Wer von Euch hat schon Bestellt?
Hallo zusammen,
wer hat den schon den Mondeo MK5 bestellt.
Lieferzeiten?
Konfiguration?
Gruß
Plustekker
Beste Antwort im Thema
Moin,
ich habe heute meinen Mondeo beim freundlichen, örtlichen Fordhändler im Münsterland bestellt. 🙂🙂🙂
Hier in diesem Thread habe ich das Gefühl, dass alle hier mindestens 180PS Diesel/ 200 PS Benziner in Vollausstattung bestellen.
Als Kontrast dazu also mal eine "kleine" Mondeo Bestellung von einem Familienpappi der sein Auto selber bezahlen muß und kein Leasingfahrzeug bestellt:
Ford Mondeo Tunier 1,5L Ecoboost 160PS
Ausstattung: Titanium
Sonderausstattung: Businesspaket I
Farbe: Metallic Magnetic Grey
Das ist schon alles an Ausstattung 😉🙂
Für mich ist das schon eine suuuper Ausstattung im Vergleich zu meinem Passat B5 Trend von 1997, den ich nun abgeben werde. So freue mich schon riesig auf das tolle Auto und mache hier schon Luftsprünge muß aber noch bis Mitte Juni warten.
Ich habe mir ca. ein halbes Jahr lang Mittelklasse Kombis angeschaut und ausgewäht zwischen: VW Passat, Opel Insignia, Mazda 6 und eben Ford Mondeo.
Ich habe von meinem örtlichen Ford Händler ein respektables Angebot für den Mondeo bekommen ohne wie auf dem türkischen Basar verhandeln zu müssen.
Klar kommt er nicht an die EU-Reimportpreise heran, aber er kann als kleiner Ford Einzelhändler locker mit den besten deutschen Angeboten auf Mobile.de etc mithalten.
Da hier oft berichtet wird, dass die 1,5l 160PS Maschine zu schwach sei, habe ich eine Probefahrt gemacht und kann sagen, dass ich die Leistung völlig ausreichend für meine Bedürfnisse empfinde. Ich habe zwei Mal auf der Landstrasse überholt und wenn man ein wenig die Charakteristik des Benzinmotors berücksichtigt und beim Überholvorgang eher den Drehzahlbereich von 3000 bis 4500 Umdrehungen nutzt, gibt es auch genug Power für einen flotten Überholvorgang. Wer natürlich die Maschine mit einem 180PS Diesel vergleicht und aus dem Drehzahlkeller überholen will, wird mit wohl mit dem "kleinen" Benziner nicht glücklich.
Viele Grüße
Harry
600 Antworten
Zitat:
@onur246 schrieb am 14. Mai 2015 um 20:45:27 Uhr:
Nabend Leute,Wir wollen nächste Woche den 180ps oder 150ps tdci mit automatikgetriebe Titanium und paar kleinigkeiten bestellen, vorab hab ich mit paar infos bezüglich lieferzeit etc. wenn ich jetzt bestelle kommt er mit viel glück ende oktober mit viel Pesch ende november anfang dezember.
Jetzt im ernst? So lang?
Wir haben am 24.3. bestellt und am 8.5. wurde er gebaut. Titanium Limousine,150 PS Diesel mit PowerShift, Standheizung
und Leder/Alcantara Sitzen. Steht z.Zt. noch in Spanien und wird per Zug geliefert, sollte also in den nächsten 3 Wo. vergessen sein.
Gruß
MontagsMondi
Zitat:
@MontagsMondi schrieb am 15. Mai 2015 um 00:11:55 Uhr:
Wir haben am 24.3. bestellt und am 8.5. wurde er gebaut. Titanium Limousine,150 PS Diesel mit PowerShift, StandheizungZitat:
@onur246 schrieb am 14. Mai 2015 um 20:45:27 Uhr:
Nabend Leute,Wir wollen nächste Woche den 180ps oder 150ps tdci mit automatikgetriebe Titanium und paar kleinigkeiten bestellen, vorab hab ich mit paar infos bezüglich lieferzeit etc. wenn ich jetzt bestelle kommt er mit viel glück ende oktober mit viel Pesch ende november anfang dezember.
Jetzt im ernst? So lang?
und Leder/Alcantara Sitzen. Steht z.Zt. noch in Spanien und wird per Zug geliefert, sollte also in den nächsten 3 Wo. vergessen sein.
Gruß
MontagsMondi
Also gut 2 monate, das ist ja in Ordnung aber was die mir
Sagen ist doch der Hammer 5-6 monate.
Grund: 150&180 ps powershift getriebe lieferverzögerung
Ca. 14-16 wochen, wenn ich mich nicht irre
Zitat:
@onur246 schrieb am 15. Mai 2015 um 01:08:00 Uhr:
2 Monate ist schon etwas knapp bemessen, bedenke den Transport aus Spanien.
Aber Lieferverzögerung beim Diesel wäre mir neu, denke nicht, dass es so lange dauert. Siehst ja wie schnell hier manche Auslieferung derzeit vonstattengeht.
