wer weiss wie dieser lack heisst!?

Audi S5 8T & 8F

hallo 5ér Gemeinde,-

lach unendlich langem diskutieren in meinem Freundeskreis sind wir uns nicht einfach nicht schlüssig über diese lackbezeichnung.😕

ist es "meteor grau" oder ein "individuallack" !?

(meteor-grau habe ich mir massig angesehen auf mobile, aber der sieht irgendwie anders aus, -grünlicher)

nun wende ich mich heute an euch, in der hoffnung dass ihr mir weiterhelfen könnt...

vielleicht kennt ja sogar jemand diesen wagen im anhang!? bild ist aus dem netz.

für eure tipps bedanke ich mich im voraus & grüsse Murat

51 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Patriots

Zitat:

Original geschrieben von ludwig67

@ Herr-Murat:
Farben sind ja immer ein sehr spezielles Thema. Mit Audi Farbkombinationen und vor allem mit Individuallackierungen beschäftige ich mich schon etwas länger, meine letzten 3 Audis waren alle individualisiert. Jetzt zu Deiner Frage: Der Lack auf dem Foto ist auch meiner Meinung nach Meteorgrau. Falls Du Dich für diese Farbe entscheidest, hätte ich 2 Anmerkungen:

1) Da ist nach meinem Farbempfinden nicht wirklich viel blau drin
2) Wenn Du von "weißen Sitzen" sprichst, dann kommen hier 3 Farben in Frage: Sternsilber, Alabsterweiß (Audi Exclusive), Magnoliaweiß (Audi Exclusive). Alabasterweiß ist das weißeste davon, Magnoliaweiß geht ganz leicht Richtung vanillie. In der Kombination mit Meteorgrau ginge Alabasterweiß und Sternsilber (günstiger).

Falls Du einen Rat willst: Im Serienberich kommt Tiefseeblau Deinen Wünschen am ehesten entgegen. In der Realität ist das auch nicht "opamäßig",sondern recht edel aus. Dazu die Sitze in Magnoliaweiß mit Kontrastnaht in Palaisblau (sieht wirklich erstklassig aus). Im Individualbereich kann Audi Dir quasi jede Farbe lackieren. Fahre dazu ins Werk nach Neckarsulm und lass Dich beraten. Der zuständige Berater für die Baureihe A5 heißt Herr Bach und leistet erstklassige Arbeit. Plan B sieht so aus, dass Du einmal zu Porsche oder zu Bentley fährst und Dir dort ein paar "Blaus" anschaust, möglicherweise findest Du dort Deinen Hit. Dazu besorgst Du Dir vor Ort oder auf der Homepage von Glasurit die Lacknummer und läßt im Werk prüfen, ob die Lackierung möglich ist. Ich habe das bei meinem bestellten A5 so gemacht und es hat wunderbar funktioniert (die Bestellung).

Ich hoffe, Dir im Dschungel der Farbkombinationen etwas weiter geholfen zu haben.

Ludwig

Darf ich dich fragen , welche Farbe du gewählt hast ?

Bentley "Silver Tempest" bei meinem bestellten S5, derzeit Kirschschwarz beim S4 Cabrio, davor auf einem A6 Avant "Austerngrau"

Da bin ich schon sehr auf die Bilder gespannt.

Gruß
Wolfgang

Zitat:

Original geschrieben von ludwig67

@ Herr-Murat:
Farben sind ja immer ein sehr spezielles Thema. 2)Ich hoffe, Dir im Dschungel der Farbkombinationen etwas weiter geholfen zu haben.

Ludwig

hallo Ludwig,-

danke für deinen beitrag, er ist sehr hilfreich.

ich habe soeben bei der quattro gmbh angerufen zwecks terminvereinbarung mit herrn ´bach.

leider bin ich nicht zu ihm durchgekommen. dafür hat mir eine nette stimme(AB) einen rückruf versprochen...

gruss Murat

Darf ich fragen, welche Farbe es denn nun ist bzw,. Du gewählt hast?

Grüße,
Marco