. ;)

"und die golfgeneration applaudiert weil sie endlich auch nackte porsche kaufen kann und 250 ps wirklich allemal reichen...." <- Diese Argumentation verstehe ich allerdings nicht..weil...der 340PS Macan kost genauso viel...oder wenig...je nach dem aus welchem Blickwickel man es sieht. Und DER ist ja nicht in der Schusslinie der Kritiker hier...sehr seltsam übrigens. :D

Ich fand Wiedeking auch topp...allerdings darfst nicht vergessen...er war´s der Boxter (Hausfrauen-Porsche etc. hat es geheißen) & Cayenne auf die Schienen gebracht hat...und sicher hat er auch seinen Segen für den ersten Diesel Cayenne gegeben...daher finde ich es etwas seltsam über die Modellpolitik von Porsche zu motzen und gleichzeitig Wiedeking nachzuweinen. Und nicht vergessen...beide Modelle haben Porsche den Hintern gerettet...wären die nicht gewesen...naja...überlasse ich Eurer "unternehmerischen" Phantasie. ;)

Sehen wir es realistisch...Porsche muss Autos verkaufen. Es ist eben nicht mehr "state of the Art" einen V8 zu fahren..viel cooler ist es im politisch korrekten und ökologisch CO2 "neutralem" i8 oder Tesla vorzufahren. Ob ich das nun auch so sehe...sei mal dahingestellt...ich schau keine Formel1 mehr..weil die Dinger total kaputt gedownsized wurden. Aber...Cayenne Hybrid...Panamera Hybrid...Macan Hybrid (hab ich neulich gelesen)..918 Hybrid...außerdem dem zuletzt genannten...alles keine echten Porsche möchte man sagen...aber so ist das im Leben..die Welt dreht sich weiter und verändert sich...wem es nicht gefällt...kann sich ja nen Baum suchen..oder versuchen es unternehmerisch zu sehen. ;)

In diesem Sinne...viele Grüße..Pd

Anderes Thema kurz:

wer hat die Sportabgasanlage an einem Macan S schon gehrört? Was habt ihr dazu an Feedback zum Klangbild?

 

Merci & schöne Woche

Zitat:

Original geschrieben von mister-white

Zitat:

Original geschrieben von F-X5

Hier sagt mal einer die Wahrheit;)

Nach Touareg und Q5 Kopien kommt bald auch Porsche Golf?

der riesen VW konzern hat genug möglichkeiten jede nische mit jedem wagen zu besetzen aber man spinnt sich zusammen, dass alles muss auch noch von jeder einzelmarke geleistet werden.

also das ist für mich einfach strategische marktverdrängung und nicht nur im premium segment, sondern im viel mehr umkämpften umfeld der kleinwagen - ein golf alleine hätte keine chance, aber mit den brüdern und schwestern aus dem hause seat und skoda sieht das ganze schon wieder anders aus...

im oberen suv bereich erwährt sich die vag mit cayenne, touareg und q7 der konkurrenz von landrover, benz und bmw, im mittleren segment, habe die meisten gepennt und sind bmw dann im trend hinterher gelaufen....nun wird nachgelegt und dann modularer bauweise kann man schnell und x-beliebig die modelle umbasteln.

siehe bmw: 3´er limo, 3´er touring, 3´er gt, X3, 4´er coupe, 4´er cabrio, 4´er gran coupe, X4

viele teile kommen in allen kfz gleich rein

porsche wäre schon längst platt; hätte wiedeking nicht die modelle zusammen gestrichen und einen große elfer und einen kleinen elfer (boxster) auf den markt gebracht...das es dann auch auf rendite sicht ging, ist wohl verständlich, bei der lage

ach ja downsizing. 6 ender sind nicht das ende der welt. ich hole mal den unbeliebten nissan gtr aus der argumentationskoste - das ding geht für einen v6 mal richtig gut.

der neue passat hat einen 250ps diesel (aus 2,0 litern - 4 zylinder) an board. da der wagen ja keine 20 jahre halten muss, warum also nicht?

