ForumOldtimer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Wer weckt bald wieder seinen Oldie auf? Saison 2006

Wer weckt bald wieder seinen Oldie auf? Saison 2006

Themenstarteram 25. März 2006 um 16:15

Hallo,

wer holt bald wieder seinen Oldie aus dem Winterschlaf oder hat es schon getan?

Meine Saison beginnt wieder am 1. Mai.

Da kann man nur hoffen, dass wir dieses Jahr einen schönen Frühling und Sommer bekommen.

 

Gruß, Andi

Ähnliche Themen
26 Antworten

Hallo!

Ich werde mein immerhin 11! Jahre ;) altes Cabrio wahrscheinlich auch erst im Mai anmelden.

Ok. Ist noch kein Oldi, aber ein zukünftiger Klassiker, den es zu erhalten gilt! :)

am 25. März 2006 um 17:25

Ich, schon Anfang März und schon 1000km gefahren ;)

Mfg, Mark

meiner hat garnicht geschlafen :)

am 25. März 2006 um 18:05

meiner fährt schon seit 2 wochen :)

am 25. März 2006 um 19:02

http://mb124.de/albums/Mark-RE-300TE-300CE-1500-Ue-Ei/p1.jpg

Seid ein paar Wochen schon Wach, folgt der nächste am Samstag morgen...

Mfg, Mark

am 25. März 2006 um 19:07

Der Golf ist ab Ende April wieder abgemeldet (Seasonkennzeichen). Ab Mai dann gehts also mit dem Camaro weiter. (Leider auch noch kein Oldie)

ab 10.4 ist er wieder auf der straße mein 84er gti, noch kein oldtimer, aber immerhin ein youngtimer im weitestgehend originalen zustand.

am 26. März 2006 um 13:10

Hmm,

*heul* dieses Jahr nicht mehr und nächstes wohl auch nicht da der Unimog zerlegt ist und auf ein großzügige Restauration wartet. Solange :Abwarten und Tee trinken (wohl eher: Schrauben, Schrauben denn ich will fahren).

Ab 1.4. darf ich wieder meinen Beta fahren :)

Kanns kaum erwarten..

am 26. März 2006 um 17:48

Ab 1. April meinen 85er Audi 90 Quattro.

Lange ist das nicht mehr hin, freu!:p

am 26. März 2006 um 18:48

Ich dachte wir reden hier von Oldtimern!? :D

Und wozu aufwecken? Nen Auto ist zum Fahren da... :cool:

am 26. März 2006 um 19:24

@coup: Darf man fragen ob und wie Du deinen Winterfest gemacht hast?

Nochmal eine extra Ladung Konservierung, Geheimtipps?

Bin mit meinen auch über den Winter. Im Herbst extra noch einmal alles kontrolliert und ggf ausgebessert.

Und 1x die woche waschen um das Salz loszuwerden.

Bei Salz fahre ich nicht - es sei denn, die Straße ist trocken (so im Januar mit dem TR 4 bei strahlendem Sonnenschein und -2 Grad offen -))).

TR ist schon frisch gewachst und frühjahrsinspiziert, Giulia ist gerade zum Lifting (Insp. und Ersatz der Fahrwerksfedern). Sie ist in 32 Jahren etwas "in die Knie gegangen" und stand auch nicht mehr gerade, jetzt kriegt sie einen Satz Eibach-Federn, damit die Koni-Dämpfer mehr Beschäftigung haben!

Meine Velosolex (bj. 1967) läuft jetzt auch wieder - auf der wird's richtig kalt, wenn's noch um die 5 Grad hat!

Markus

"let the good times roll"

am 27. März 2006 um 9:36

Zitat:

Original geschrieben von gresem

@coup: Darf man fragen ob und wie Du deinen Winterfest gemacht hast?

Hi!

Der Benz ist nicht mein Alltagswagen und hat auch ne schattige Garage, aber ich gebe ihm im Winter trotzdem Auslauf. Versuche natürlich frische gesalzte Strecken zu meiden und ne gelegentliche (Unterboden-)Wäsche schadet auch nicht.

Konserviert ist er noch nicht, da ev. noch kleinere Arbeiten anstehen.

Allgemein ist die alte S-Klasse und auch der /8 kein Wagen, der als Laternenparker geeignet ist. Man kann fast zusehen wie die Autos anfangen zu blühen.

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Wer weckt bald wieder seinen Oldie auf? Saison 2006