Wer wartet hier noch alles auf seinen Neuen?

Audi TT 8J

Ich beginne mal: Anfang August bestellt, uvb. KW 41.

*wart*
*leid*

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Cossor

Du sprichst mir aus der Seele...aber guck dir mal die Lieferzeiten eines A3 1.4 an...das sind MONATE!

Ich will nur mal kurz vom A3 Bereich hier vorbeischauen und euch über unsere Lieferzeitensituation informieren. Nachdem es große Probleme mit den Lieferzeiten des 1,4TFSI im A3 gab (zum Teil 10 Monate Wartezeit), bestand für einige Besteller die Möglichkeit ohne Mehrpreis auf den 1,8TFSI Motor zu wechseln.

Die Wartezeiten für den 1,8TFSi verkürzten sich kurz danach zusätzlich.

So sollte zum Beispiel mein 1,8er A3 anfangs erst im Januar fertig sein (Stand Mitte September), dann in der 52 KW (Stand Ende September), dann in der 50 KW (Stand Anfang Oktober) und jetzt ist er sogar schon in der 48 Woche abholbereit (Stand diese Woche).

Es scheint so, dass Audi 1,8 TFSI Motoren von den TTs abzieht um die A3 Wartezeiten zu verkürzen. Warum auch immer.

Viel Glück noch mit euren Lieferzeiten.

Gruß Topas

521 weitere Antworten
521 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Mepheso

Zitat:

Original geschrieben von nothin2g

Bei mir is es ja noch schlimmer. Hab 2 Wochen vor ihm bestellt und bekomm ihn nach ihm.

Okay, nachdem wir in etwa wissen, was nothin2g bestellt hat (bei den Kleinigkeiten besteht noch so eine Ungewissheit) müsste man Dr. Bimbes noch zu Wort kommen lassen, was seine Wahl war.
Daraus könnte man doch schliessen, was im Werk schon auf dem Hof steht und wo die Produktionsschwierigkeiten liegen, oder?!
Meine Infos stammen bisher auch "nur" vom 🙂

Also nix besonderes:

1.8 TFSI
brilliantrot
magnetic ride
Xenon
Radio Symphoy
Aluoptik
Radio Symphony
Lendenwirbelstütze
Schaltwegverkürzung

Hallo zusammen, also ich habe mir auch einen TTCoupé 1.8 bestellt:

* Phantomschwarz Perleffekt
* Sitzbezug: schwarz, Armaturentafel: schwarz-schwarz, Teppich: schwarz, Himmel: schwarz
* Aluminium-Schmiedeleichtbauräder 8,5 J x 17 im 7-Y-Speichen-Design 1.130,00
* Erweiterte Aluminiumoptik im Interieur
* Frontscheibe mit grauem Colorstreifen am oberen Rand
* Einparkhilfe hinten
* Innenspiegel automatisch abblendend, mit Licht-/Regensensor
* LED-Innenlichtpaket
* Radioanlage concert
* Optikpaket Leuchten

Bestelldatum: 20.08.2008 (AB kam wenige Tage später)
Unverbindlicher Liefertermin: KW48

Frage zur AB: Einige berichten, dass sie mehrere Wochen daraus warten mussten. Meine war nach 2 oder 3 Tagen da.

Redet Ihr alle über die gleiche AB? Ich habe eine vom Audi Zentrum erhalten. Oder kommt nochmal was aus Ingolstadt?

Zitat:

Original geschrieben von JRoot

Frage zur AB: Einige berichten, dass sie mehrere Wochen daraus warten mussten. Meine war nach 2 oder 3 Tagen da.

Redet Ihr alle über die gleiche AB? Ich habe eine vom Audi Zentrum erhalten. Oder kommt nochmal was aus Ingolstadt?

Meine kam vom Autohaus. Dachte vorher auch dass die direkt von Audi käme.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von JRoot

Bestelldatum: 20.08.2008 (AB kam wenige Tage später)
Unverbindlicher Liefertermin: KW48

OMG, Ende November! Also Bestellung am 18.08. und Auslieferung KW 42 ist wohl eindeutig a Schmarren?

nee, du hast doch den Vertrag mit dam Autohaus gemacht ! also kommt auch die AB von dem!
Darin steht i.d.R "unverbindlich..". Das ist die weitergegebene Info von Audi.
Wenn Audi in der Produktion net nachhängt, ist unverbindlich~verbindlich, so meine Erfahrung.
Wenn es klemmt, haste pech gehabt und ein paar Wochen mehr schlaflose Nächte ^^ , wenns gut läuft früher...
...oder, der Anruf kommt (den warscheinlich jeder Verkäufer gerne macht) : "ich habe da was gemacht, er ist schon da !"

