ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Neue Anlage! Gut? Und welcher Sub?

Neue Anlage! Gut? Und welcher Sub?

Themenstarteram 22. Mai 2005 um 9:44

Hi,

also ich wollte mir mal ne neue Anlage zulegen, da ich meinen Kram nun komplett verkauft habe.

Also das Auto ist ein Golf 2. Musik eigentlich HipHop Rnb, sollte aber auch nicht scheisse klingen bei anderen Musikarten. Wichtig ist mir der Klang und nicht der Druck. ALso ich habe vorne Platz für eine 16er Combo.

Nun zu meinen gedachten Komponenten:

Stufen: 2x Hifonics Z6400

Frontsystem: Radical Audio RA16.2 RF

Sub: ??

Hecksystem: ja da wollte ich in die Seitentaschen ein ovales System reinpacken und räumlich vom Kofferraum trennen. Nur um ein bissl Rearfill zu haben, da mir für ein vernünftigen Bühnenklang die Boxen vorne zu tief und zu weit vorne sitzen... Aber das ist auch nicht so wichtig, das endscheide ich dann nachher ob sich sowas anhört oder nicht und dann entscheiden...

So nun an euch meine Frage, ob sich die Kombo so fähren lässt oder ob ihr mir bei irgendwas zu etwas anderem ratet (Stufe oder Frontsys)

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 22. Mai 2005 um 9:48

ich kenne die Hifonics Amps nicht - halte aber prinzipiell eher weniger von den meisten Hifonics Amps. Die Colli mal außen vor gelassen. Gefallen mir persönlich einfach garnicht. Hast du die Amps schon probegehört bzw. gekauft?

Wie siehts mit deinem Budget aus?

Themenstarteram 22. Mai 2005 um 9:56

Budget sind wenn man das so alles zusammenrechnet max. 2000€.

Ich halte selbst nicht viel von den Hifonics Amps, aber die Z6400 hat es mir angetan, gekauft habe ich noch nix, erst fragen dann kaufen ;). Wurde auch von diversen Hifi Zeitschriften Spitzenklasse getestet. Sollte also so verkehrt nicht sein! Und probegehört habe ich die leider auch nicht, weil die Stufe nicht grade in jedem Hifiladen rumhängt! Habe mal eine 4400 gehört und die fand ich garnicht schlecht...

am 22. Mai 2005 um 9:59

Woher kommst du denn?

Willst du nach und nach kaufn oder die komplette Anlage auf einmal? Einbauen tust du selber?

2000€

Für Frontsystem, Endstufe für FS, Sub und Endstufe für Sub und Headunit?

Musikgewohnheiten? Eher abartig laut oder gediegen bei schönem Klang?

Themenstarteram 22. Mai 2005 um 10:03

Woher kommst du denn?

>Münster

Willst du nach und nach kaufn oder die komplette Anlage auf einmal? Einbauen tust du selber?

>Einbauen selbst will erst Frontsystem + Stufe kaufen, dann danach Sub + Stufe.

2000€

Für Frontsystem, Endstufe für FS, Sub und Endstufe für Sub und Headunit?

>Richtig, nur die Headunit entfällt

Musikgewohnheiten? Eher abartig laut oder gediegen bei schönem Klang?

>Naja, also Klang ist mir schon wichtig, aber der Pegel sollte natürlich auch einigermaßen hoch sein... Sub hab ein Bekannter nen Jl Audio mit einer Brax Stufe. Das finde ich schon sehr geil, dass ich mit meinem Budget an sowas nicht heran komme ist mir klar, aber von der richtung her ist sowas klasse!

Ich würde bei dem Budged auf jeden Fall zu nem Händler fahren und ausgiebig probehören.

Schöne Endstufen fürs FS wären da z.B. Steg QM 120.2 x, Sinfoni Amplitude 90.2, Audison LRX 2250 und für den Sub vieleicht ne Audioson LRX1.400, DLS A6 oder ne Eton PA 2802 für einen 4Ohm Sub.

