Wer von Euch hat schon Bestellt?

Ford Mondeo Mk5 (BA7)

Hallo zusammen,
wer hat den schon den Mondeo MK5 bestellt.

Lieferzeiten?
Konfiguration?

Gruß
Plustekker

Beste Antwort im Thema

Moin,

ich habe heute meinen Mondeo beim freundlichen, örtlichen Fordhändler im Münsterland bestellt. 🙂🙂🙂

Hier in diesem Thread habe ich das Gefühl, dass alle hier mindestens 180PS Diesel/ 200 PS Benziner in Vollausstattung bestellen.

Als Kontrast dazu also mal eine "kleine" Mondeo Bestellung von einem Familienpappi der sein Auto selber bezahlen muß und kein Leasingfahrzeug bestellt:

Ford Mondeo Tunier 1,5L Ecoboost 160PS
Ausstattung: Titanium
Sonderausstattung: Businesspaket I
Farbe: Metallic Magnetic Grey

Das ist schon alles an Ausstattung 😉🙂

Für mich ist das schon eine suuuper Ausstattung im Vergleich zu meinem Passat B5 Trend von 1997, den ich nun abgeben werde. So freue mich schon riesig auf das tolle Auto und mache hier schon Luftsprünge muß aber noch bis Mitte Juni warten.

Ich habe mir ca. ein halbes Jahr lang Mittelklasse Kombis angeschaut und ausgewäht zwischen: VW Passat, Opel Insignia, Mazda 6 und eben Ford Mondeo.

Ich habe von meinem örtlichen Ford Händler ein respektables Angebot für den Mondeo bekommen ohne wie auf dem türkischen Basar verhandeln zu müssen.
Klar kommt er nicht an die EU-Reimportpreise heran, aber er kann als kleiner Ford Einzelhändler locker mit den besten deutschen Angeboten auf Mobile.de etc mithalten.

Da hier oft berichtet wird, dass die 1,5l 160PS Maschine zu schwach sei, habe ich eine Probefahrt gemacht und kann sagen, dass ich die Leistung völlig ausreichend für meine Bedürfnisse empfinde. Ich habe zwei Mal auf der Landstrasse überholt und wenn man ein wenig die Charakteristik des Benzinmotors berücksichtigt und beim Überholvorgang eher den Drehzahlbereich von 3000 bis 4500 Umdrehungen nutzt, gibt es auch genug Power für einen flotten Überholvorgang. Wer natürlich die Maschine mit einem 180PS Diesel vergleicht und aus dem Drehzahlkeller überholen will, wird mit wohl mit dem "kleinen" Benziner nicht glücklich.

Viele Grüße
Harry

600 weitere Antworten
600 Antworten

wieso dauert das noch gut 3 Wochen, bis das Fahrzeug übergeben wird?

Zitat:

@El-Larso schrieb am 12. Mai 2015 um 13:47:20 Uhr:

Ich vermute mal, ein Neu-Leasing !?

Nach 15. und 11. als Termin ist unserer nun schon am 08.05. vom Band gefallen. Ich denke mal Anfang Juni wirds so weit sein. Der Termin vom 13.06. steht immer noch, aber laut Verkäufer wirds eher.

3 wo. Dauert es min. Bis zum Händler und dann nochmal ne Woche für Vorbereitung und anmeldung...Der 13. Ist realistisch.

Meiner war am 14.4. Fertig gestellt und kommt diese Woche beim händler an....Also ende nächste wo. Übergabe =sind 5 wo.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Nature4life schrieb am 12. Mai 2015 um 16:08:45 Uhr:

?.............und dann nochmal ne Woche für Vorbereitung und Anmeldung........

Auslieferung geht auch mal in 3 Tagen.

Meiner wurde an einem Dienstag angeliefert, Donnerstag zugelassen, Freitag vormittag abgeholt.

Zitat:

@messemann schrieb am 12. Mai 2015 um 17:09:56 Uhr:

Zitat:

@Nature4life schrieb am 12. Mai 2015 um 16:08:45 Uhr:

?.............und dann nochmal ne Woche für Vorbereitung und Anmeldung........
Meiner wurde an einem Dienstag angeliefert, Donnerstag zugelassen, Freitag vormittag abgeholt.

