wer weiss wie dieser lack heisst!?
hallo 5ér Gemeinde,-
lach unendlich langem diskutieren in meinem Freundeskreis sind wir uns nicht einfach nicht schlüssig über diese lackbezeichnung.😕
ist es "meteor grau" oder ein "individuallack" !?
(meteor-grau habe ich mir massig angesehen auf mobile, aber der sieht irgendwie anders aus, -grünlicher)
nun wende ich mich heute an euch, in der hoffnung dass ihr mir weiterhelfen könnt...
vielleicht kennt ja sogar jemand diesen wagen im anhang!? bild ist aus dem netz.
für eure tipps bedanke ich mich im voraus & grüsse Murat
51 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Herr_Murat
...danke für dein bild!!!Zitat:
Original geschrieben von Patriots
Weshalb kommst du jetzt drauf ?
auf deinem zweiten mit der hand drauf hängt oben rechts fast so ne farbe.
(die gucke ich mir beim 🙂 live an)gruss
Das kann man sich beim 🙂 leider nicht anschauen.
Dieser Schrank ist in Neckarsulm bei der quattro GmbH.
Beim Autohaus gibt es nur die " Standardexclusivefarben" zum betrachten.
Kann Dein Händler nicht bei Audi anrufen und anhand des KFZ Kennzeichens von Deinem Bild die Fabe erfragen?
Grüße, apogee
Hallo,
es ist definitiv schwer zu sagen, aber ich bin mir auch ziemlich sicher, dass es sich um Meteorgrau handelt.
Der Lichteinfall/Helligkeit/Umgebung lassen die Farbe ganz anders wirken.
MEIN TIPP:
Die Farbe NORDLICHTBLAU PERLEFFKET könnte dir auch gefallen.
Grüße
Da die Lackierung 1:1 identisch ist mit der des Hobels, der seit 1 1/2 Jahre in meiner Garage steht, würde ich tendenziell behaupten daß es sich definitiv um MTEORGRAU handelt, es sei denn die haben mir damals in Ingolstadt heimlich eine Sonderlackierung untergejubelt... 😁
...und denen, die hier behaupten möchten, daß Sie diesen Farbton bei entsprechenden Lichteinfall noch nieeee bei einem meteorgrauen A5/S5 gesehen haben, sei der Gang zum Optiker angeraten.
Oder einfach mal das nächste Mal bei Betrachtung die Sonnenbrille vorher abziehen!!! 😁😎😎
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Audi_Sale
MEIN TIPP:
Die Farbe NORDLICHTBLAU PERLEFFKET könnte dir auch gefallen.Grüße
nordlichtblau geht in diese richtung, aber für nen S5 siehts halt einfach noch zu
s o f t aus! der farbton muss noch ne spur dunkler und agressiver werden.
@apogee
daran gedacht habe ich auch schon..., ist vielleicht die simpelste lösung, wenn audi ne rückwärtssuche machen kann. stehe ja zurzeit mit denen im dialog! 😉
@Patriots
ich nehme an, du warst selbst in neckarsulm und hast dort ne führung gemacht!? machen die dort auch eine beratung in punkto farbe und wirkung??? ich muss nur langsam zu potte kommen mit der bestellung, ich würde sonst das bild mitnehmen und hinfahren. das wäre allerdings 1t km & ne tagesreise.
@alle
danke danke - für eure beiträge, ich bleibe weiterhin offen für tipps.
gruss Murat
anbei nochmal das objekt meiner begierde
Ich war schon öfters in Neckarsulm.
Aber ich habe mich noch nie direkt bei der quattro GmbH beraten lassen.
( Die Bilder habe ich im Netz gefunden).
Aber du bekommst sicher die Beratung die du brauchst.
Natürlich ist es ganz schön weit, aber es soll ja alles passen.
Was sagt dein 🙂, zu deinem Anliegen ?
Wolfgang
Kann mir jemand sagen was dieser A5 für eine Farbe hat, auf den ersten Blick sieht es aus wie das Brilliantschwarz, würde jedoch auf Tiefseeblau tippen..