Als FS kann ich dir das Hertz HSk1600 empfehlen.

am 22. Mai 2005 um 10:20

Wieviel willst du denn fürs Frontsystem + Amp locker machen?

Themenstarteram 22. Mai 2005 um 10:23

max 1000€... Dann hätte ich noch 1000 für 2ten sub und 2te Stufe... Ich möchte auch auf jeden Fall 2 optisch identische Stufen.

am 22. Mai 2005 um 10:25

Würde mir dann mal eine Steg 120.2 in Verbindung mit einem Audio System HX 165-Phase angucken. Äußerst feine Komponenten.

Hast du die Möglichkeit sowas probe zu hören?

und als Subwoofer Stufe die dazu passende Steg QM 220.2 x oder Steg QM 310.2 x.

am 22. Mai 2005 um 11:35

mal ne kleine frage neben dem thema an 56k :) ...

wie ist n jetzt des mille compo gegenüber dem hi-energy... wie unterscheiden sich die beiden hts ...

 

mfg eis

@ eiskalt

mist, ich kann die Eindrücke immer schlecht in Worte fassen. Die Bühne hatt sich stark verbessert und irgendwie kommt der Hochton natürlicher rüber. Der TMT kickt deutlich besser und spielt bei höherem Pegel viel sauberer. Im großen und ganzen hört man etwas mehr aus der Musik heraus. Ist aber alles noch nicht eingespielt. Habs ja erst 1 Woche drin. Hab in anderen Foren gelesen das der HV1600 noch deutlich zulegen wird.

Hab dann gestern noch schnell die Sinfoni reingebaut. Die lässt den Hochton noch ein ganzes Stück sanfter ausfallen. Bringt aber trotzdem noch mehr Details rüber.

Sind jetzt die Eindrücke nach einer Stunde hören.

am 22. Mai 2005 um 12:02

Würde mir dann mal eine Steg 120.2 in Verbindung mit einem Audio System HX 165-Phase angucken. Äußerst feine Komponenten.

Hast du die Möglichkeit sowas probe zu hören?

 

Steg ist natürlich was feines kann man sagen . Aber meinst das teure HX System ist hier nötig ? Also mein Händler hat die ja alle da und so überragend ist das HX jetzt auch nicht laut seinen Aussagen überteuert . Wie wäre es mit einem Eton RS 160 Pro das sollte doch Klanglich was hermachen . Und ja das kostet ja nur 300 € dann der Amp dazu 325 € . Dann hat er noch 2000 - 625 = 1375 € übrig und da gibts nen schönen Sub und ne schöne Stufe :-) . Da wäre ne Kombi dann . QM310.2x für 715 € und ja für 660 € bekommst du sicher auch nen netten Sub dazu und ein Händler lässt bei solchen Beträgen beim Preis ja auch mit sich reden :-) .

Gruss Alex

am 22. Mai 2005 um 12:04

naja ich hab ja die "kick variante" also den 165L, mit dem ich eigentlich sehr zufrieden bin, der hv 100 als midrange macht sich auch gut, allerdings ist mir der ht25 bei manchen liedern etwas zu vorlaut...

evtl ändert sich daran etwas wenn nächste woche mein 9855 verbaut wird, wenn nicht werde ich mir wohl nen anderen ht zulegen...

allerdings hab ich noch keine ahnung welcher das sein wird...am liebsten wäre mir der brax ht1, dann hätte ich das kapitel ht endlich abgeschlossen, allerdings möchte mein armer zivigeldbeutel da nicht ganz mitmachen, deshalb bin ich auf der suche nach einer sehr guten alternative...

 

mfg eis

am 22. Mai 2005 um 12:18

Wer erzählt denn, dass das HX überteuert wäre? Ordentlich verbaut klingt das System einfach nur genial.

Und der Preis ist auch absolut Topp!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Neue Anlage! Gut? Und welcher Sub?