Wer will TV/DVD Freiuschaltung ?

BMW 3er E90

Hallo Leute, ich habe jemanden an der Hand, der mir ein TV/DVD Freischalter verkaufen würde, welcher mit den alten Idrive und neuen Idrive (mit HDD) funktioniert und das ausschalten des Bildes deaktiviert.

Da dieses Gerät nicht gerade billig ist hab ich mir gedacht, dass wir vielleicht mit einer kleinen (mini) Beteildigung so ein Ding kaufen und durch die Masse sich das Gerät lohnt.

Daher die Frage : Wer hat daran Interesse und wer ist nicht zu weit von Düsseldorf entfernt um sich zumindest ein bisschen dran zu beteildigen ?

Ist nur mal so ein Gedanke, weil ich erst gesagt habe, dass es viel zu teuer für eine Freischaltung ist, aber mit einer entsprechenden Anzahl könnte sich das lohnen so ein Gerät zu holen. Also alleine würde sich das nicht lohnen.

Was haltet ihr davon ? Oder kennt ihr andere Angebote wo man soetwas günstig machen kann auch für das neue Idrive (weil das DVD abspielen kann)

36 Antworten

Ja da habe ich auch angefragt und die sagten es

würde auch beim LCI funktioneren. Hat das Teil

schon jemand beim LCI verbaut und kann mir sagen

ob es Probleme mit dem Navigationssystem gibt???

Zitat:

Original geschrieben von geburg

http://cgi.ebay.de/...o_Hi_Fi_Navigation_Einbau_Navigationssysteme?...

ich habe 119,- als Preisvorschlag gesendet und wurde akzeptiert...

greetz

wo sind Pin 2 und 19 und kann man diese evtl. mit Doppelkippschalter evtl. wahlweise abschalten ?
Also was muß ich ausbauen um an diese Pins zu kommen ?

... was mich an Foren nervt:
Wenn manche Schreiberlinge immer mit dem Gesetz drohen und was alles passiert und selber überziehen sie 3 Monate den TÜV und telefonieren ohne Freisprecher weils keine Kohle dafür haben ...

Hallo, habe mir nun auch das Freischaltmodul wie von greetz beschreiben, besorgt.

Frage:

Kann man das ohne Bedenken einbauen ? Hat das irgendwelche Auswirkungen auf die (Motor-) Elektronik ?
Kann es irgendwelchen Schaden anrichten ?

Fahrzeug, e91, letztes Modell vor Facelift.

Bitte gebt mir Bescheid

Freundliche Grüße, wk 630

Irgendwie versteh ich das Thema nicht... Wofür sind die Einbau-Boxen für >100€ überhaupt gut, wenn es bereits reicht Pin 2 + 19 abzuklemmen??

Hat das abklemmen der Pins irgendwelche Nachteile auf die Funktion des Fahrzeugs? Merkt der BC dann evtl. nicht mehr wenn beim losfahren die Handbremse noch angezogen ist? Funktioniert der Lautstärke-Geschwindigkeitsausgleich dann immernoch ?

Es muss doch jemanden geben der hierzu eine kompetente Antwort liefern kann!?

Ähnliche Themen

Also die Geschichte mit den Pins abklemmen hat mein 🙂 nicht wirklich verstanden. Soll das beim LCI klappen? Gibt es eien genaue Beschreibung?

Zitat:

Original geschrieben von leon_raser

Also die Geschichte mit den Pins abklemmen hat mein 🙂 nicht wirklich verstanden. Soll das beim LCI klappen? Gibt es eien genaue Beschreibung?

Mittelweile glaube ich, dass sich das Wissen der Servicekräfte in den BMW-Werkstätten nur noch auf das Auslesen der Fehlerspeicher beschränkt. Steht da nichts drin, sind sie aufgeschmissen. Echte tiefgreifende Kenntnisse über die Autos und deren Technik besitzen die Herrschaften nicht mehr. Sehr bedauerlich.

Hallo,
wie bereits weiter oben beschrieben kann der Pin 2 und 19 Trick nur beim extra zu bestellenden ACM angewendet werden. Ansonst haben alle BMWs (Radio/Navis) kein Pin 19.

grüße
bob

Und wofür brauche ich das ACM wenn ich bereits das LCI Navi Pro mit USB Anschluß (Connectivity Packet) habe? Irgendwie stehe ich bei diesem Thema ein wenig auf dem Schlauch.

