wer von euch verschönert sich seine windschutzscheibe damit?!
es soll eine feinstaubplakette eingeführt werden... dieses jahr noch...
und so soll das schöne ding aussehen
http://www.tuev-sued.de/.../TUV%20SUD%20Feinstaub-Plaketten.pdf
sieht doch nett aus... oder?
38 Antworten
Hallo zusammen,
hab mich gerade angemeldet und das ist mein erste beitrag.
Also ich finde die aufkleber richtig hässlig! die hätten es wenigstens einwenig schöner gestalten können. Obwohl ich nichts davon halte, werde ich mir die dinger holen müsssen. Bin oft in Innenstadt unterwegs aber an der scheibe kommt das ging nciht dran. Das ist ja ein zumutung autos andere leute so zu verunstalten.
Die in Berlin sollen mal mit ihr 4.2 l Motoren anfangen!
Gruss
Gorg420
Bei mir kommt so ein Teil auch nicht auf die Windschutzscheibe. Wenn irgendwelche Städte glauben, auf meine Kaufkraft verzichten zu können, dann ist das deren Problem. Ich kann meinen Bedarf auch im Einkaufszentrum "auf der grünen Wiese" beschaffen.
Vor 2008 wird da sowieso nichts einsatzreif...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Bei mir kommt so ein Teil auch nicht auf die Windschutzscheibe. ... Ich kann meinen Bedarf auch im Einkaufszentrum "auf der grünen Wiese" beschaffen.
Wenn man sich aber seinen Bedarf
ohnePlakette in einer Umweltzone beschafft, ist das dann Beschaffungskriminalität? 😁
Gruß
Kai
Beispiel einer schwäbischen Kleinstadt:
Ortsdurchfahrt auf einer großen Bundesstraße, insgesamt 15 Ampeln.
Man kann durch die Verkehrsrechnersteuerung davon ausgehen, dass man mindestens 7 - 8 Mal bei Rot steht, normal sind aber eher 10 - 11 Stopps, da die Fußgängerampeln natürlich nicht rechnergesteuert und somit auch nicht abgestimmt sind.
Nach 2 km die nächste Ortschaft, 2 Fußgängerampeln legen dort in der Hauptverkehrszeit regelmäßig den Durchgangsverkehr lahm, Folge zwei km Stopp-and-Go.
Dazu LKW an LKW die die Maut auf der A 8 einsparen !
DA SOLLTE MAN ANSETZEN, DAS WÄRE EIN RIESIGES POTENTIAL UM CO2 UND FEINSTAUB ZU VERRINGERN !!!
Aber dazu sind unsere Politiker ja zu blöd !
Ich papp mir die Plakette jedenfalls nirgendwohin und geh auch auf die "Grüne Wiese" zum Einkaufen. Sollen die sich die Plakette doch auf ihr Brett vorm Kopf kleben, da hält sie wenigstens.
*Stardreamer
Ich denke du sprichtst über die B10 Göppingen richtung Geislingen. Wahrscheinlich die schlimmste "Ampelstrecke" der Welt
na dann kommt mal nach köln...😁
militärring (verläuft parallel zum Ab ring) gut befahren, im berufsverkehr auch immer stau...naja...man darf auch an jeder ampel stehen..🙁
das echt toll. selbst abends. wenn kaum was los ist. vor jeder ampel ist stehen angesagt....
aber sinnvolle ampelschaltungen..das wird wohl ein wunschdenken bleiben. wobei gerade dort, riesiges potenzial vorhanden ist...🙁
Allein schon diese unsinnigen Ampelschaltungen halten mich vielfach von Fahrten in bestimmte Städte ab. Da brauchts dann nicht noch extra Umweltzonen mit Fahrverboten für bestimmte Fahrzeuge...