Wer will TV/DVD Freiuschaltung ?
Hallo Leute, ich habe jemanden an der Hand, der mir ein TV/DVD Freischalter verkaufen würde, welcher mit den alten Idrive und neuen Idrive (mit HDD) funktioniert und das ausschalten des Bildes deaktiviert.
Da dieses Gerät nicht gerade billig ist hab ich mir gedacht, dass wir vielleicht mit einer kleinen (mini) Beteildigung so ein Ding kaufen und durch die Masse sich das Gerät lohnt.
Daher die Frage : Wer hat daran Interesse und wer ist nicht zu weit von Düsseldorf entfernt um sich zumindest ein bisschen dran zu beteildigen ?
Ist nur mal so ein Gedanke, weil ich erst gesagt habe, dass es viel zu teuer für eine Freischaltung ist, aber mit einer entsprechenden Anzahl könnte sich das lohnen so ein Gerät zu holen. Also alleine würde sich das nicht lohnen.
Was haltet ihr davon ? Oder kennt ihr andere Angebote wo man soetwas günstig machen kann auch für das neue Idrive (weil das DVD abspielen kann)
36 Antworten
das gerät kpstet 300€ und von ihm freischalten lassen kpstet 199€. Er meinte aber es würde sich nicht mehr rentieren sowas zu machen, weil die Leute kein Geld dafür ausheben wollen. Naja und ich hatte mir uberlegt, das Ding zu kaufen und zumindest einen Kleinen Teil zu refinanzieren. Will also kein mega geschäft machen, nur wenn ein paar Leute für die freischaltung so 25€ Zahlen wurden, dass es sich dann vielleicht lohnt gleich das Service gerät zu kaufen und nicht nur die freischaltung zu machen.
nicht bei allen e9* klappt ne softwaremäßige freischaltung... - welche spätestens beim nächsten update durch den freundlichen raus ist 😉
die box, welche es gibt taugen auch nix, weil das navi dann einfach immer 5min verschläft 😉
einfach pin 2 und 19 raus und schon siehst alles...
gruß
bolle_at
Ähnliche Themen
Diese "Pins" raus zu machen ist sicher nicht einfach ohne gröberen eingriff oder ?
Also die Freischaltung soll bei allen Idrive fahrzeugen bis 2008 gehen und den aktuellen im Jahr 2009.
mhh.... bin mir auch nicht mehr so sicher. Ansonsten nimmt er 199€ dafür, aber sagte, dass wenn BMW ein update macht, dass ich dann nochmal vorbeikommen muss um es wieder freizuschalten.
Zitat:
Original geschrieben von bolle_at
nicht bei allen e9* klappt ne softwaremäßige freischaltung... - welche spätestens beim nächsten update durch den freundlichen raus ist 😉
die box, welche es gibt taugen auch nix, weil das navi dann einfach immer 5min verschläft 😉
einfach pin 2 und 19 raus und schon siehst alles...gruß
bolle_at
Geht aber nur beim ACM-Modul.
Viele Freischaltmodule (z.b Dietz 1591) gehen derzeit am neuem Navi (HDD) nicht!
bob330d
Also Interesse hätte ich auch! Allerdings nur, wenn es bei dem Navi (LCI) mit HDD definitiv funktioniert und wenn nach einem Update von BMW die Freischaltung kostenlos erfolgt, sofern diese nicht mehr funktoniert!
Hallo, wenn es funktioniert habe ich auch Interesse - Raum D-dorf -
aber wenn es nach software update dch. BMW nicht mehr funktioniert müßte man es natürlich erneut aufspielen können.
Habe ebenfalls HDD und wäre an DVD Freischaltung sehr interessiert.
Bisher habe ich einen Hifi Händler gefunden der meint das es beim HDD funktioniert- Kostenpunkt 290,-Euro incl. "Einbau", was immer das auch heißt.
http://cgi.ebay.de/...o_Hi_Fi_Navigation_Einbau_Navigationssysteme?...
ich habe 119,- als Preisvorschlag gesendet und wurde akzeptiert...
greetz
Ich werde ihn nochmal genauer Fragen und wenn es 100% klappt und ich es an meinem neuen 330 ausprobiert habe, dann werde ich euch bescheid geben. Werde am 24. April inner BMW Welt meinen LCI mit dem CIC bekommen und daher kann ich es ja sehen, ob es funktioniert.
Hallo,
vielleicht ne dumme Frage, aber ich hab in meinem E90 von 2008 nur Navi Business drin. Ist dort auch eine TV/DVD-Freischaltung möglich?
Über die USB-Schnittstelle habe ich meinen Multimediaplayer angeschlossen und kann darüber auch Videos abspielen, allerdings höre ich in dem Fall nur den Ton. Wäre natürlich super, wenn ich auch das Bild dazu hätte ;-)
Danke und Grüße
Guten Abend,
was bitte ist das ACM-Modul.
Wo finde ich den Pin 2 und 19,
Ich vermute, direkt beim Radioteil in der Mittelkonsole. Am Zentralstecker stecken allerdings drei Einzelstecker, (plus Lichtleiter) welcher ist es ?
Sind dadurch andere Funktionen gestört oder beeinträchtigt ?
Oder sollte man doch lieber den angebotenen Zwischenstecker besorgen ?
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von wk630
Guten Abend,was bitte ist das ACM-Modul.
Wo finde ich den Pin 2 und 19,
Ich vermute, direkt beim Radioteil in der Mittelkonsole. Am Zentralstecker stecken allerdings drei Einzelstecker, (plus Lichtleiter) welcher ist es ?
Sind dadurch andere Funktionen gestört oder beeinträchtigt ?
Oder sollte man doch lieber den angebotenen Zwischenstecker besorgen ?
Grüße
Hi,
das ACM-Modul wird nachträglich verbaut und dient dazu verschiedene Audio/Videoquellen ins System einzubinden.
Neben dem ACM-Modul gibt es bereits einige Module die dies ebenfalls können und über Idrive zu bedienen sind.
Da der LCI bereits einen DVD-Player Serie hat wäre nur mehr der DVB-Tuner interessant.
Bezüglich softwäremäßige Freischaltung und Aktivierung des TV-Icons habe ich bereits diverse Anbieter angefragt - bisdato hat mir keiner garantieren können, dass diese Module bei den neuen HDD-Navis funktionieren.
bob
Ja da habe ich auch angefragt und die sagten es würde auch beim LCI funktioneren. Hat das Teil schon jemand beim LCI verbaut und kann mir sagen ob es Probleme mit dem Navigationssystem gibt???
Zitat:
Original geschrieben von geburg
http://cgi.ebay.de/...o_Hi_Fi_Navigation_Einbau_Navigationssysteme?...ich habe 119,- als Preisvorschlag gesendet und wurde akzeptiert...
greetz