Zitat:
@martini-tier schrieb am 15. Mai 2015 um 08:20:24 Uhr:
2 Monate ist schon etwas knapp bemessen, bedenke den Transport aus Spanien.Zitat:
@onur246 schrieb am 15. Mai 2015 um 01:08:00 Uhr:
Aber Lieferverzögerung beim Diesel wäre mir neu, denke nicht, dass es so lange dauert. Siehst ja wie schnell hier manche Auslieferung derzeit vonstattengeht.
Ich bekomme meinen nächste woche...Dann sind es genau 12 Wo. Gewesen
180 PS diesel turnier Titanium mit
B..2
D..2
W.paket 2
E. AHK
TRENNNETZ
verd. Scheiben
Ähnliche Themen
Habe heute Antwort von Sixt erhalten, dass mein Fahrzeug heute beim Händler angekommen ist. Wird nun an meine ausliefernde Sixt Station weiter verschickt. Somit steht meinem Wunschtermin 01.06.2015 nichts mehr im Wege :-)
Mondeo 2,0 EB (203PS) Turnier Titanium Automatik mit:
Business-Paket II
Design-Paket II mit Alcantara/Leder in Anthrazit
Komfort-Paket
Technologie-Paket
Winter-Paket
Wendematte
Gepäckraumgitter
Adaptive Geschwindigkeitsregelanlage
Abgedunkelte Rückscheiben
19"-Aluräder
Farbe: Arktis-Weiß-Metallic
Hallo in die Runde!
Ihr habt ja alle Glück mit den Lieferterminen. Es gibt immerhin einen Termin!
Mein Fall:
Bestellt: 29.01.2015
erstes Prod.-Datum: 18.03.2015 wurde...
verschoben auf: 30.04.2015, dann wieder...
verschoben auf: ??? keine Angaben mehr in der Planung von Ford
Angeblich gibt es Probleme mit dem Getriebelieferanten...?
Peinlich ist allerdings die Kommunikation Seitens Ford
Ford Mondeo Turnier Titanium Panther-Schwarz
180 PS Diesel + PowerShift
Sportsitze mit Premium Leder Alcantara Schwarz
Technologie-Paket
Business-Paket 2
Design Paket 2
Design-Paket III
Active City Stop
Adapt. Geschwindigkeitsregelanlage
Seitenscheiben ab 2. Sitzreihe dunkel getönt
19" Alu 5x2 Speichen-Design
Leider geht AHK nicht bei 19'' :-(
####################
mein Kollege hat bereits am 9. September 2014 bestellt, vergleichbare Ausstattung aber mit den Premium Ledersitzen mit Massagefunktion.
Bis heute noch kein Produktionstermin, geschweige denn Liefertermin, bekannt.
Da helfen dann auch 750,-- Euro "Schmerzgeld" nicht!
Ich würde mich gerne auf den neuen Mondeo freuen, fällt mir aber von Tag zu Tag schwerer.
Zitat:
@didi_meisenkaiser schrieb am 27. Mai 2015 um 11:07:38 Uhr:
mein Kollege hat bereits am 9. September 2014 bestellt, vergleichbare Ausstattung aber mit den Premium Ledersitzen mit Massagefunktion.
Bis heute noch kein Produktionstermin, geschweige denn Liefertermin, bekannt.
Man hätte den Bestellern am Anfang sagen müssen, dass es bestimmte Ausstattungen erst ab Herbst 2015 gibt.
Aber anscheinend wollte sich da niemand die Blöse geben, dass der Mk5 erst 3 Jahre nach dem Fusion so langsam fertig wird.
Zitat:
@Trashing123 schrieb am 27. Mai 2015 um 21:39:52 Uhr:
Jetzt steht meiner beim Händler... nicht mehr lang. *freu*
Die Frontansicht mit Blink-/LED Licht im Scheinwerfer... wäre ne gute Alternative fürs Titelbild gewesen.
Sehr schick.
Super schick!!!😁
Aber das muss ich ja auch sagen, da er bis auf das Designpaket 3, was toll aussieht, genau wie meiner aussieht!😁
Allzeit gute Fahrt!
75er Taunus😎
ÄHM, habe gerade mal bei Ford Etis geschaut, und mit anderen ausm Forum hier vergleicht...wieso steht bei allen Gebiet +(D) und bei mir steht da gar nichts mit Gebiet?
Primärmerkmale
Baudatum: 07.05.2015
Modellreihe: Mondeo 2014 -
Karosserietyp: 5tür.Limousine
Ausführung: Serie 20
Motor: 1.5L GTDI I4
Getriebe: 6-Gang-Schaltgetriebe-B6
Lenkung: LHD FWD
Achsübersetzung: 4.07
Abgasnorm: Abgasnorm Euro 6
Klimaanlage: 2-Zonen-Klimaanl. m. auto. Temp.reg
Lackierung: Panther-Schwarz Metallic
Zitat:
@HarryStoned schrieb am 1. April 2015 um 18:34:18 Uhr:
Moin,ich habe heute meinen Mondeo beim freundlichen, örtlichen Fordhändler im Münsterland bestellt. 🙂🙂🙂
Hier in diesem Thread habe ich das Gefühl, dass alle hier mindestens 180PS Diesel/ 200 PS Benziner in Vollausstattung bestellen.
