Wer wartet hier noch alles auf seinen Neuen?

Audi TT 8J

Ich beginne mal: Anfang August bestellt, uvb. KW 41.

*wart*
*leid*

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Cossor

Du sprichst mir aus der Seele...aber guck dir mal die Lieferzeiten eines A3 1.4 an...das sind MONATE!

Ich will nur mal kurz vom A3 Bereich hier vorbeischauen und euch über unsere Lieferzeitensituation informieren. Nachdem es große Probleme mit den Lieferzeiten des 1,4TFSI im A3 gab (zum Teil 10 Monate Wartezeit), bestand für einige Besteller die Möglichkeit ohne Mehrpreis auf den 1,8TFSI Motor zu wechseln.

Die Wartezeiten für den 1,8TFSi verkürzten sich kurz danach zusätzlich.

So sollte zum Beispiel mein 1,8er A3 anfangs erst im Januar fertig sein (Stand Mitte September), dann in der 52 KW (Stand Ende September), dann in der 50 KW (Stand Anfang Oktober) und jetzt ist er sogar schon in der 48 Woche abholbereit (Stand diese Woche).

Es scheint so, dass Audi 1,8 TFSI Motoren von den TTs abzieht um die A3 Wartezeiten zu verkürzen. Warum auch immer.

Viel Glück noch mit euren Lieferzeiten.

Gruß Topas

521 weitere Antworten
521 Antworten

Kann das nur am S-Line Sportpaket o.ä. liegen?
Hab gut nen Monat vor dir den 2.0 TTC bestellt und circa gleichen Liefertermin (AB: Anfang Okt ; Freundlicher: Mitte/Ende)

#######################
NEUIGKEITEN !!!
#######################

So es tut sich was bei mir. Hab heute doch mal direkt bei Audi angerufen und gefragt. Mit etwas hartnäckigkeit hab ich dann auch einen direkten Rückruf bekommen!!
Die nette Frau sagte mir das mein Händler wohl mitte nächster Woche einen anruf bekommt das das Auto fertig ist. Wird wohl Anfang Woche gebaut. Ist so eingeplant !!
Anschließend kann der Händler dann ja den Abholtermin in IN steuern. Die nette Frau sagte mir aber schon das es im Moment wohl 2-3 Wochen dauert bis man da einen Termin bekommt. in NSU dauert es derzeit 1 Woche.

Ich hab halt genervt und Sie gefragt welche Schokolade Sie am liebsten mag. Das hat ihr so gefallen das wir so verblieben sind das ich Sie anrufe sobald ich den abholtermin vom Händler habe. Dann schiebt sie mich rein. Sprich ich kann das Fahrzeug auf dem Hinterhof abholen :-) VOrraussetzung ist das ich flexibel bin. Geht nur weil das Fahrzeug über einen Großkundenbezug kommt (Firmenwaagen). Für privat Kunden sind diese Termine wohl nicht verschiebbar. Komisch...aber ich freu mich. Vielleicht fahr ich in 2 Wochen schon ;-)

Achja, die Daten:

TDI 2.0
+ Bose
+ Sline
+ Sline Plus
+ Navi klein
+ Ipod
+ LED
+ Phantomschwarz
+ Carbon
+ 19" DS
+ Leder
+ Tempomat
+ Einparkhilfe

BEstellt am 12.06.08

Hi,

bei mir ist es gar nicht mehr auszuhalten. Am 08-02-08 TTS bestellt und immer noch keinen Abholtermin bekommen. Das sind jetzt 7 Monate. Kann man dagegen angehen? Wenn ja, mit was für Mitteln?

Gruß

ist ja krass. hatte meinen tts am 18.06 bestellt und konnte am 15.08. abholen. und das bei vollausstattung...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von enriq

Hi,

bei mir ist es gar nicht mehr auszuhalten. Am 08-02-08 TTS bestellt und immer noch keinen Abholtermin bekommen. Das sind jetzt 7 Monate. Kann man dagegen angehen? Wenn ja, mit was für Mitteln?

Gruß

Hast Du schon mal telefonisch bei Deinem 🙂 angefragt? Ich hoffe Du hast noch keinen Cent bezahlt ...

Ansonsten findest Du auf Deiner Bestellung die Bedingungen zwekcs Rücktritt usw...

Laut APL liegt die Leiferzeit für einen TTS-C bei 7-10 Wochen.

Zitat:

Hi,

Gruß

Das ist ja wohl ein schlechter Scherz.