Zitat:

Original geschrieben von Oli_RP

Anderes Thema kurz:

wer hat die Sportabgasanlage an einem Macan S schon gehrört? Was habt ihr dazu an Feedback zum Klangbild?

 

Merci & schöne Woche

da sind einige demo-video unter google zu finden. der klang ?? najaaaa ist nicht mit einem klappenauspuff zu vergleichen und das geld nicht wert.

mfg

Zitat:

Original geschrieben von woerthersee

Zitat:

Original geschrieben von Oli_RP

Anderes Thema kurz:

wer hat die Sportabgasanlage an einem Macan S schon gehrört? Was habt ihr dazu an Feedback zum Klangbild?

 

Merci & schöne Woche

da sind einige demo-video unter google zu finden. der klang ?? najaaaa ist nicht mit einem klappenauspuff zu vergleichen und das geld nicht wert.

mfg

Wo konnte man diese schon hören, gibt es doch erst seit KW36, also Anfang September?! Leider konnte ich bei google und Youtube auch bisher nichts finden?!

Hat mir jemand einen Link?

Zitat:

Original geschrieben von Oli_RP

Zitat:

Original geschrieben von woerthersee

 

da sind einige demo-video unter google zu finden. der klang ?? najaaaa ist nicht mit einem klappenauspuff zu vergleichen und das geld nicht wert.

mfg

Wo konnte man diese schon hören, gibt es doch erst seit KW36, also Anfang September?! Leider konnte ich bei google und Youtube auch bisher nichts finden?!

Hat mir jemand einen Link?

Du hast es schon ganz richtig erkannt...es gibt vermutlich noch keine Macan auf der Strasse die das haben..ist ja quasi seit JETZT verfügbar. Das was man im Internet findet..ist nicht aussagekräftig...da es nicht das abbildet was man erhält.

Kann mir vorstellen...das PZ evtl. jetzt Vorführer bekommen...damit potentielle Kunden eine "Soundprobe" erhalten können...

Vielleicht sehe bzw. höre ich ja einen Macan mit der Sportabgasanlage...bin die Tage in Leipzig. ;)

Viele Grüße...Pd

am 17. Oktober 2014 um 9:09

shop.cetecarcoding.de › Porsche › Macan Diesel

Was soll man dazu nur sagen: ein untersteuernder Porsche?!

http://www.t-online.de/.../...st-nichts-passiert-und-doch-aufruhr.html

am 17. Oktober 2014 um 13:31

Zitat:

@F-X5 schrieb am 17. Oktober 2014 um 15:14:48 Uhr:

Was soll man dazu nur sagen: ein untersteuernder Porsche?!

http://www.t-online.de/.../...st-nichts-passiert-und-doch-aufruhr.html

Das im Video gezeigte untersteuernde Fahrverhalten sei bewusst gewählt, weil es für den Fahrer deutlich besser beherrschbar sei als ein Übersteuern.

es lebe der frontkratzer fahrer!

....hat schon jemand Erfahrung machen können mit der SAGA beim Macan S ?

Es gibt ldider nur ein, wenig aussagekräftiges Video bei YouTube.

Zitat:

@F-X5 schrieb am 17. Oktober 2014 um 15:14:48 Uhr:

Was soll man dazu nur sagen: ein untersteuernder Porsche?!

http://www.t-online.de/.../...st-nichts-passiert-und-doch-aufruhr.html

http://www.motor-talk.de/.../...s-vaerld-verreisst-macan-t5086655.html

....die Schweden sind so gut im Elchtest, dass ein Volvo fast Schlusslicht ist.

Opel Omega und Ferrari stehen übrigens auf dem gleichen Treppchen....

http://bilder.citdoks.de/pics6/99b661361746459.jpg

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Neuer Porsche Macan