Das einzige, was pünktlich kommt und das ist verbindlich: die Rechnung

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von HighRisk

Zitat:

Original geschrieben von Feldberggeist

Audi TT 2.o TDI bestellt sollte Anfang August kommen- verschoben. Lieferung unklar wann , könne auch über 2 Monate hinausgehen.
Wann hast du denn bestellt ? Welche KW ist denn bekannt ?

Audi TT tdi -Bestellt 6.März 2008, damals auf Monat 8-08 angekündigte Lieferung

Audi TT Tdi bestellt 3-08, Liefertermin für 8-08 angekündigt, keine genaue Angabe wie lange Verzögerung sein wird, evtl über 2 Monate.

Bestellt habe ich in Woche 25:

Audi TT Coupe 2,0 T FSI quattro

Ablagepaket
Magnetic Ride
Außenspiegel elektrisch anklappbar
Bose
Einparkhilfe
Frontscheibe mit grauem Colorstreifen
Innenspiegel automatisch abblendend
Lederpaket
LED Lichtpaket
Lendenwirbelstütze
Multifunktions-Sportlederlenkrad
Radio Concert
Radschrauben mit Diebstahlsicherung
Reifendruckkontrollanzeige
S line Sportpaket
S line Stoff Sprint Leder
Wagenheber
Xenon Plus

Voraussichtliche Auslieferung ist die KW 37.

Mal sehen ob es klappt!?

Audi TT Coupe 1,8 Ibisweiß

Frontscheibe mit grauem Colorstreifen
Innenspiegel automatisch abblendend mit Licht- / Regensensor
Kindersitzbefestigung / Kindersitz Gruppe 3
LED Lichtpaket
Leder Alcantara schwarz
Optikpaket Leuchten
Radio Concert
Schaltwegverkürzung
Sitzheizung
Wagenheber

Standardfelgen (für die Tonne)

Bestellt 23.07.
Liefertermin Anfang November 2008 (habe keine KW genannt bekommen)

Hallo,

habe am 23.08.08 auch ein TTC 1.8 TFSI in Ibisweiß mit wenigen Extras bestellt.
Bislang habe ich nicht mal eine AB und weiß demzufolge auch nicht wie lange ich warten muss.

Ein System konnte ich bei den genannten Lieferzeiten nicht erkennen. Auch wenn nichts Exotisches
geordert wurde, kann es ja wohl schon mal länger dauern. Spielt evtl. auch die Händlergröße eine Rolle?

Bis es soweit ist, muss ich mir noch "richtige" Räder aussuchen. Ohne jetzt ein neues Thema aufzumachen:
könnte sich jemand die 18er Interlagos auf dem TT vorstellen (sofern zulässig?)?.

Gruß
Klaus

am 17.Juli bestellt... grad vom Händler erfahren dass die Lieferung Mitte/ende Oktober stattfinden soll.. Anfang Okt. war die Angabe der Auftragsbestätigung!

TTS-R mit S-Tronic
Bestellt am 25.06.
AB 1 Monat danach erhalten

Morgen hole ich ihn beim 🙂 ab.
Das waren dann 10 Wochen. Mehr müsste es nicht unbedingt sein!

Zitat:

Original geschrieben von lucky tt

Hier meine Daten:

Bestellt: 25.05.08

Auftragsbestätigung: 19.06.08

Liefertermin Unverbindlich: KW39

Audi TT Coupe 1.8TFSI
- Außenfarbe ibis
- Alcantara Sport Ledersitze schwarz
- S-Line fahrwerk
- Erweiterte Aluminiumoptik im Interieur
- LED Innenlichtpaket
--Xenon Plus
- Ausenspiegel beheizbar
- Wagenheber

Schlimm finde ich nicht die Wartezeit Sondern die damalige Aussage von Audi mit der 6-8 wöchigen Lieferzeit. 😠

hab Post bekommen 😁
AB am 15.09.08

Zitat:

Original geschrieben von Blade1981

Ich hab gestern ne Nachbestellung gemacht. Hab noch nicht mal ne AB. Bestellt am 23.8.
Mir kommt's schon ewig vor!
Sowas wie ein Winterschlaf wär da nicht schlecht - sozusagen ein Audi TT Senhnsüchtig Erwarte Schlaf 😉
Bestellt ist ein 2,0 TFSI ohne S-Line und Quattro-Sachen.

P.S.: Mein 🙂 hat das Telefonat gestern auch recht schnell beenden wollen - eine Standleitung wäre glaub günstiger gewesen *g* (wobei die selbst nicht gerade unschuldig waren, denn die Bestellung war eigentilch am 21.8. und die ham bissal Mist gebaut).

Juppie, es tut sich was. Heute kam die AB mit Termin Mitte Oktober, bzw. 42. Kalenderwoche 🙂

Aber das ist ja nur Termin für Fertigstellung, oder? Abholung ne Woche später? Wie läuft das normal?

Deine Antwort