1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Wer wartet hier noch alles auf seinen Neuen?

Wer wartet hier noch alles auf seinen Neuen?

Audi TT 8J

Ich beginne mal: Anfang August bestellt, uvb. KW 41.

*wart*
*leid*

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Cossor

Du sprichst mir aus der Seele...aber guck dir mal die Lieferzeiten eines A3 1.4 an...das sind MONATE!

Ich will nur mal kurz vom A3 Bereich hier vorbeischauen und euch über unsere Lieferzeitensituation informieren. Nachdem es große Probleme mit den Lieferzeiten des 1,4TFSI im A3 gab (zum Teil 10 Monate Wartezeit), bestand für einige Besteller die Möglichkeit ohne Mehrpreis auf den 1,8TFSI Motor zu wechseln.

Die Wartezeiten für den 1,8TFSi verkürzten sich kurz danach zusätzlich.

So sollte zum Beispiel mein 1,8er A3 anfangs erst im Januar fertig sein (Stand Mitte September), dann in der 52 KW (Stand Ende September), dann in der 50 KW (Stand Anfang Oktober) und jetzt ist er sogar schon in der 48 Woche abholbereit (Stand diese Woche).

Es scheint so, dass Audi 1,8 TFSI Motoren von den TTs abzieht um die A3 Wartezeiten zu verkürzen. Warum auch immer.

Viel Glück noch mit euren Lieferzeiten.

Gruß Topas

521 weitere Antworten
521 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Combattent

Zitat:

Original geschrieben von lived3d

Hallo, Hab Ende Januar bestellt, habe auch kein genauen Termin, soll aber Ende diesen MOnats sein. Anscheinend wir mein TTS diese Woche gebaut, weis jemand wieviel Zeit zwischen Bau und Auslieferung normalerweise liegen?

Ich ziehe den Hut vor eurer Gedult!
Der Händler hat normalerweise nach 2-3 Wochen schon die KW wenn kein Modellwechsel reinfält... sehr komisch.... Was sagen denn eure Händler auf eure Anfragen diesbezüglich?

Naja, bin schon sehr ungeduldig. Aber was soll man machen 🙂

Mein Händler hat öfters beim Hauptsitz angefragt und bekam eigentlich erst vor 3 WOchen die Bestätigung, dass mein TTS-R für diese Woche eingeplant sei und Auslieferung beim Händler hier in Luxemburg sei dann ca 2-3 WOchen später.

@Combattent

Jo Coupe und Abholung beim Autohaus.

Hab am 29.4.10 bestellt und rechne mit Lieferung Anfang August !!

Also wenn ich das hier alles lese, bekomme ich schon wieder die Wut! Wenn ich Feb. bestellt hätte und imer noch kein Termin hätte, wär mir glaub ich schon fast die Lust auf den Wagen vergangen. Hoffentlich wird das nicht wieder so ein Fiasco wie mit meinem S5......

Ähnliche Themen

So, hier die souveräne Antwort von der Audi Kundenbetreuung auf meine Anfrage:

Sehr geehrter Herr XXXX
vielen Dank fuer Ihre E-Mail.

Es freut uns, dass Sie sich fuer einen Audi TT RS entschieden haben.

Fuer eine abschliessende Antwort benoetigen wir noch etwas Zeit. Bitte haben Sie bis dahin ein wenig Geduld.

Freundliche Gruesse aus Ingolstadt

i. V. Walter Briem i. A. Andreas Schmidt

Da sag nich mal : Bingo🙄...die haben selber keine Ahnung......mal sehen ob die sich wirklich noch mal melden.

Gruss
Patrick

Als ich gestern bei Audi angerufen habe, konnten die auch nicht sofort sehen, was mit meinem RS ist. Das wurde nur erstmal aufgenommen und weitergegeben. Hab zwar meine Handynummer da gelassen, aber die werden sich eh nicht melden. Glaube, dass das über meinen Händler läuft und der zunächst informiert wird und irgendwann sagt der mir bescheid. Ich hoffe noch auf den Mai, aber befürchte schlimmeres 🙁

Hätte ich mir doch lieber einen Gebrauchten holen sollen :/

Zitat:

Hätte ich mir doch lieber einen Gebrauchten holen sollen :/

Ohhh man, das hab ich mir auch direkt gedacht.......aber nu isses wohl zu spät😛

Die Jungs haben echt Humor🙄:

Sehr geehrter Herr XXX,

vielen Dank fuer Ihre Email, in der Sie uns um Auskunft zum Liefertermin
Ihres Audi TT RS Coupé bitten.

Wir freuen uns sehr, dass Sie sich beim Kauf Ihres Neufahrzeugs fuer einen
Audi TT RS Coupé entschieden haben. Fuer das Vertrauen, das Sie unserem Haus entgegenbringen, danken wir Ihnen ganz besonders.

Nach Pruefung der Ausstattungsspezifikationen und der bereits vorliegenden Bestellung koennen wir - nach heutigem Kenntnisstand
- eine voraussichtliche Auslieferung im
August 2010 bestaetigen. Eine genauere Angabe des Liefertermins ist uns zum jetzigen Zeitpunkt leider noch nicht moeglich.

Sehr geehrter Herr XXX, sollten Sie weitere Fragen haben, bitten wir Sie, sich direkt an Ihren Audi Partner zu wenden.
Selbstverstaendlich sind auch wir gerne wieder fuer Sie da.

Freundliche Gruesse aus Ingolstadt

i. V. Michael Koehler i. V. Sven Thirmeyer

Soweit waren wir ja schonmal........

Gruss
Patrick

Hallo!

TT 2.0 TFSI Quattro, S-Tronic bestellt am 22.4..

Erhielt heute die AB vom Händler, unverbindlicher Liefertermin Juli 2010.

Audi Ingolstadt hat aber heute auch reagiert und hat mir als Liefertermin die 30. KW genannt!

Warten,.....!

Noch ne Frage: Hat jemand Oolonggrau im Vergleich zu Phantomschwarz gesehen? Wenn ja, bitte berichten!

Vielen Dank!

PJ

Hallo zusammen,

war grad beim Freundlichen.
Hab da meinen TT RS konfiguriert und hätte in
auch gleich bestellt. Jedoch kam dann ein
vorrauslichtlicher Liefertermin vom System im Oktober 2010
raus. Kann das sein? Oder hängt das vielleicht heut mit
der Internetstörung zusammen?

Kann doch nicht sein das zurzeit über 5 Monate Lieferzeiten
für einen TT RS bestehen oder?

Gruß
Tobias

Zitat:

Original geschrieben von tobi-lb

Hallo zusammen,

war grad beim Freundlichen.
Hab da meinen TT RS konfiguriert und hätte in
auch gleich bestellt. Jedoch kam dann ein
vorrauslichtlicher Liefertermin vom System im Oktober 2010
raus. Kann das sein? Oder hängt das vielleicht heut mit
der Internetstörung zusammen?

Kann doch nicht sein das zurzeit über 5 Monate Lieferzeiten
für einen TT RS bestehen oder?

Gruß
Tobias

Da wäre ich vorsichtig, ob das nicht stimmt 😉....................4-5 Monate scheinen im Moment realistisch zu sein!

Gruss
Patrick

Naja bin mal auf Freitag gespannt.
Am Montag hat mir noch ein anderer Händler erzählt
er hätte geschaut und Liefertermin wäre ca. August.

Gibts da eigentlich Unterschiede also von Händler zu Händler
bei der Bestellung des TT RS?

Deine Antwort