Wer wartet hier noch alles auf seinen Neuen?

Audi TT 8J

Ich beginne mal: Anfang August bestellt, uvb. KW 41.

*wart*
*leid*

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Cossor

Du sprichst mir aus der Seele...aber guck dir mal die Lieferzeiten eines A3 1.4 an...das sind MONATE!

Ich will nur mal kurz vom A3 Bereich hier vorbeischauen und euch über unsere Lieferzeitensituation informieren. Nachdem es große Probleme mit den Lieferzeiten des 1,4TFSI im A3 gab (zum Teil 10 Monate Wartezeit), bestand für einige Besteller die Möglichkeit ohne Mehrpreis auf den 1,8TFSI Motor zu wechseln.

Die Wartezeiten für den 1,8TFSi verkürzten sich kurz danach zusätzlich.

So sollte zum Beispiel mein 1,8er A3 anfangs erst im Januar fertig sein (Stand Mitte September), dann in der 52 KW (Stand Ende September), dann in der 50 KW (Stand Anfang Oktober) und jetzt ist er sogar schon in der 48 Woche abholbereit (Stand diese Woche).

Es scheint so, dass Audi 1,8 TFSI Motoren von den TTs abzieht um die A3 Wartezeiten zu verkürzen. Warum auch immer.

Viel Glück noch mit euren Lieferzeiten.

Gruß Topas

521 weitere Antworten
521 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Slimer84

Zitat:

Original geschrieben von Mr.Highfly

Himmel...habe eben die Auftragsbestätigung von meinen 🙂 erhalten. Da ist aufeinmal von August 2010 die Rede. Ich weiß zwar nicht, ob das jetzt der offizielle Brief von Audi über den Liefertermin ist aber Hut ab.....August 2010...das sind 14 Wochen Lieferzeit!!! 😠

Gruss
Patrick

Hallo, habe heute auch meine Auftragsbestätigung von meinem 🙂 erhalten. Bei mir steht auch August 2010! Oh man das ist ja mal richtig scheiße wenn es echt solange dauern sollte!!

Nach Aussage meines 🙂 von Freitag (da hab ich nämlich meine AB bekommen und war doch ziemlich verwundert) steht zZt. bei allen Neubestellungen von TT(S/RS) in der AB, dass sich der Liefertermin wegen des MJ-Wechsels auf August 2010 verzögere.

Das sei aber kein Grund zur Panik, weil dieser Satz wie gesagt immer drunter stehe, ohne dass eine besondere Prüfung der Bestellung auf eine tatsächlich entstehende Verzögerung erfolge.

Mein TTRS-R ist zB. seit 2 Wo. unverändert für Werks-Abholung in KW 28 von Audi rückbestätigt und trotzdem steht der besagte Satz mit Verzögerung auf August in meiner AB vom letzten Do.

Also nur die Ruhe und den 🙂 bitten bei der Dispo nachzufragen wie der Wagen vom Werk eingeplant / rückbestätigt ist.

Gruß, Alex [für den Warten bis Juli schon schlimm genug ist 😎]

hallo,

bestellt am 26. April audi tt roadster facelift mit 211 PS liefertermin mitte juli. hatte glück :-)

sollte ich viell doch noch auf coupe umstellen? Will das Fahrzeug ca. ein halbes jahr fahren, was verkauft sich wieder besser?

danke für eure hilfe

Zitat:

Original geschrieben von tryagain67

hallo,

bestellt am 26. April audi tt roadster facelift mit 211 PS liefertermin mitte juli. hatte glück :-)

sollte ich viell doch noch auf coupe umstellen? Will das Fahrzeug ca. ein halbes jahr fahren, was verkauft sich wieder besser?

danke für eure hilfe

Was ? Ich habe meinen am 23. April bestellt. Coupe. Und habe als Liefertermin Q4 2010 😠

Glückskind 😉

Zitat:

Original geschrieben von acss3

Zitat:

Original geschrieben von Slimer84

Hallo, habe heute auch meine Auftragsbestätigung von meinem 🙂 erhalten. Bei mir steht auch August 2010! Oh man das ist ja mal richtig scheiße wenn es echt solange dauern sollte!!

