ForumFormel 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Wer wird im Dauerregen von Interlagos Weltmeister?

Wer wird im Dauerregen von Interlagos Weltmeister?

Themenstarteram 30. Oktober 2008 um 9:00

Hallo,

 

Der Titel sagt ja schon Alles, gebt einfach mal eure Tipps (mit Begründung) ab.

 

Gruß.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von ilovebytes

Zitat:

Original geschrieben von Lars79WF

Ob nun Massa oder der Brite, egal welcher von beiden, es wird der schwächste Champion seit langer, langer Zeit sein. Richtig interessant wird es erst im nächsten Jahr mit den neuen Regeln.

Wenn es regnen sollte wird es sicher Hamilton, weil der Ferrari bei Regen einfach unfahrbar ist. Da hat Hamilton ganz, ganz leichtes Spiel.

ich kann es nicht mehr hören - ich würde gerne mal eine aussagekräftige, stichhaltige Erklärung dafür sehen warum Massa oder Hamilton der schwächste Champion seit langem sein soll ??

LG

ich beziehe mich da auf Burkhard Nuppeney. Insgesamt fand ich beide schwach, zuviele Fehler, zu viele Ungereimtheiten. Hamilton mit einer ganzen Reihe an Strafen, die alle bis auf Japan gerechtfertigt waren etc. Ein Alonso, in einem von Beginn an guten Auto, hätte wohl beide locker nass gemacht...

Wie dem auch sei, am Sonntag wird es Hamilton, das Glück ist zu sehr im Bunde mit ihm. Wer erinnern uns an den Motorschaden Massas in Ungarn oder die Tanksituation in Singapur.

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Ob nun Massa oder der Brite, egal welcher von beiden, es wird der schwächste Champion seit langer, langer Zeit sein. Richtig interessant wird es erst im nächsten Jahr mit den neuen Regeln.

Wenn es regnen sollte wird es sicher Hamilton, weil der Ferrari bei Regen einfach unfahrbar ist. Da hat Hamilton ganz, ganz leichtes Spiel.

am 30. Oktober 2008 um 11:17

Hamilton wirds machen!

Er hat einfach die besseren Karten.

Zitat:

Original geschrieben von Lars79WF

Ob nun Massa oder der Brite, egal welcher von beiden, es wird der schwächste Champion seit langer, langer Zeit sein. Richtig interessant wird es erst im nächsten Jahr mit den neuen Regeln.

Wenn es regnen sollte wird es sicher Hamilton, weil der Ferrari bei Regen einfach unfahrbar ist. Da hat Hamilton ganz, ganz leichtes Spiel.

ich kann es nicht mehr hören - ich würde gerne mal eine aussagekräftige, stichhaltige Erklärung dafür sehen warum Massa oder Hamilton der schwächste Champion seit langem sein soll ??

LG

am 30. Oktober 2008 um 12:02

wird das etwa ein regenrennen? wegen dem thread-titel!

am 30. Oktober 2008 um 13:33

@Schokolade_18

Es soll regnen am Weekend.

am 30. Oktober 2008 um 13:48

egal wer gewinnt, ich will einfach nur viele überholmanöver sehen :) und viele saftey car phasen und abflüge :D :D   es lebe der sport - der ist gesund und mocht uns hort :D :D

 

trotzdem drücke ich hamilton etwas mehr die daumen ;)

Zitat:

Original geschrieben von ilovebytes

Zitat:

Original geschrieben von Lars79WF

Ob nun Massa oder der Brite, egal welcher von beiden, es wird der schwächste Champion seit langer, langer Zeit sein. Richtig interessant wird es erst im nächsten Jahr mit den neuen Regeln.

Wenn es regnen sollte wird es sicher Hamilton, weil der Ferrari bei Regen einfach unfahrbar ist. Da hat Hamilton ganz, ganz leichtes Spiel.

ich kann es nicht mehr hören - ich würde gerne mal eine aussagekräftige, stichhaltige Erklärung dafür sehen warum Massa oder Hamilton der schwächste Champion seit langem sein soll ??

LG

ich beziehe mich da auf Burkhard Nuppeney. Insgesamt fand ich beide schwach, zuviele Fehler, zu viele Ungereimtheiten. Hamilton mit einer ganzen Reihe an Strafen, die alle bis auf Japan gerechtfertigt waren etc. Ein Alonso, in einem von Beginn an guten Auto, hätte wohl beide locker nass gemacht...

Wie dem auch sei, am Sonntag wird es Hamilton, das Glück ist zu sehr im Bunde mit ihm. Wer erinnern uns an den Motorschaden Massas in Ungarn oder die Tanksituation in Singapur.

wenn beide so schwach waren und so viele Fehler machten dann hätte es ja für Räikönnnen oder einen der BMW ein leichtes sein sollen WM anstatt dererer 2 zu werden ?

Auch frühere Weltmeister machten Fehler ich denke nur an Schumi der im letzen und entscheidenden Rennen 95 oder 96 am Start den Motor abwürgte und somit dem WM Titel gegen Hakkinnen wegwarf oder ein Alonso der anstatt sich aufs Fahren zu konzentrieren sich im Vorjahr (als er in einem voll konkurenzfähigen Auto sass ) lieber Scharmützel mit seinem Team und Teamkollegen lieferte - die Liste lässt sich beliebig erweitern.

Aber egal wenn manche der Meinung sind Massa oder Hamilton sind keine würdigen bzw. sind schwache Weltmeister so halte ich solche Aussagen für total sinnloss wenn man es schafft über eine Saison von 18 Rennen hinweg am Schluss ganz oben zu stehen ist man ein verdienter, würdiger Weltmeister.

