ForumOldtimer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. unbekannter Oldie

unbekannter Oldie

Themenstarteram 23. Juli 2005 um 14:04

Moin,

mir ist mal so eine ganz merkwürdige japanische Kiste begegnet, ist schon eine Weile her und ich kann mich deshalb leider nicht mehr so recht erinnern, was es war - aber ich glaube ein Honda. Nun hab ich schon diverse Internetseiten durchforstet, aber ich find das Ding nirgendwo wieder. Deshalb werd ich mal versuchen, den Wagen zu beschreiben, in der Hoffnung, dass das Assoziationen bei Euch weckt: 4-türiges Fließheck mit kleiner Kofferaumklappe, Heckscheibe ist fest, etwas barocke Front, naja, halt so im japanischen Stil der End-60er. Ich glaube Doppelscheinwerfer. Breiter, flacher Grill. Der Wagen ist recht groß und sieht eigentlich recht interessant aus - schräg halt. Ich weiß, die Angaben sind ziemlich vage, aber vielleicht fällt Euch ja was dazu ein ?! 1300er oder 145er ist es nicht, die gab's auch nicht als 4-türige Fließhecks, die ganzen Accords, Quintets und so kamen erst viel später - ansonsten sind mir aus dieser Zeit nur 800, 600 und irgendwelche Kei Cars bekannt ...

Schon mal vielen Dank für Eure Hilfe !

Gruß, Andrej

Ähnliche Themen
26 Antworten

Fahrzeug-Zuordnung I.

 

Hallo, Andrej,

sicher wirst Du nicht überrascht sein, das sich mit der Beschreibung allein keine verlässliche Zuordnung wird erreichen lassen ...

... also beginne ich mit Vermutungen ...

... und biete einen Datsun 140J/160J der ersten in West-D angebotenen Serie aus den Jahren 1973>75.

Wenn er es nicht ist, lass' uns wissen, warum, damit neue Erkenntnisse weitere Vorschläge in Anpassung an dieselben ermöglichen ...

... mit Grüssen, FrankWo.

Themenstarteram 23. Juli 2005 um 20:49

Nee, die sind mir auch bekannt, die Karosserieform ähnelt eher einem FSO Polonez, ist zwar nicht so streng glattflächig sondern viel zerklüfteter und der Kofferraum bildet mit der Heckscheibe keine gerade Linie sondern einen leichten Knick, aber ... naja, vom Prinzip her - große viertürige Fließhecklimo. Schwer zu beschreiben, weil mir kein ähnliches Auto bekannt ist.

Ich hab den Wagen nicht in D gesehn, sondern in Sri Lanka. Mit 100%iger Sicherheit wurde nie ein solches Modell nach D exportiert. Nie davor und danach hab ich irgendwo so einen nochmal gesichtet, auch nicht im Netz - also, es ist schon ein richtiger Exot. Von der Form her würd ich auf Bj. 67-70 tippen ...

am 24. Juli 2005 um 0:14

Mazda 110 Cosmos

Mazda RX2 ??

Nissan Skyline 4 door:

http://www.datsunhistory.com/692000gt-r-pgc10.jpg

Mazda Capella

http://english.auto.vl.ru/.../mazda_capella_2374.jpg

Themenstarteram 24. Juli 2005 um 0:18

Das sind ja 2-türige Sport-GTs ...

Nee, es handelt sich um eine im Prinzip biedere Familienlimousine mit Schrägheck.

am 24. Juli 2005 um 0:27

Zitat:

Original geschrieben von andrej tupolew

Das sind ja 2-türige Sport-GTs ...

Nee, es handelt sich um eine im Prinzip biedere Familienlimousine mit Schrägheck.

?

Skyline usw hatten auch 4 türen.

Meinen sie die form von einen Renault Fuego?

Datsun KE10:

http://www.ratdat.com/history/1959to1972/images/1971_ke10.jpg

Themenstarteram 24. Juli 2005 um 1:03

Achso, ich dachte, mit 110 wäre der Cosmo gemeint - und die 4-türigen Skyline hätte ich jetzt als Bluebird eingeordnet ...

... ein Renault Fuego ist von der Silhoutte her wiel zu flach, rund und sportlich ...

Hab mal versucht, eine Skizze anzufertigen, passt zwar nicht haargenau, Ähnlichkeit ist jedoch vorhanden.

Themenstarteram 24. Juli 2005 um 1:05

Bild geht nicht ... hier:

 

Oben abgebildete Autos sind es leider nicht ... bin auch noch immer der Meinung, dass es ein Honda war. Gab es da spezielle Lizenzbauten für den indischen Markt ?

am 24. Juli 2005 um 1:11

Keine Ahnung.

Link editet.

History von Honda:

http://world.honda.com/timeline/auto/

Themenstarteram 24. Juli 2005 um 1:13

Hmm, Honda Australien, Malaysia, Thailand ... die könnten natürlich Modelle produziert haben, die sich von den üblichen unterschieden ... ansonsten hab ich auf der Seite, wie auf zwei anderen ausführlichen Honda-Seiten, nix gefunden ...

Hab die letzten Tage auch schon gegooglet wie 'n Bekloppter ...

am 24. Juli 2005 um 1:54

Immer Kamera am Mann tragen für solche Fälle... .-))

Themenstarteram 24. Juli 2005 um 2:04

Oder hinfliegen und nochmal nachschaun ...

am 24. Juli 2005 um 11:37

Ich habe hier ein paar bilder von etwas seltender Hondas:

Honda Quint:

http://english.auto.vl.ru/.../honda_quint_2356.jpg

Honda Ballade:

http://english.auto.vl.ru/.../honda_ballade_2341.jpg

Honda 1300 (69)

http://english.auto.vl.ru/.../honda_1300_2335.jpg

Themenstarteram 24. Juli 2005 um 15:14

Die ersten beiden sind zu neu. Nebenbei: Der Ballade sieht aus wie ein Accord, wurde der nicht auch als Triumph Acclaim gebaut ?

Den 1300er gibt's leider nicht als Schrägheck, das Nachfolgemodell, den 145, auch nicht ...

Trotzdem toll, dass Du Dir soviel Mühe meinetwegen machst :)

Gruß,

Andrej

am 24. Juli 2005 um 16:45

Zitat:

Original geschrieben von andrej tupolew

Nebenbei: Der Ballade sieht aus wie ein Accord, wurde der nicht auch als Triumph Acclaim gebaut ?

Gruß,

Andrej

Ja stimmt genau.

Laut diesen Zeitung gibt es Honda in Indien erst seit 1980!.

http://www.hindu.com/.../2003070700020300.htm

Ich finde lieder nichts über einen Honda (70 Jahre) der diesen form ähnelt.. Eher Toyota,Mazda,Nissan oder Isuzu.

Deine Antwort
Ähnliche Themen