wer weiss wie dieser lack heisst!?

Audi S5 8T & 8F

hallo 5ér Gemeinde,-

lach unendlich langem diskutieren in meinem Freundeskreis sind wir uns nicht einfach nicht schlüssig über diese lackbezeichnung.😕

ist es "meteor grau" oder ein "individuallack" !?

(meteor-grau habe ich mir massig angesehen auf mobile, aber der sieht irgendwie anders aus, -grünlicher)

nun wende ich mich heute an euch, in der hoffnung dass ihr mir weiterhelfen könnt...

vielleicht kennt ja sogar jemand diesen wagen im anhang!? bild ist aus dem netz.

für eure tipps bedanke ich mich im voraus & grüsse Murat

51 Antworten

das wird schon meteotgrau sein. das problematische an diesem lack ist, dass je nach belichtung der wagen so geil aussehen kann, wie der s5, manchmal aber auch wie ein haufen sch.... . ich kann mich mit diesem lack nicht anfreunden. am bestem lässt man den wagen individuell lackieren in der farbe, wie sie auf dem s5 aussieht.

Ich bin auch mal einen meteorgrauen Probe gefahren, aber ehrlich gesagt, hab ich die Farbe nicht auf den Bildern erkannt. Schon krass. Ich muss allerdings sagen, dass mir meteorgrau in echt vbesser gefällt als auf den Pics!

Ich kann die Meinung teilen. Meteorgrau hatte uns auch sehr angesprochen, wie es auf den Bilder zu sehen ist. Jedoch hat mich sehr gestört der 1. angesprochene manchmal auftauchende Grünstich und das die Farbe manchmal, halt je nach Licht total unspektakulär aussah.

Hier find ich ganz klar hätte Audi besser den Weg des Metallic statt Perleffekt einschlagen sollen, das Meteorgrau wie auf den Bilder als Metallic nicht verändernd = Verkaufsschlager !

Tiefseeblau war unser Probefahrt A5 bzw S5, habe ihn in der Sonne gesehn und der WOW Effekt hat gezündet. Am nächsten Tag hats geregnet und ich konnte der Farbe nichts mehr abgewinnen, trostlos wäre noch nett umschrieben.

Letztendlich ists beim alten Motto geblieben, Farbe egal, hauptsache schwarz 😎

Zitat:

Original geschrieben von Herr_Murat

hallo 5ér Gemeinde,-

lach unendlich langem diskutieren in meinem Freundeskreis sind wir uns nicht einfach nicht schlüssig über diese lackbezeichnung.😕

ist es "meteor grau" oder ein "individuallack" !?

Obwohl Metorgrau schwer abzuschätzen ist weil es die Umgebungsfarbe extrem annimmt: dies ist NICHT Meteorgrau.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von mar.ian

Ich wuerde das Bild meinem 🙂 per Mail schicken und im Autohaus die Exclusive-Farben vergleichen. Wenn das ueberhaupt moeglich ist, oder gibt es 100 Edelfarben???? Ich habe mir bei dem EXCLUSIVEN Aufpreis von 3700 griechischen Euros die Farben gar nicht erst zeigen lassen😉

Diesen Blauton wie auf dem Bild habe ich noch nie auf dem meteorgrauen S5 meines Freundes gesehen.

gruss aus einem verregneten griechenland

100 ???

Es gibt ca. 5000 Exclusivefarben von Audi. 😉

Zitat:

Original geschrieben von Patriots

Zitat:

Ich wuerde das Bild meinem 🙂 per Mail schicken und im Autohaus die Exclusive-Farben vergleichen. Wenn das ueberhaupt moeglich ist, oder gibt es 100 Edelfarben???? Ich habe mir bei dem EXCLUSIVEN Aufpreis von 3700 griechischen Euros die Farben gar nicht erst zeigen lassen😉

Diesen Blauton wie auf dem Bild habe ich noch nie auf dem meteorgrauen S5 meines Freundes gesehen.

gruss aus einem verregneten griechenland

100 ???

P e i n l i c h . Ich muss jetzt oeffentl. zugeben, dass ich immer dachte, dass exclusiv einfach nur bedeutet, dass diese Ausfuehrung eben etwas anspruchsvoller ist und sich nur an einen etwas kleineren Personenkreis richtet, der eben die noetigen Exclusiv-Euros dafuer zahlen will. 😉

5000!! Also koennen die einem JEDEN Farbton dieser Welt lackieren?????
Und ich habe nur ein stinknormales quarzgrau bestellt .....

Jetzt weisst du auch, warum ich hier mitlese. Ihr kennt euch naemlich besser aus als mein 🙂 . Den taufe ich jetzt um auf 😕 .

Fast - geschützte Lackfarben dürfen sie aber glaub ich nicht lackieren. Wenn du jetzt sagst du hhättest gerne exakt Ferrari Rot könnte es z.b. sein das das nicht geht.

Auf jeden Fall ist die Farbe sehr schön, ne echte alternative
aber an einen weißen A5 kommt sie einfach nicht dran 😁

Zitat:

Zitat:

100 ???

P e i n l i c h . Ich muss jetzt oeffentl. zugeben, dass ich immer dachte, dass exclusiv einfach nur bedeutet, dass diese Ausfuehrung eben etwas anspruchsvoller ist und sich nur an einen etwas kleineren Personenkreis richtet, der eben die noetigen Exclusiv-Euros dafuer zahlen will. 😉

5000!! Also koennen die einem JEDEN Farbton dieser Welt lackieren?????
Und ich habe nur ein stinknormales quarzgrau bestellt .....

Jetzt weisst du auch, warum ich hier mitlese. Ihr kennt euch naemlich besser aus als mein 🙂 . Den taufe ich jetzt um auf 😕 .

Bild gefällig ? 😁

Und weil es so schön ist gleich noch eins.

Zitat:

Und weil es so schön ist gleich noch eins.

lach - da gibts ja auch tatsächlich die Taxi-Farbe

hmm,

...könnte es doch ein individual lack sein!?

Zitat:

hmm,

Weshalb kommst du jetzt drauf ?

Zitat:

Zitat:

hmm,

Weshalb kommst du jetzt drauf ?

...danke für dein bild!!!

auf deinem zweiten mit der hand drauf hängt oben rechts fast so ne farbe.

(die gucke ich mir beim 🙂 live an)

gruss

Zitat:

hmm,

Ich schwimme immer noch gegen den Strom und denke, dass Meteorgrau zwar wunderschoen ist, aber niemals so blau wie das Bild von Dir. Lichteinfall hin oder her.

Wenn es dir das extra Geld wert ist, dann musst Du Dich durch den exclusiven Farb-Dschungel suchen und selbst dann wird es nicht einfach.

@patriots
mann, bin ich froh, dass ich nicht die Qual der Wahl hatte😁
deine Bilder zeige ich meinem 🙂=😕 , der mir immer noch nicht sagen kann, ob mein Auto hinten Led hat oder nicht 🙁

Deine Antwort