@ Herr-Murat:
Farben sind ja immer ein sehr spezielles Thema. Mit Audi Farbkombinationen und vor allem mit Individuallackierungen beschäftige ich mich schon etwas länger, meine letzten 3 Audis waren alle individualisiert. Jetzt zu Deiner Frage: Der Lack auf dem Foto ist auch meiner Meinung nach Meteorgrau. Falls Du Dich für diese Farbe entscheidest, hätte ich 2 Anmerkungen:
1) Da ist nach meinem Farbempfinden nicht wirklich viel blau drin
2) Wenn Du von "weißen Sitzen" sprichst, dann kommen hier 3 Farben in Frage: Sternsilber, Alabsterweiß (Audi Exclusive), Magnoliaweiß (Audi Exclusive). Alabasterweiß ist das weißeste davon, Magnoliaweiß geht ganz leicht Richtung vanillie. In der Kombination mit Meteorgrau ginge Alabasterweiß und Sternsilber (günstiger).
Falls Du einen Rat willst: Im Serienberich kommt Tiefseeblau Deinen Wünschen am ehesten entgegen. In der Realität ist das auch nicht "opamäßig",sondern recht edel aus. Dazu die Sitze in Magnoliaweiß mit Kontrastnaht in Palaisblau (sieht wirklich erstklassig aus). Im Individualbereich kann Audi Dir quasi jede Farbe lackieren. Fahre dazu ins Werk nach Neckarsulm und lass Dich beraten. Der zuständige Berater für die Baureihe A5 heißt Herr Bach und leistet erstklassige Arbeit. Plan B sieht so aus, dass Du einmal zu Porsche oder zu Bentley fährst und Dir dort ein paar "Blaus" anschaust, möglicherweise findest Du dort Deinen Hit. Dazu besorgst Du Dir vor Ort oder auf der Homepage von Glasurit die Lacknummer und läßt im Werk prüfen, ob die Lackierung möglich ist. Ich habe das bei meinem bestellten A5 so gemacht und es hat wunderbar funktioniert (die Bestellung).
Ich hoffe, Dir im Dschungel der Farbkombinationen etwas weiter geholfen zu haben.
Ludwig
Zitat:
Original geschrieben von GaricA5
Kann mir jemand sagen was dieser A5 für eine Farbe hat, auf den ersten Blick sieht es aus wie das Brilliantschwarz, würde jedoch auf Tiefseeblau tippen..
Ich würde sagen Tiefseeblau oder Kirschschwarz. Das habe ich jetzt auf auf meinem S4 Cabrio und es kommt mir irgendwie bekannt vor :-)
Zitat:
Original geschrieben von ludwig67
@ Herr-Murat:
Farben sind ja immer ein sehr spezielles Thema. Mit Audi Farbkombinationen und vor allem mit Individuallackierungen beschäftige ich mich schon etwas länger, meine letzten 3 Audis waren alle individualisiert. Jetzt zu Deiner Frage: Der Lack auf dem Foto ist auch meiner Meinung nach Meteorgrau. Falls Du Dich für diese Farbe entscheidest, hätte ich 2 Anmerkungen:1) Da ist nach meinem Farbempfinden nicht wirklich viel blau drin
2) Wenn Du von "weißen Sitzen" sprichst, dann kommen hier 3 Farben in Frage: Sternsilber, Alabsterweiß (Audi Exclusive), Magnoliaweiß (Audi Exclusive). Alabasterweiß ist das weißeste davon, Magnoliaweiß geht ganz leicht Richtung vanillie. In der Kombination mit Meteorgrau ginge Alabasterweiß und Sternsilber (günstiger).Falls Du einen Rat willst: Im Serienberich kommt Tiefseeblau Deinen Wünschen am ehesten entgegen. In der Realität ist das auch nicht "opamäßig",sondern recht edel aus. Dazu die Sitze in Magnoliaweiß mit Kontrastnaht in Palaisblau (sieht wirklich erstklassig aus). Im Individualbereich kann Audi Dir quasi jede Farbe lackieren. Fahre dazu ins Werk nach Neckarsulm und lass Dich beraten. Der zuständige Berater für die Baureihe A5 heißt Herr Bach und leistet erstklassige Arbeit. Plan B sieht so aus, dass Du einmal zu Porsche oder zu Bentley fährst und Dir dort ein paar "Blaus" anschaust, möglicherweise findest Du dort Deinen Hit. Dazu besorgst Du Dir vor Ort oder auf der Homepage von Glasurit die Lacknummer und läßt im Werk prüfen, ob die Lackierung möglich ist. Ich habe das bei meinem bestellten A5 so gemacht und es hat wunderbar funktioniert (die Bestellung).
Ich hoffe, Dir im Dschungel der Farbkombinationen etwas weiter geholfen zu haben.
Ludwig
Darf ich dich fragen , welche Farbe du gewählt hast ?