Wer wartet hier noch alles auf seinen Neuen?
Ich beginne mal: Anfang August bestellt, uvb. KW 41.
*wart*
*leid*
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Cossor
Du sprichst mir aus der Seele...aber guck dir mal die Lieferzeiten eines A3 1.4 an...das sind MONATE!
Ich will nur mal kurz vom A3 Bereich hier vorbeischauen und euch über unsere Lieferzeitensituation informieren. Nachdem es große Probleme mit den Lieferzeiten des 1,4TFSI im A3 gab (zum Teil 10 Monate Wartezeit), bestand für einige Besteller die Möglichkeit ohne Mehrpreis auf den 1,8TFSI Motor zu wechseln.
Die Wartezeiten für den 1,8TFSi verkürzten sich kurz danach zusätzlich.
So sollte zum Beispiel mein 1,8er A3 anfangs erst im Januar fertig sein (Stand Mitte September), dann in der 52 KW (Stand Ende September), dann in der 50 KW (Stand Anfang Oktober) und jetzt ist er sogar schon in der 48 Woche abholbereit (Stand diese Woche).
Es scheint so, dass Audi 1,8 TFSI Motoren von den TTs abzieht um die A3 Wartezeiten zu verkürzen. Warum auch immer.
Viel Glück noch mit euren Lieferzeiten.
Gruß Topas
521 Antworten
hallo,
hm mein tts kommt schneller als der tt hab mir anfang januar den tt bestellt und im april war er da, vorige woche hab ich mir noch einen tts roadster bestellt und der wird schon ende november geliefert fertig ist der 11. november und dann ebend noch der transport in die schweiz. bin nur mal gespannt ob der nun abgeregelt ist oder nicht 🙂 also mein a6 sollte abgeregelt sein laut papiere aber durch schweizer auslieferung war er offen.
gruss mirko
Freudige Mitteilung meines 🙂. Ich kann meinen TT doch schon in KW 38 abholen, sprich nächste Woche. Jetzt nur noch schauen wie ich mein Urlaub auf die Reihe bekomme und es geht nach Ingolstadt 😁
Bzgl. den Winterreifen. Also laut meines 🙂 hätte man es schon machen können, wäre nur zu diesem Zeitpunkt mit ner Verschiebung von mindestens einer Woche verbunden. Warum auch immer.... Ich habe mich dann doch entschlossen auf die Winterreifen zu verzichten 😉
Juhu!
Mein 🙂 hat angerufen - 14. Oktober ab 12 Uhr! Das ist ein schönes Geburtstagsgeschenk 😉
Euch allen eine kurze Wartezeit! - Die Minuten vergehen nämlich sowieso schon wie Stunden 😉
Hey, habe auch so eben einen Anruf meines 🙂 bekommen, nur leider ist er erst wieder um 13 Uhr erreichbar.... Mal sehen was er gleich sagt, vielleicht wird es ja auch noch ein Geburtstaggeschenk. Dann muss er heute genau in zwei Wochen abholbereit sein!
Ähnliche Themen
So habe alles geklärt! Kann ihn ab dem 15. abholen und mich spontan für den 22. entschieden 😉 Also keine Anzeichen von Terminproblemen 🙂
Zitat:
Original geschrieben von meiko
Kann ihn ab dem 15. abholen und mich spontan für den 22. entschieden
Da hätte ich am 15. um 8:00 Uhr auf der Matte gestanden.
Meiner wurde letzten Freitag zum Händler geliefert, sobald der Brief da ist, lass ich das Auto selbst zu (geht deutlich schneller 😉) und hole es am selben Tag ab.
Die Übergabeinspektion wird kurzfristig davor erledigt, ansonsten brauche ich weder Geschenke, noch eine Einweisung... wenn der Händler bis 18:30 geöffnet hat, reichts dicke aus, wenn ich 18:15 da bin 😛
Ich habe meinen Ende Juli bestellt und bekomme Ihn Ender dieser Woche.
Also 6 Wochen Wartezeit ist ok
Zitat:
Original geschrieben von WhiteAngel_HH
Also 6 Wochen Wartezeit ist ok
Vorsicht, nach 18 Wochen Wartezeit ist meine Toleranzgrenze momentan eher niedrig anzusetzen 😛
Ich glaube es nicht! Meiner ist fertig 😁😁😁
Abholung nächste Woche! Da freu mich aber endlich. Ca. 3 Monate Lieferzeit...
Zitat:
Vorsicht, nach 18 Wochen Wartezeit ist meine Toleranzgrenze momentan eher niedrig anzusetzen 😛
Nach 18 Wochen kann ich das sehr gut nachvollziehen!🙂😰
Zitat:
Original geschrieben von w0tan
Da hätte ich am 15. um 8:00 Uhr auf der Matte gestanden.Zitat:
Kann ihn ab dem 15. abholen und mich spontan für den 22. entschieden
Meiner wurde letzten Freitag zum Händler geliefert, sobald der Brief da ist, lass ich das Auto selbst zu (geht deutlich schneller 😉) und hole es am selben Tag ab.Die Übergabeinspektion wird kurzfristig davor erledigt, ansonsten brauche ich weder Geschenke, noch eine Einweisung... wenn der Händler bis 18:30 geöffnet hat, reichts dicke aus, wenn ich 18:15 da bin 😛
Ich hole ihn ja nicht beim Händler ab... Da ich die Abholung mit einem kleinen Ausflug verbinde ging es bei mir nicht eher. Habe jetzt 17 Wochen gewartet, die eine Woche mehr schaff ich auch noch 😉
Zitat:
die eine Woche mehr schaff ich auch noch 😉
Hmm, ich renne stündlich zum Briefkasten und gucke, ob der Brief schon da ist, um gleichzeitig darüber nachzudenken, ob ichs noch zur Zulassungsstelle schaffen würde 😉😁
Hab gerade meinen freundlichen Angerufen er steht immernoch bei Kw 39🙁
ich hoffe es bleibt wenigstens dabei 🙂
lg
Dennis
Zitat:
Original geschrieben von Strikertt
lg
Dennis
Ich glaube du bekommst nächste woche bescheid... bei mir war es KW38 und hab heute bescheid bekommen
Zitat:
Ich glaube du bekommst nächste woche bescheid... bei mir war es KW38 und hab heute bescheid bekommenZitat:
Original geschrieben von Strikertt
lg
Dennis
Ich hoffe es🙂 noch länger möchte ich echt nicht warten ich meine ok es wären nur 8 Wochen aber ich wusste nicht, dass diese so lang werden können. Total miese Geschichte
lg
Dennis