Wer wartet auf 350e?
Hallo, ich warte schon seit 3 Monaten auf dem 350e. Gibt es noch andere oder bin ich der einzige? 😉
Beste Antwort im Thema
Verstehe nicht so recht, warum ihr an Protectar so herumnörgelt. Bisher fand ich seine sachlichen Kommentare eigentlich ziemlich fundiert, auch ohne Quellenangabe.
469 Antworten
Uff. Fast alles drin und chf91,0000. ich bekomme noch min 20% Rabatt aber kann auch ein park % mehr sein.
Ist der Aufpreis von 8211 Euro rein für die andere Motorisierung oder gibt es noch andere Extras gegenüber der Serienausstattung dazu? Hat das jemand von euch verglichen?????
Was ich bemerkt habe ist dass Höcheresfahrwerk Standard ist. Sonns kommt MBConnect für EV (Hermes) Option dazu.
Ähnliche Themen
Laut Schweizer Konfigurator ist ein Fahrwerk mit erhöhter Bodenfreiheit serienmäßig (Um deas höhere Gewicht zu tragen), während die ABC Aufpreis kostet. Laut erstem Anschein ist dort keinerlei zusätzliche Ausstattung an Bord, außer die hybridtypischen goodies wie blaue Streifen etc.
Dass nur die 7-Gang Automatik verbaut wird, war ja schon vorher klar.
Es gibt auch Probleme mit Konfigurator: Command und Amientbeleuchtung kann man nicht auswählen. Bestellung/Offerten System ist auch noch nicht aktualisiert.
Zitat:
@Jaros73 schrieb am 15. April 2016 um 09:25:12 Uhr:
Es gibt auch Probleme mit Konfigurator: Command und Amientbeleuchtung kann man nicht auswählen. Bestellung/Offerten System ist auch noch nicht aktualisiert.
Es geht um CH-Konfigurator
Zitat:
@gorden-gecko schrieb am 15. April 2016 um 09:01:41 Uhr:
Ist der Aufpreis von 8211 Euro rein für die andere Motorisierung oder gibt es noch andere Extras gegenüber der Serienausstattung dazu? Hat das jemand von euch verglichen?????
Siehe meinen Post von heute 07:38 Uhr
Zitat:
@Jaros73 schrieb am 15. April 2016 um 09:06:42 Uhr:
Was ich bemerkt habe ist dass Höcheresfahrwerk Standard ist. Sonns kommt MBConnect für EV (Hermes) Option dazu.
Kommt er beim AMG Paket genauso tief runter wie ein Benziner/Diesel mit AMG Paket? Oder bleibt der 350e dann höher?
Ciao
Zitat:
@holgor2000 schrieb am 15. April 2016 um 20:41:59 Uhr:
Zitat:
@Jaros73 schrieb am 15. April 2016 um 09:06:42 Uhr:
Was ich bemerkt habe ist dass Höcheresfahrwerk Standard ist. Sonns kommt MBConnect für EV (Hermes) Option dazu.Kommt er beim AMG Paket genauso tief runter wie ein Benziner/Diesel mit AMG Paket? Oder bleibt der 350e dann höher?
Ciao
Mit ABC- normal. Ohne-höher
Mir gefallen beim GLC350e die blauen Akzente in den ILS Scheinwerfern u. die blauen Bremssättel, habe heute ein Angebot angefordert u. nochmal bestätigt bekommen,
- keine 9G Tronic (auch nicht ab Juni)
- keine Standheizung
- u. kein Off Road Paket möglich (statt Technik gibt es als optischen Gag Off Road 'Design Verkleidungen' zum Aufkleben an den Türen €550,-)
Und der Verkäufer, der mir meinen GLK350CDI verkauft hat, wies mich zusätzlich nochmal darauf hin, daß ich wegen der 320PS auf dem Papier nicht zu viel erwarten solle. Da die zur Verfügung stehende Leistung in keiner Weise besser sei, als bei meinem jetzigen Fahrzeug mit "nur" 265PS. Weil eben die volle Leistung, sowohl beim wiederholten Beschleunigen, als auch die Höchstgeschwindigkeit (235km/h) nur bei vollständig geladener Hybrid-Batterie gegeben ist. Dieser Hinweis würde dann bei Auslieferung auch genauso in der Betriebsanleitung stehen.
Er hat mir geraten eher auf den 350d zu warten, da hätte ich dann 6-Zylinder + die anderen Sachen. Trotzdem blöd für mich, weil eine mögliche Bestellung ab Oktober zu spät ist, somit hat sich wohl das Warten auf den 350e zumindest für mich erledigt, aber ich werde ihn trotzdem wohl im Juni noch Probe fahren.
Der Hinweis mit der maximalen Leistung steht sogar in der Preisliste.
Also ich fand den C350e im Vergleich zu meinem C350 CDI nicht wirklich schwach.
Leider kennt der Konfigurator noch keine Leasingkonditionen für den 350e.
Zitat:
@C320TCDI schrieb am 15. April 2016 um 21:49:51 Uhr:
Der Hinweis mit der maximalen Leistung steht sogar in der Preisliste.
Also ich fand den C350e im Vergleich zu meinem C350 CDI nicht wirklich schwach.
Leider kennt der Konfigurator noch keine Leasingkonditionen für den 350e.
OK.
Nee, von 'schwach' ist auch keine Rede, nur dass ich bei 320PS Hybrid Leistung auf dem Papier, nicht mehr als bei 265 Diesel-PS erwarten soll. Der Verkäufer meinte auch, dass die +55PS, durch die ebenfalls knapp 200kg Mehrgewicht, komplett aufgebraucht werden.
Aus seiner langjährigen Erfahrung sagte er, daß die meisten Kunden nur auf die angegeben Leistung schauen, nicht aber auf das Leistungsgewicht (PS/kg).