Guten Morgen,

darf ich meine Fragen nochmals wiederholen:

Ich habe nun auch das Freischaltmodul (in diesem Fall der Fa. Connex), wie von greetz beschreiben, besorgt.
Würde das Modul gerne einbauen.

Kann man das ohne Bedenken einbauen ?
Hat das irgendwelche Auswirkungen auf die (Motor-) Elektronik ?
Kann es irgendwelchen Schaden anrichten ?

Wer von euch hat es schon eingebaut und kann darüber berichten.

Mein Fahrzeug, e91, letztes Modell vor Facelift.
Austattung unter anderem: Navi Prof + TV Tuner. Funkt alles einwandfrei, nur schaltet sich während der Fahrt aus.
Nochdem ich offenbar keim ACM habe, bin ich auf dieses Modul angewiesen.

Vielen Dank und Freundliche Grüße, wk 630

Hi,

mal kurz vorne weg, "greetz" steht für "greetings" = Grüsse - aber du darfst mich
Gerd nennen ;-)....

zum Thema:

Ich habe das Modul ebenfalls hier liegen, bekomme aber meinen dachlosen Emmie
erst in 13 Tagen und deshalb auch noch nicht in Betrieb.
Allerdings hat mein jetziger Wagen (kein BMW) ein solches Modul verbaut (nur von
einem anderen Hersteller) und funktioniert tadellos.

Mach Dir also nicht all zu viele Gedanken, einbauen und Freude haben ;-).
Wirklichen Schaden kann es sicher nicht anrichten, wenns irgendwelche negativen
Auswirkungen haben sollte (was ich mir aber nicht vorstellen kann), dann maximal
dass z.B. die Navigation nicht funktioniert (weil z.B. das Geschwindigkeitssignal nicht
durchgelassen wird). Aber dann würde der Hersteller vor Protesten kaum noch zur
Ruhe kommen *lol*.

Also rein damit...

greetz
Gerd ;-)

Ich habe mir diese Freischaltung über OBD bei eBay gekauft.
Bin sehr damit zufrieden.

http://cgi.ebay.de/...o_Hi_Fi_Navigation_Einbau_Navigationssysteme?...

Ich hätte da mal eine Frage.
Ist denn die TV Funktion in meinem E90 mit Navi Pro schon verbaut (habe keine TV Funktion im Menü) und muss nur noch durch dieses Modul freigeschaltet werden?

Gruß
Sebastian

@321 Axel. Wo wohnst Du? Dann könnte ich evtl. mal vorbeischauen zum "freischalten". Gäbe natürlich auch einen kleinen Obolus dafür 🙂

Oder andere Idee: Ich wäre bereit mir das Gerät zu kaufen, wenn sich noch 2-3 interessenten aus dem Raum FFM finden würden.

@sebib2: Nein, das TV-Modul hätte in jedem Fall einen Aufpreis beim Kauf gekostet.

@sebib2: TV ist ne Sonderausstattung.

... dann hast du ja die möglichkeit DVD´s während der Fahrt zu sehen.
Ich habe auch kein TV. Habe mir das Gerät bei eBAY gekauft um die DVD Funktion sowie Internet während der Fahrt
freizuschalten.

Ne einmalige Freischaltung wie sie z.B. carcoding anbietet, macht in meinen Augen keinen Sinn. Jedesmal wenn du zum
Händler fährst wegen eines Problems mit deinem Fahrzeug wollen die das Programmieren und dann ist die Freischaltung
ja wieder futsch. Aus diesem Grund finde ich das die Lösung mit diesem Gerät sinnvoller ist.
Will ja nicht jedesmal nach München oder so fahren um mir die Freischaltung machen zu lassen.

Mit den Modulen die ins Fahrzeug eingebaut werden müssen, sind auch sch... Die Teile Stören die ganze Elektronik in deinem Auto.
Dann hast du ständig ne leere Batterie. Wenn du damit zum Händler fährst und der findet das Modul hinter dem Radio. Mußt du die ganze Fehlersuche selber bezahlen. Da ist dann vorbei mit der Garantie.

Deine Antwort