Mein Pech ist der Feiertag übermorgen..Wenn er morgen ankommt passiert da diese Woche nix mehr :-/

Zitat:

@Nature4life schrieb am 12. Mai 2015 um 19:25:05 Uhr:

Zitat:

@messemann schrieb am 12. Mai 2015 um 17:09:56 Uhr:

Mein Pech ist der Feiertag übermorgen..Wenn er morgen ankommt passiert da diese Woche nix mehr :-/

Meiner kommt auch genau an nem Freitag... da wird auch nix mehr laufen bis die Woche drauf 🙁

Zitat:

@El-Larso schrieb am 12. Mai 2015 um 13:47:20 Uhr:

Ist ein Firmenwagen und der Fuhrpark meldet die bei uns immer zum 1. eines Monats an.

Solange sammelt der jetzt Staub auf dem Parkplatz des Händlers... nicht ideal, aber lässt sich nicht ändern :|

Grüße
Hans

Nun endlich kommt mein Privater auch aus dem "Tunnel" ;-))

Bestellt: 30.03.2015
Gebaut: 10.05.2015
Lieferdatum: 06.06.2015

Ford Mondeo Turnier Titanium Panter-Schwarz
180 PS Diesel + PowerShift
Sportsitze mit Premium Leder Schwarz
Technologie-Paket
Business-Paket II
Design-Paket II
Active City Stop
Alarmanlage
Adapt. Geschwindigkeitsregelanlage
Seitenscheiben ab 2. Sitzreihe dunkel getönt
19" Alu 5x2 Speichen-Design
+ 17" Alu 5x2 Speichen-Design mit Winter-Bereifung
Teppichfußmatten

Zitat:

@Etzel88 schrieb am 13. Mai 2015 um 14:11:46 Uhr:

Nun endlich kommt mein Privater auch aus dem "Tunnel" ;-))

Bestellt: 30.03.2015
Gebaut: 10.05.2015
Lieferdatum: 06.06.2015

Ford Mondeo Turnier Titanium Panter-Schwarz
180 PS Diesel + PowerShift

Das macht hoffung... hab am 25.4 bestellt 🙂

Zitat:

@hm12345 schrieb am 13. Mai 2015 um 11:56:32 Uhr:

Ist ein Firmenwagen und der Fuhrpark meldet die bei uns immer zum 1. eines Monats an.
Solange sammelt der jetzt Staub auf dem Parkplatz des Händlers... nicht ideal, aber lässt sich nicht ändern :|

Grüße
Hans

Wenn die Sehnsucht ganz schlimm wird rote Nummer besorgen und Testfahrt machen 😁

Nicht dass die Achsen und Reifen sich kaputtstehen 😉

Hattet ihr eigentlich bei Abholung vom neuen Mondeo ein Verbandskasten drin?

Zitat:

@Ripsipiirakka schrieb am 14. Mai 2015 um 18:17:40 Uhr:

Verbandskasten und Warndreieck waren drin.

Westen nicht.

Das mit Verbandskasten und Warndreieck fand ich jahrelang eine Frechheit.

Mir hat zwar mein Verkäufer bei den vorherigen beiden Mondes jeweils beides geschenkt und ins Auto gepackt, aber im Grunde ist es frech vom Hersteller eine gesetzlich vorgeschriebene Ausstattung nicht in jedes Fahrzeug zu packen.

Meine Meinung.

Zitat:

@messemann schrieb am 14. Mai 2015 um 18:26:52 Uhr:

Zitat:

@Ripsipiirakka schrieb am 14. Mai 2015 um 18:17:40 Uhr:

Verbandskasten und Warndreieck waren drin.
Westen nicht.
Das mit Verbandskasten und Warndreieck fand ich jahrelang eine Frechheit.
Mir hat zwar mein Verkäufer bei den vorherigen beiden Mondes jeweils beides geschenkt und ins Auto gepackt, aber im Grunde ist es frech vom Hersteller eine gesetzlich vorgeschriebene Ausstattung nicht in jedes Fahrzeug zu packen.
Meine Meinung.

Mein FH hatte mir bei der Preisverhandlung noch freiwillig Verbandskasten Warndreieck 5 warnwesten und zusätzliche gummimatten zugesagt.

Nabend Leute,

Wir wollen nächste Woche den 180ps oder 150ps tdci mit automatikgetriebe Titanium und paar kleinigkeiten bestellen, vorab hab ich mit paar infos bezüglich lieferzeit etc. wenn ich jetzt bestelle kommt er mit viel glück ende oktober mit viel Pesch ende november anfang dezember.

Jetzt im ernst? So lang?

Deine Antwort