Wer will meinen Sub sehen?
Ist das übertrieben? Alle Kumpels von mir sagen, ich häbe einen Dachschaden!
Bitte baut mich wieder auf. Ist doch was ganz normales hier, oder?
Frage, würde ich einen Unterschied hören, wenn ich mein auf jeden Fall unterdimensioniertes Kabel von 16mm2 gegen z.B. 50mm2 austauschen würde? Mich schrecken halt die immensen Preise ab! Außerdem habe ich nirgends 50mm2-Kabel gefunden, geschweige denn Zubehör wie Verteilerblöcke, Kabelschuhe ....
70 Antworten
Hi
Bekannter hatte auch dieses Baukabel drin! Sauunflexibel und hat ihn dann am Amp den Anschlu0 rausgebrochen, also er einen unfall hatte!
Große Kabelstecker etc hat eher nur der Fachhändler! Schau evtl auch mal bei Monacor! die Haben auch viele Stromsachen!
Ach ja:
10mm² geht bis ca 60A Ideal ist aber bei einer Länge von 5m schon 16mm²!
Man muss auch auf dem Spannungsabfall achten! Im Auto sinds halt nur 12V! Da fällt ein halber V schon auf! Die Spannung bricht aber erst bei Last zusammen, da das Kabel es nicht schafft!
Kistenrichtung? Würde es einfach Probieren! Eigendlich sind die nach hinten gedrehten Kisten lauter!
Gruß
Daniel
Andere Frage:
Hast du die Kiste überhaupt irgendwie befestigt, oder fliegt die wild in der Gegend rum? 😉
Und ich bin auch der Meinung wenn du genug Kohle für so einen Proll-Woofer hast, dann kannst dir die nötigen Kabel für den Amp auch leisten...
Auch noch fragen hab! 🙂)
weiter oben haste geschrieben, du hast das massekabel auch an der Batterie dran?! Sollte das Massekabel nich so kurz wie möglich gehalten werden??
nochwas...
was machst du beruflich?! das Fachbuch kenne ich irgendwoher *ggg*
Gruß,
Chris
also ich kann dir im aufbau nicht helfen, ich finde die kiste ist extrem übertrieben.
auch wenn ich das geld für das ding hätte würde ich es mir NIE kaufen, in 2-3 jahren wirst du merken warum 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Hitower
Hi
Bekannter hatte auch dieses Baukabel drin! Sauunflexibel und hat ihn dann am Amp den Anschlu0 rausgebrochen, also er einen unfall hatte!G
Hehe so kanns gehen wenn man Pfuscht :-)
Bin gerade erst wieder heimgekommen!
Hier die Antworten zu euren Fragen:
1. Nein, die Kiste habe ich bis jetzt noch nicht befestigt. Aber ich bekomme die alleine sowieso nicht rumgelüpft. Die wiegt bestimmt 60kg. Aber ich denke du spielst eher auf die Gefahren bei einem Unfall an. Darüber habe ich auch schon nachgedacht. Ich werde sie sobald möglich mit entsprechenden Gurten befestigen!
2. Ich mache gerade meinen Meister (Industriemeister Fachrichtung Metall) in Teilzeit, deshalb die Schulsachen im Kofferraum und eben das Tabellenbuch.
3. Das ist kein Proll-Woofer. Wenn du dir mal die selber gebauten Anlagen anschaust, wo da gleich 6 von den 38er Woofern drin sind, da kann ich dann nur staunen. Bin aber kein Bastler.
4. Wie meinst du das, daß ich das in 2-3 Jahren bereuen werde diese Kiste gekauft zu haben? Die ist doch nicht fest drin, was von den Eigenbauten nicht behaupten kann. Wenn ich manchmal sehe, daß da Leute für zig 1000€ sachen in ihre vergammelten alten VW oder Fiat stecken, die es vielleicht noch 10000km machen oder so, da muß man sich doch an Kopf langen, oder?
ich finde diese subs machen sich wenn man täglich hört und sagen wir mal ein mal die woche richtig laut...macht sich das gesundheitlich schnell bemerkbar,das kann bei wirbelsäulen problemen anfangen und bis zum gehörschaden bzw unruuhe und geistigen problemem führen,ja ich klinge wie ein opa....
aber ich habe mir das ding schonmal imladen vorführen lassen, im regal 5 meter entfernd hat sich das zeug immer noch bewegt als wäre der sub in dem regal.....
echt ungeheuer, ich kann mich auch täuschen aber mir kam das ding nicht gerade gut vor,ich mag es lieber subs zu haben die nicht sovielkraft haben aber immernoch geiles feeling bringen wo man mal richtig aufdrehen kann,bei dem ding würde ich glaube entweder bass aauf - oder höchstens lautstärke 10 -g-
oder du bisz so gut und kannst dich zusammenreißen unnd läßt es nicht alt so oft krachen....
aber ich glaube das kann nich jeder, also ich höre gerne mal lauter....😉
Willkommen im Club 😁
Natuerlich ist das bekloppt. Genauso bekloppt wie sich einen Raser zuzulegen um 280 auffe Autobahn zu fahren, sich einen Projektor und Surround-Anlage zu keufen um groeszer besser und lauer fraggen zu koennen, all sein Geld in eine Harley und das basteln daran zu stecken oder sich ne Flasche Whisky fuer das Geld zu kaufen.
