Wer wartet hier noch alles auf seinen Neuen?

Audi TT 8J

Ich beginne mal: Anfang August bestellt, uvb. KW 41.

*wart*
*leid*

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Cossor

Du sprichst mir aus der Seele...aber guck dir mal die Lieferzeiten eines A3 1.4 an...das sind MONATE!

Ich will nur mal kurz vom A3 Bereich hier vorbeischauen und euch über unsere Lieferzeitensituation informieren. Nachdem es große Probleme mit den Lieferzeiten des 1,4TFSI im A3 gab (zum Teil 10 Monate Wartezeit), bestand für einige Besteller die Möglichkeit ohne Mehrpreis auf den 1,8TFSI Motor zu wechseln.

Die Wartezeiten für den 1,8TFSi verkürzten sich kurz danach zusätzlich.

So sollte zum Beispiel mein 1,8er A3 anfangs erst im Januar fertig sein (Stand Mitte September), dann in der 52 KW (Stand Ende September), dann in der 50 KW (Stand Anfang Oktober) und jetzt ist er sogar schon in der 48 Woche abholbereit (Stand diese Woche).

Es scheint so, dass Audi 1,8 TFSI Motoren von den TTs abzieht um die A3 Wartezeiten zu verkürzen. Warum auch immer.

Viel Glück noch mit euren Lieferzeiten.

Gruß Topas

521 weitere Antworten
521 Antworten

Hi,

ich hatte am Freitag mal vorsichtig bei meinem :-) nachgefragt.....
und er meinte es sehe wohl ganz gut aus.......er würde wohl schon in
NSU stehen und er wartet jetzt nur noch auf den Anruf von denen, damit
wir nen Termin machen können.......Hat jemand ne Ahnung wie lange das noch
dauern kann ???

Ich will mein Auto.........mein Megane fällt schon auseinander......

Gruß
redeye

Zitat:

Original geschrieben von redeye8090

Hi,

ich hatte am Freitag mal vorsichtig bei meinem :-) nachgefragt.....
und er meinte es sehe wohl ganz gut aus.......er würde wohl schon in
NSU stehen und er wartet jetzt nur noch auf den Anruf von denen, damit
wir nen Termin machen können.......Hat jemand ne Ahnung wie lange das noch
dauern kann ???

Ich will mein Auto.........mein Megane fällt schon auseinander......

Gruß
redeye

Genau weiß ich es nicht. Aber ich hab gute Nachrichten für dich. Hatte letzte Woche noch mit Audi telefoniert und in NSU ist nur max eine Woche Wartezeit auf einen Abholtermin. Sprich du bekommst dein Ding sicher ganz bald :-)

Zitat:

Original geschrieben von WhiteAngel_HH

Ich habe meinen Ende Juli bestellt und bekomme Ihn Ender dieser Woche.
Also 6 Wochen Wartezeit ist ok

Wann hast Du exakt bestellt?

Hm, irgenwie kann ich das nicht verstehen Lieferzeiten von angeblich 6 Wochen bis weit über 12 Wochen. Steckt da irgend eine Logik drin?

Meinen A3 bekam ich seiner Zeit auch nach exakt 6 Woche. Scheint also möglich zu sein.

Ich habe meinen am 28.Juli bestellt, also KW 31
Und vorhin bin ich angerufen worden, dass ich ihn jezt Freitag
abholen kann.🙂

Sind also bei mir 6 1/2 Wochen.

Ähnliche Themen

Bei mir wars mit dem 2,0 TFSI ohne SLine oder Quattro-Zusätze so:
bestellt 33./34. KW und Abholung in der 42. KW (14. Oktober) Also ca 8 Wochen
Die Zeit vergeht irgendwie garnicht!!!
Immernoch 5 Wochen 😰

1.8TFsi am 03.07 bestellt um am 22.08 aus NSU abgeholt. 6 Wochen ist okay alles in Ordnung keine Probleme

Um meine Wartezeit zu versüßen hat mein aktueller SLK sich was ganz besonderes ausgedacht: 1 Liter Öl auf 1000km. Ventilschaftis defekt. Deswegen tausch der Dichtungen. Da ist natürlich auch der Zylinderkopf im Weg. Als schmankerl fahr ich jetzt mit einer A-Klase durch die Gegend. Bitte bitte Audi, lass meinen TT endlich kommen.

Zitat:

Original geschrieben von nothin2g

Um meine Wartezeit zu versüßen hat mein aktueller SLK sich was ganz besonderes ausgedacht: 1 Liter Öl auf 1000km. Ventilschaftis defekt. Deswegen tausch der Dichtungen. Da ist natürlich auch der Zylinderkopf im Weg. Als schmankerl fahr ich jetzt mit einer A-Klase durch die Gegend. Bitte bitte Audi, lass meinen TT endlich kommen.

Oh, na dann teu teu teu, dass der Neue bald fertig ist! Ich hoff auch, dass mein derzeitiger nicht mehr irgend welche Mätzchen macht, bis ich Ihn abgegeben habe! Aber sollt schon halten 😉

Zitat:

Original geschrieben von Blade1981

Zitat:

Oh, na dann teu teu teu, dass der Neue bald fertig ist! Ich hoff auch, dass mein derzeitiger nicht mehr irgend welche Mätzchen macht, bis ich Ihn abgegeben habe! Aber sollt schon halten 😉

Natürlich auch 0,0 Kulanz. Ich sag mal: FU MB

Da steht meiner😁

Zitat:

Da steht meiner😁

Zu geil :-) Freue mich für dich!

Zitat:

Zitat:

Da steht meiner😁
Zu geil :-) Freue mich für dich!

Vielen Dank. Ich bin zwar schon 41, komme mir aber gerade vor wie ein kleines Kind

was sich auf Weihnachten freut. Halte es kaum noch aus, schreklich, wenn er da so steht und

man kann ihn nicht mitnehmen!!!!😁

Zitat:

Halte es kaum noch aus, schreklich!😁

Krieg meinen Donnerstag und habe mir für die Wartezeit einfach ein straffes Programm aufgehalst:

Heute Innenreinigung Altfahrzeug.

Morgen Außenreinigung Altfahrzeug.

Donnerstag zur Zulassungsstelle und Fahrt zum Händler, 250km einfach.

Jeweils erst nachmittags, hab keinen Urlaub mehr bekommen.

Bis etwa 22:00 Uhr abends bin ich damit täglich vollauf beschäftigt und muss um 5 Uhr früh wieder raus 😁

Bestellt am 28.07. soll ihn am Freitag bekommen...Das bedeutet eine Lieferzeit von 6 Wo. und 3 Tagen...

Was interessant wäre: Sind die schnell produzierten TT Leasingfahrzeug? Wäre ja gemein! :P

Deine Antwort