Als Kontrast dazu also mal eine "kleine" Mondeo Bestellung von einem Familienpappi der sein Auto selber bezahlen muß und kein Leasingfahrzeug bestellt:
Ford Mondeo Tunier 1,5L Ecoboost 160PS
Ausstattung: Titanium
Sonderausstattung: Businesspaket I
Farbe: Metallic Magnetic GreyDas ist schon alles an Ausstattung 😉🙂
Für mich ist das schon eine suuuper Ausstattung im Vergleich zu meinem Passat B5 Trend von 1997, den ich nun abgeben werde. So freue mich schon riesig auf das tolle Auto und mache hier schon Luftsprünge muß aber noch bis Mitte Juni warten.
Ich habe mir ca. ein halbes Jahr lang Mittelklasse Kombis angeschaut und ausgewäht zwischen: VW Passat, Opel Insignia, Mazda 6 und eben Ford Mondeo.
Ich habe von meinem örtlichen Ford Händler ein respektables Angebot für den Mondeo bekommen ohne wie auf dem türkischen Basar verhandeln zu müssen.
Klar kommt er nicht an die EU-Reimportpreise heran, aber er kann als kleiner Ford Einzelhändler locker mit den besten deutschen Angeboten auf Mobile.de etc mithalten.Da hier oft berichtet wird, dass die 1,5l 160PS Maschine zu schwach sei, habe ich eine Probefahrt gemacht und kann sagen, dass ich die Leistung völlig ausreichend für meine Bedürfnisse empfinde. Ich habe zwei Mal auf der Landstrasse überholt und wenn man ein wenig die Charakteristik des Benzinmotors berücksichtigt und beim Überholvorgang eher den Drehzahlbereich von 3000 bis 4500 Umdrehungen nutzt, gibt es auch genug Power für einen flotten Überholvorgang. Wer natürlich die Maschine mit einem 180PS Diesel vergleicht und aus dem Drehzahlkeller überholen will, wird mit wohl mit dem "kleinen" Benziner nicht glücklich.
Viele Grüße
Harry
Keine Sorge Harry,
habe auch den 160 Ps genommen und "nur" Design Paket 2 und 3 drin,
sowie getönte Scheiben.
Habe ebenfalls kein Leasingauto.
Bei mir wird auch alles allein gezahlt, hatte allerdings guten Rabatt bekommen.
Die Ausstattung vom Titanium ist ja schon eine Verbesserung als das was ich jetzt hatte (MK3 Ambiente).
Hallo,
dies ist wohl mein letzter Beitrag.
Nach 6 Monaten warten und noch immer keinem verbindlichen Liefertermin habe ich schweren Herzens abbestellt .
Verarschen kann ich mich selbst.
" hier meine Bestellung am 25.11.14
Mondeo Turnier 2.0 Start Stop Power-Shift-Aut, Titanium Kombi 5 Türen 180 PS Automatik Diesel
Business II
Geschwindigkeitsregelanlage adaptiv
Paket: Winter
Standheizung
Anhängevorrichtung elektrisch schwenkbar
Design II
Paket: Technologie
Seitescheiben ab 2. Sitzreihe und Heckscheibe dunkel getönt
Liefertermin: ca. Februar 2015"
Werde in Zukunft ein Auto fahren das in Deutschland produziert wird.
noch 9 Wochen dann habe ich es...
Zitat:
@ewuuwe schrieb am 16. Juni 2015 um 20:41:58 Uhr:
Hallo,
dies ist wohl mein letzter Beitrag.Nach 6 Monaten warten und noch immer keinem verbindlichen Liefertermin habe ich schweren Herzens abbestellt .
Verarschen kann ich mich selbst.
" hier meine Bestellung am 25.11.14
Mondeo Turnier 2.0 Start Stop Power-Shift-Aut, Titanium Kombi 5 Türen 180 PS Automatik Diesel
Business II
Geschwindigkeitsregelanlage adaptiv
Paket: Winter
Standheizung
Anhängevorrichtung elektrisch schwenkbar
Design II
Paket: Technologie
Seitescheiben ab 2. Sitzreihe und Heckscheibe dunkel getönt
Liefertermin: ca. Februar 2015"Werde in Zukunft ein Auto fahren das in Deutschland produziert wird.
noch 9 Wochen dann habe ich es...
das kann auch sehr gut schief gehen, vertue dich da mal nicht.
Wüsste jetzt nicht was bei dir speziell war. Würde mal einen anderen Händler befragen, andere bekommen ihren FoMo ja.
Der Grund dürfte klar sein: Die AHK und aktuell evtl. auch noch die Automatik - wobei da die Aussagen aus meiner subjektiven Sicht stark differieren...
Za4aCosmo