Als einzigen Ausnahmefall würde ich es ansehen wenn man aufgrund von Betrügereien WM wird, das ist/wäre dann wahrlich ein schwacher/unwürdiger WM (auch da fielen mit 2 Beispiele ein aber lassen wir die Vergangenheit ruhen ;) )

LG

Zitat:

Original geschrieben von ilovebytes

Aber egal wenn manche der Meinung sind Massa oder Hamilton sind keine würdigen bzw. sind schwache Weltmeister so halte ich solche Aussagen für total sinnloss wenn man es schafft über eine Saison von 18 Rennen hinweg am Schluss ganz oben zu stehen ist man ein verdienter, würdiger Weltmeister.

eben, alle anderen teams/fahrer sind ja schließlich NOCH unwürdiger gewesen.

man denke da z.b. man räikkönen.

Wenn alles normal abläuft, wird Lewis Hamilton am Sonntag Weltmeister, und meiner Meinung nach zurecht.

Wenn es regnet hat Massa sowieso mehr mit seinen Regenfahrkünsten zu tun, als mit seinem Konkurrenten.

Lewis, ich drück dir die Daumen!;)

Zitat:

Original geschrieben von ilovebytes

 

Auch frühere Weltmeister machten Fehler ich denke nur an Schumi der im letzen und entscheidenden Rennen 95 oder 96 am Start den Motor abwürgte und somit dem WM Titel gegen Hakkinnen wegwarf oder ein Alonso der anstatt sich aufs Fahren zu konzentrieren sich im Vorjahr (als er in einem voll konkurenzfähigen Auto sass ) lieber Scharmützel mit seinem Team und Teamkollegen lieferte - die Liste lässt sich beliebig erweitern.

LG

Hallo, ich glaube Du meinst 1998 in Suzuka, als Schumi trotz rückversetzung eine tolle Aufholjagd startete und letzendlich das Rennen wegen eines Reifenplatzers beenden musste.

Nun zum Rennen.

Falls es wirklich regnen sollte, wird der WM Hamilton heißen.

Man hat im laufe der Saison gesehen, dass der McLaren mit dem Hamilton im Regen doch ganz gut aussehen, und er muß ja nicht mal ertser werden ;-P.

Ich drücke aber dem Felipe die Daumen....;-) und dem Robert auch, damit der seinen dritten Platz in der WM behält.

 

Mfg

Zitat:

Auch frühere Weltmeister machten Fehler ich denke nur an Schumi der im letzen und entscheidenden Rennen 95 oder 96 am Start den Motor abwürgte und somit dem WM Titel gegen Hakkinnen wegwarf

Das war 98 und die Kupplung überhitzte, also nicht Schumachers Schuld. Bei Häkkinen wurde die Kupplung übrigens auch sehr heiß was mit dry ice aber geregelt werden konnte.

danke fü die klarstellung mir gehts einfach nur darum das auch andere WM Fehler gemacht haben und diese werden heute als absolut Top angesehen aber vielleicht gehts ja Massa oder Hamilton in 10 - 20 Jahren auch so ;)

LG

am 31. Oktober 2008 um 7:07

Zitat:

Original geschrieben von ilovebytes

...

ich kann es nicht mehr hören - ich würde gerne mal eine aussagekräftige, stichhaltige Erklärung dafür sehen warum Massa oder Hamilton der schwächste Champion seit langem sein soll ??

LG

Lass mal, werter ilovebytes ... gehört zum üblichen trash talk hier ;).

NIEMAND wird Dir jemals stichhaltig erklären können, weshalb Weltmeister X es mehr verdient hat als Weltmeister Y und warum Weltmeister Z es am meisten von allen dreien verdient hat, Weltmeister zu werden.

Dabei ist es so simpel. Einen Titel verdienen heisst, ihn sich zu erfahren. Ihn zu erfahren bedeutet, alles ein wenig besser als die Konkurrenz gemacht zu haben ... oder, um beim hier üblichen Sprachgebrauch zu bleiben, alles ein wenig weniger schlecht gemacht zu haben, als die Konkurrenz. Der Effekt ist aber logischerweise der gleiche. Wer am Ende ganz zuoberst steht, hat den Sonnenplatz schlicht verdient.

Einen Fahrer als unverdienten, "schlechten" Weltmeister zu betiteln zeugt in aller Regel von übergrossem, oft fast unkontrollierbarem Ärger darüber, dass es der eigene Lieblingsfahrer (oder alternativ das Lieblingsteam) einmal mehr nicht geschafft hat, sich gegen seine doch eigentlich recht schwache Konkurrenz durchzusetzen, was gleichbedeutend den eigenen Favoriten eigentlich nur noch schlechter dastehen lässt ... aber lassen wir das, geht in die Tiefenpsychologie ;).

Natürlich gibt's Ausnahmen, sprich Titel, die wirklich nicht verdient eingefahren wurden. Nämlich dann, wenn sie denn durch Korruption oder anderweitige, illegale Machenschaften zustande gekommen sind. Aber das wären ja Zustände wie im Fussball, da sind wir im Motor-Sport doch noch eine ganze Ecke davon entfernt. :D

Salut

Alfan

PS. Falls es wirklich regnen sollte, wird Lewis alle anderen Fahrer vermutlich geradezu demütigen, das befürchte ich zumindest. Der Ferrari war bis anhin im Regen alles andere als kompetitiv und Massa hat bekannterweise ebenfalls ab und an Probleme, im Nassen die Leistung auf den Punkt abzuliefern. Ohne technischen Defekt oder andere, mehr oder weniger unvorhersehbare Ereignisse wirds der Lewis locker nach Hause schaukeln. Und ...., er wird ein verdienter Weltmeister sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Wer wird im Dauerregen von Interlagos Weltmeister?