Nach Aussage meines 🙂 von Freitag (da hab ich nämlich meine AB bekommen und war doch ziemlich verwundert) steht zZt. bei allen Neubestellungen von TT(S/RS) in der AB, dass sich der Liefertermin wegen des MJ-Wechsels auf August 2010 verzögere.

Das sei aber kein Grund zur Panik, weil dieser Satz wie gesagt immer drunter stehe, ohne dass eine besondere Prüfung der Bestellung auf eine tatsächlich entstehende Verzögerung erfolge.

Mein TTRS-R ist zB. seit 2 Wo. unverändert für Werks-Abholung in KW 28 von Audi rückbestätigt und trotzdem steht der besagte Satz mit Verzögerung auf August in meiner AB vom letzten Do.

Also nur die Ruhe und den 🙂 bitten bei der Dispo nachzufragen wie der Wagen vom Werk eingeplant / rückbestätigt ist.

Hallo

Aufgrund Deiner Schilderung habe ich eben auch nocheinmal mit meinem Verkäufer gesprochen. Der sagt, daß Audi noch keine genauen Termine für die "neuen" RS Modelle rausgibt. Eine KW konnte er mir somit auch nicht geben. Naja , ich hoffe da kommt trotzdem noch etwas Bewegung rein. August fände ich dann doch etwas derbe......😠

Gruss
Patrick

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Hallo
Aufgrund Deiner Schilderung habe ich eben auch nocheinmal mit meinem Verkäufer gesprochen. Der sagt, daß Audi noch keine genauen Termine für die "neuen" RS Modelle rausgibt. Eine KW konnte er mir somit auch nicht geben. Naja , ich hoffe da kommt trotzdem noch etwas Bewegung rein. August fände ich dann doch etwas derbe.

Gruss
Patrick

Die Auskunft deines Verkäufers wundert mich, da jedes im Bestellsystem des Händlers erfasste Fahrzeug zeitnah eine Planwoche erhält, anders wäre eine Koordination der ganzen Bestellungen vom Werk (Bau) und auch vom Händler (ggf. Auslieferung) wohl kaum möglich.

Wenn für die TT (oder auch nur die RS) noch keine Plan-KW zugeteilt würde, so hätte sich mein Verkäufer, bzw. dessen Disponent ja etwas ausdenken und mir "vorgaukeln" 😰 müssen - erscheint mir unwahrscheinlich.

Vielleicht ist dein Wagen auch einfach noch nicht im System des Werks eingeplant, hat bei mir allerdings nur von Do. (22.04.) bis zum folgenden Mo. gedauert.

Gerade die RS (hast du doch auch bestellt, oder?) müssten eigentlich schneller eingeplant werden, da sich bis auf ein wenig (ohnehin fertig angelieferten) Schmuck im Innenraum nüscht ändert und somit auch nichts bei der Produktion umgestellt werden muss.

Drück dir in jedem Fall die Daumen dass es nicht bis August dauern wird... 🙄

Ich glaub ich schick mal eine höfliche Anfrage an "kundenbetreuung@audi.de"...vielleicht wissen die mehr.
Gruss
Patrick
P.s: Ich hab am 28.04.2010 bestellt......🙄

Zitat:

Ich glaub ich schick mal eine höfliche Anfrage an "kundenbetreuung@audi.de"...vielleicht wissen die mehr.
Gruss
Patrick

Dann halte uns doch bitte auf dem Laufenden ob dir da konpetent geauskunftet wird, wäre ja vielleicht 'ne Alternative für künftige Nachfragen aus immer unerträglicher werdender Gespanntheit ohne dem 🙂 auf die Ketten zu gehen 😁

Hast du eigentlich ein Coupé oder einen Roadster bestellt?

Gruß, Alex.