Und noch lange nicht so bekloppt sich fuer das Geld ne Briefmarke zu kaufen, sein Auto tieferlegen zu lassen oder seinen CD-Player per aufkleben von Geigenboegen auf die Prozessoren "verbessern" zu lassen
Tiefstbass ist fuer einige Leute halt g e i l und um ausreichend davon zu erzeugen braucht man so einen dicken Brummer.
Natuerlich gilt verantwortungsvoll zu hoeren, aber um mit Tiefbass sein Gehoer zu schaedigen muss man schon einiges auffahren. (Mit meinem 32" w00fer schaffe ich nach
Ich....muss weg
Danny
Ihr habt schon recht! Ich werde mich jetzt echt zügeln müssen. Leider hat das in den letzten 2 Wochen nicht sehr gut funktioniert. Resultat: Ich höre fast gar nichts mehr auf meinem rechten Ohr! Habe heute morgen 10.30Uhr einen Termin beim Arzt. Mal schauen was der dazu sagt.
Mein Sub ist momentan im Radio auf -24 eingestellt und die Fernbedienung der Endstufe ist auf minimum. So hört (hört) es sich am homogensten/Audiophilsten an. Hätte nicht gedacht, daß so ein Woofer überhaupt für audiophiles Hören gedacht ist, aber ich habe mich sehr getäuscht. Ist besser als alles andere, was ich bisher gehört habe (und ich habe wahrlich noch nicht viel gehört!).
Habe gestern mein Bafög bekommen (ca. 900€) und da wird dann wohl endlich ein neues Frontsystem rausspringen. Aber ich glaube ich werde nicht wie vorgehabt zu einem Emphaser ECP26XT greifen (250W/RMS), sondern doch lieber den Audiophilen Weg beschreiten und mir 'n schönes Focal-System kaufen. Schließlich muß noch ne passende Endstufe her. Ich glaube nicht, daß sich die Focals sonderlich von meiner Magnat begeistern lassen :-))
Hi
Bei www.hirschille.com/car wollen die für die Fokals 165v2 glaub ich 189€
MfG Andi
Zitat:
Nein, die Kiste habe ich bis jetzt noch nicht befestigt. Aber ich bekomme die alleine sowieso nicht rumgelüpft. Die wiegt bestimmt 60kg
loll. das du sie nicht heben kannst inetrresiert die massenträgheit absolut gar nicht. hast du schon mal ein crash video gesehen wo ne waschmaschine durch nen kleintransproter fliegt? ich würd damit nicht mal nen halben meter so fahren wie du auf dem bild.
Zitat:
Habe heute morgen 10.30Uhr einen Termin beim Arzt. Mal schauen was der dazu sagt.
da bin ich auch gespannt. mein onkel ist arzt, der hat mir geraten im auto nen gehörschutz zu tragen. *g*. und das schlimme war er hat das ernst gemeint...
Entwarnung!
Ist nur (!) ne Mittelohrentzündung bedingt durch meine Erkältung!
Nochmal Glück gehabt, was aber nicht heißen soll, daß ich jetzt wieder aufdrehe! Habe meine Lektion gelernt. Das Gehör ist mit das wichtigste was der Mensch an Sinnen hat. Hört sich verdammt bescheiden an, wenn man nur noch auf einer Seite hört. Aber dafür hat man ja Laufzeitkorrektur (:-))
Habe in der A-Klasse 2 Halterungen (Bügel), da werde ich die Kiste festschnallen, sobald ich wieder aufm Dampfer bin!
Hirschille, da werd ich gleich mal schauen. Und dazu ne schöne Steg QM 120.2x. Das wär doch was, oder?
Hi
Die gibts am günstigsten bei www.caraudiodiscount.de
MfG Andi
Man da hab ich ja schwein gehabt *gg*
Hab bei Hirsch und Ille das Focal 165V noch for 3 Monaten für 159€ bekommen *freu* *gg*
Aber gute Wahl, ist ein total geiles System!!!
Christian