1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Wer weiß Rat???

Wer weiß Rat???

Hallo zusammen!
Ich bin neu hier und brauche gleich mal eure Hilfe!
Ich habe über eBay Kleinanzeigen einen gebrauchten Smart gekauft. Leider hat das Auto einen Motorschaden was mir vom Verkäufer aber verheimlicht wurde.
Kurze Beschreibung wie es abgelaufen ist:
Ich habe das Auto bei eBay Kleinanzeigen gefunden. Alles passte, Preis war ok. Als einziger Mängel wurde darauf hingewiesen das der Smart manchmal das Gas nicht voll an nimmt.
Angerufen nachgefragt, der Typ sagte das es keine große Sache wäre, nur eine Kleinigkeit....hätte sein Mechaniker gesagt.
Wir sind das Auto probe gefahren, ein paar kleine Ruckler und kam ein bisschen schlapp aus den Socken. Na ja, ok. Er sagte ja "Das ist nur eine Kleinigkeit". Wir haben sorgar noch gefragt ob das ein Motorschaden ist und er hat nein gesagt.
Also haben wir das Auto gekauft.
Nächsten Morgen dann gleich ab zur Werkstatt die "Kleinigkeit" beheben lassen. Ja von wegen.....das Auto hat einen Motorschaden!!!
Also haben wir den Typ wieder angerufen und gesagt er möchte das Geld bereithalten wir kommen gleich und bringen ihm das Auto wieder. Nein sagt er, macht er nicht. Sollen wir doch zum Anwalt gehen dann sehen wir uns halt vor Gericht wieder.
Hallo? Jetzt mal ganz ehrlich, was sind das für Menschen heutzutage???? Ich war echt sprachlos.
Nun haben wir das Auto erst einmal dort in der Werkstatt stehen lassen. Es ist immer noch auf seinen Namen zugelassen und hat seine Nummernschilder. Er drängt jetzt natürlich das wir ihm eine Bestätigung per SMS schicken sollen das wir das Auto abgemeldet haben sonst geht er zur Polizei.
Bei der Polizei waren wir sofort nachdem er sich stur gestellt hat und haben eine Strafanzeige wegen Betrug gemacht, jetzt ist mein Mann gerade beim Rechtsanwalt, mal sehen was der sagt. Wir haben eine Rechtschutzversicherung, das ist schon mal gut.

Hat jemand schon mal ähnliches erlebt? Was ist dabei raus gekommen?
Man ich könnte durchdrehen, jetzt ist das Geld weg und ein Auto habe ich auch nicht.

Viele Grüße
Tina

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Pepperduster

...

Im übrigen stößt mich gerade dein blöder Nickname besonders übel auf.

Hi,

immer mit der Ruhe, sh. zum Beispiel Göbels Schlosshotel (unter dem Banner "GELD-ZURÜCK-GUTSCHEIN" beginnt die Liste der genannten Hotels) - es ist also eine ganz normaler "Familienname" und hat zur deutschen NS-Vergangenheit keinerlei Bezug.
Der Mann, den Du meinst war im "Dritten Reich" Propaganda-Minister und hiess "Joseph Goebbels" !

Also bitte, nicht gleich alles mit dem "Braun-Filter" in eine "Tonne kloppen", was den Anschein dazu erweckt.

Falls er doch darauf anspielen sollte oder will, entschuldige ich mich schon mal vorab fuer meinen vorlauten Kommentar hier bei Dir!

Edited by "wbf325i": Habe den Namen des NS-Manns mal korrigiert, er schreibt sich im Familiennamen mit "oe" (wie "Coesfeld"😉, also mit gedehntem "o", nicht mit "ö". - Sorry dafuer!

36 weitere Antworten
36 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Speedy791

Erst mal Glückwunsch. Aber das hat jetzt tatsächlich ein Jahr?!! gedauert? Meine Güte... Was hast du denn in der Zwischenzeit für ein Auto gefahren?

Ja fast ein Jahr, aber egal. Hauptsache geschafft 🙂

Jetzt habe ich erst mal einen Ford Ka, den hatten wir dann irgendwann gekauft weil "Frau" ja was zum fahren braucht ;-)

Zeigt wie ärgerlich so eine Sachen sein kann...

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von go-4-golf

Er muss vor Gericht ziehen, wenn er die Abmeldung erzwingen will.

Muss er nicht. Sowas erledigt das Straßenverkehrsamt, Sprich Kfz Zulassungsstelle!

Woher ich das weiß? Meine Liebste hat Ende des Jahres ihren (angemeldeten) PANDA verkauft und im Kaufvertrag die Option stehen: GLEICH ummelden!

Da der Kfz Brief allerdings über 1 Woche benötigte zur Käuferin (VOR Weihnachten und Neujahr 😉 ) dachte sie auch daran, den Wagen zwangsstill legen zu lassen. Anruf bei der Zulassungsstelle ... KEIN PROBLEM!

Allerdings erfolgte die Ummeldung dann doch ziemlich zügig und die Sache war erledigt! Ergo, eine Zwangsabmeldung ist über die zuständige (! also DA wo der Wagen angemeldet ist und NICHT die Stelle wo er angemeldet werden soll!) Zulassungsstelle ganz unproblematisch möglich! Zumindest hier in NRW!

Zitat:

Original geschrieben von Tina_1968

Sooo, es hat lange gedauert aber man muss halt Geduld haben.

Wir haben das Ding gewonnen! Er musste das Auto zurück nehmen und wir haben das Geld zurück bekommen.

Glückwunsch! 🙂 Nur wie ist das gelaufen bzw. mit welcher Begründung? Ich dachte der Wagen sei unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung verkauft worden?