Würde überlegen vom Kaufvertrag Abstand zu nehmen oder noch versuchen den Preis zu drücken ich kann es kaum glauben.

Gruß

Thorsten

Hallo Thorsten,

ist es denn überhaupt machbar vom Kaufvertrag so einfach zurückzutreten? Mir wurde jetzt gesagt das das Fahrzeug in Produktion wäre und die Fertigstellungswoche wäre KW 38.

Es hätte sich wohl alles verzögert, so die Aussage meines 🙂, wegen den silbernen Schalensitzen. Kann man soetwas glauben??

Laut KV wäre der unverbindliche Liefertermin April gewesen...ne hab noch keinen Cent bezahlt....gibt es nicht so eine Regelung das wenn man 10 Wochen über den unverbindlichen Liefertermin liegt, das Fahrzeug nicht mehr "annehmen" müßte??

Also Montag ruf ich mal bei meinem Händler an um zu fragen ob er was neues weiß und ob sie mir nicht gerade Winterreifen statt Sommerreifen drauf ziehen können... 🙂🙄

Auslieferung immer mit Sommerreifen.
Außer du hast noch extra Winterreifen bestellt

Soweit ich weiss, werden im Winter die Autos automatisch mit Winterreifen ausgeliefert auch wenn sie nicht bestellt wurden. Dafür gibt es halt keine Sommerreifen.

Zitat:

Original geschrieben von Jericho Cane

Soweit ich weiss, werden im Winter die Autos automatisch mit Winterreifen ausgeliefert auch wenn sie nicht bestellt wurden. Dafür gibt es halt keine Sommerreifen.

OT:

Kann da jemand was Genaueres sagen wegen den Sommer oder Winterreifen?

Ich wollte nämlich auch Winterreifen haben und die beim 🙂 meinten, dass das nicht ginge, immer nur mit Sommerreifen. Wäre aber blöd im Winter, wenn sie nur mit Sommerreifen hergeben. Ich meine, wer reist schon mit Winterreifen im Gepäck per Zug zur Abholung an? 🙂

Trotzdem wäre es interessant, ob man nicht doch was machen kann. Aber da der Liefertermin wohl anscheinend doch Mitte Oktober sein soll, kann ich mir wohl noch die Gedanken bezüglich Winterreifen sparen. Mal schauen wem ich dann meine angefahrenen Sommerreifen 16" aufschwätzen kann 😉 Die Standardfelgen genügen mir nämlich für Winterräder. Aber für den Sommer müssen Andere her. Tja, wie gesagt, was dann machen mit den Sommerreiefen?
Also wenn sie jemand haben möchte - bei mir melden 🙂

Hallo,
bei mir ist es endlich am Dienstag 09.09.2008 soweit. Darf meinen TTC 2.0 TFSI Ibisweiss in NSU abholen.
Hab meinen TTC am 27.06.2008 bestellt und kann ihn schon abholen, trotz vollem S-Line Programm, erweitertes Lederpaket usw.
Jetzt noch 2 unruhige Nächte verbringen und dann gehts los....

Audi TT 2.0T Phantomschwarz, am 23.07 bestellt, AB 7 Tage später, versprochen KW39, abwarten und hoffen.....bis jetzt habe ich noch nichts gehört. Ist das ein gutes Zeichen?
Die Tage scheinen seit dem Bestelldatum 48std. zu haben 😁

lg
Dennis

Zitat:

Laut KV wäre der unverbindliche Liefertermin April gewesen...ne hab noch keinen Cent bezahlt....gibt es nicht so eine Regelung das wenn man 10 Wochen über den unverbindlichen Liefertermin liegt, das Fahrzeug nicht mehr "annehmen" müßte??

du musst mal im Kaufvertrag nachschauen was bei dir bezüglich Lieferverzögerung drinnen steht. Es kommt drauf an ob du einen verbindlichen oder unverbindlichen Liefertermin genannt bekommen hast, je nachdem kannst du dann deinen Händler nach Ablauf einer bestimmten Frist (normalerweise im Kaufvertrag festgehalten) Auffordern zu liefern. Kann er das in bestimmten Fällen nicht, verringert sich der Preis des Fahrzeugs. Aber wie gesagt, steht alles in deinem Kaufvertrag drinnen. Deine Lieferzeit ist schon sehr lange, wenns ein A5 wäre hätte ich gesagt dass das normal ist 🙂

Viel Erfolg, lg phil

Deine Antwort