Zitat:

Zitat:

Gruss
Patrick
Dann halte uns doch bitte auf dem Laufenden ob dir da konpetent geauskunftet wird, wäre ja vielleicht 'ne Alternative für künftige Nachfragen aus immer unerträglicher werdender Gespanntheit ohne dem 🙂 auf die Ketten zu gehen 😁

Gruß, Alex.

Ein Coupe! 😁

Sobald ich ne Info habe, poste ich das nätürlich.

Patrick

Moin,

Gerade mal bei Audi angerufen. Haben jetzt meine Daten aufgenommen und werden mal prüfen wo mein TT RS bleibt. Kann doch langsam net sein. 15 Feb. bestellt und habe immer noch keinen genauen Liefertermin. Langsam vergeht mir die Lust...

Zitat:

Original geschrieben von cordial

Moin,

Gerade mal bei Audi angerufen. Haben jetzt meine Daten aufgenommen und werden mal prüfen wo mein TT RS bleibt. Kann doch langsam net sein. 15 Feb. bestellt und habe immer noch keinen genauen Liefertermin. Langsam vergeht mir die Lust...

15. Feb bestellt und noch ent mal nen Termin??????? Da ist mal definitiv was schief gelaufen!!

Zitat:

Original geschrieben von Combattent

Zitat:

Moin,

15. Feb bestellt und noch ent mal nen Termin??????? Da ist mal definitiv was schief gelaufen!!

Hallo, Hab Ende Januar bestellt, habe auch kein genauen Termin, soll aber Ende diesen MOnats sein. Anscheinend wir mein TTS diese Woche gebaut, weis jemand wieviel Zeit zwischen Bau und Auslieferung normalerweise liegen?

Zitat:

Zitat:

Gruß, Alex.

Ein Coupe! 😁
Sobald ich ne Info habe, poste ich das nätürlich.
Patrick

Dann könnte es etwas damit zu tun haben. Ich habe auch einen ziemlich miesen Termin genannt bekommen, Q4 2010 !!! Und ich habe kurz nach dem Konfigurator Update bestellt. Jmd hier der einen Roadster bestellt hat (fast gleicher Zeitraum wie ich), bekommt ihn wohl im August.

Ich habe so ein wenig das Gefühl, dass die Roadster Kunden Vorrang erhalten, damit die diesen Sommer noch nutzen können. Man scheint bei Audi abzuwägen, wessen Zorn größer ist. Der der Roadster oder der der Coupe Besteller 🙄

Zitat:

Original geschrieben von lived3d

Zitat:

Original geschrieben von Combattent

Hallo, Hab Ende Januar bestellt, habe auch kein genauen Termin, soll aber Ende diesen MOnats sein. Anscheinend wir mein TTS diese Woche gebaut, weis jemand wieviel Zeit zwischen Bau und Auslieferung normalerweise liegen?

Ich ziehe den Hut vor eurer Gedult!

Der Händler hat normalerweise nach 2-3 Wochen schon die KW wenn kein Modellwechsel reinfält... sehr komisch.... Was sagen denn eure Händler auf eure Anfragen diesbezüglich?

Naja unverbindlich habe ich die 23. KW erhalten, aber es muss doch mal langsam ein genauer Liefertermin bekannt sein. Ich meine, in 5 Tagen werden es 12 Wochen sein. Brrrrrr.......

PS: Ab wann kann man denn eine Bestellung aufgrund Wartezeit stornieren lassen?

Zitat:

Naja unverbindlich habe ich die 23. KW erhalten, aber es muss doch mal langsam ein genauer Liefertermin bekannt sein. Ich meine, in 5 Tagen werden es 12 Wochen sein. Brrrrrr.......

PS: Ab wann kann man denn eine Bestellung aufgrund Wartezeit stornieren lassen?

Da du in deiner Bestellung keinen verbindlichen Termin hast, keine Chance!

Denk mal an die Zeit wo die Mauer noch stand, wie lange haben manche auf ihren Trabant gewartet? Da war es über ein Jahr 😉

Hast du auch ein Coupe geordert?

Deine Antwort