Wer von Euch hat schon Bestellt?

Ford Mondeo Mk5 (BA7)

Hallo zusammen,
wer hat den schon den Mondeo MK5 bestellt.

Lieferzeiten?
Konfiguration?

Gruß
Plustekker

Beste Antwort im Thema

Moin,

ich habe heute meinen Mondeo beim freundlichen, örtlichen Fordhändler im Münsterland bestellt. 🙂🙂🙂

Hier in diesem Thread habe ich das Gefühl, dass alle hier mindestens 180PS Diesel/ 200 PS Benziner in Vollausstattung bestellen.

Als Kontrast dazu also mal eine "kleine" Mondeo Bestellung von einem Familienpappi der sein Auto selber bezahlen muß und kein Leasingfahrzeug bestellt:

Ford Mondeo Tunier 1,5L Ecoboost 160PS
Ausstattung: Titanium
Sonderausstattung: Businesspaket I
Farbe: Metallic Magnetic Grey

Das ist schon alles an Ausstattung 😉🙂

Für mich ist das schon eine suuuper Ausstattung im Vergleich zu meinem Passat B5 Trend von 1997, den ich nun abgeben werde. So freue mich schon riesig auf das tolle Auto und mache hier schon Luftsprünge muß aber noch bis Mitte Juni warten.

Ich habe mir ca. ein halbes Jahr lang Mittelklasse Kombis angeschaut und ausgewäht zwischen: VW Passat, Opel Insignia, Mazda 6 und eben Ford Mondeo.

Ich habe von meinem örtlichen Ford Händler ein respektables Angebot für den Mondeo bekommen ohne wie auf dem türkischen Basar verhandeln zu müssen.
Klar kommt er nicht an die EU-Reimportpreise heran, aber er kann als kleiner Ford Einzelhändler locker mit den besten deutschen Angeboten auf Mobile.de etc mithalten.

Da hier oft berichtet wird, dass die 1,5l 160PS Maschine zu schwach sei, habe ich eine Probefahrt gemacht und kann sagen, dass ich die Leistung völlig ausreichend für meine Bedürfnisse empfinde. Ich habe zwei Mal auf der Landstrasse überholt und wenn man ein wenig die Charakteristik des Benzinmotors berücksichtigt und beim Überholvorgang eher den Drehzahlbereich von 3000 bis 4500 Umdrehungen nutzt, gibt es auch genug Power für einen flotten Überholvorgang. Wer natürlich die Maschine mit einem 180PS Diesel vergleicht und aus dem Drehzahlkeller überholen will, wird mit wohl mit dem "kleinen" Benziner nicht glücklich.

Viele Grüße
Harry

600 weitere Antworten
600 Antworten

Zitat:

@cordon84 schrieb am 29. März 2015 um 23:51:05 Uhr:

Mondeo 2,0 240ps titanium schwarz 19 zoll vollausstatung masage sitze standheizung alles was man für das farzeug bestellen könnte ist drin bau begin mitte mai ab da 7 monate warte zeit lg freu mich drauf

7 Monate? 😕 so lang... das wäre in meinem Fall schlecht 😉 dann hätte ich ein halbes Jahr kein Auto. 😁

Mein Händler hat gesagt... das ich jetzt langsam bestellen muss damit ich meinen rechtzeitig bekomme.

Mein jetziger läuft mit Fordflat und is Anfang Juni am auslaufen.

Hallo,
hier meine Bestellung am 25.11.14

Mondeo Turnier 2.0 Start Stop Power-Shift-Aut, Titanium Kombi 5 Türen 180 PS Automatik Diesel
Business II
Geschwindigkeitsregelanlage adaptiv
Paket: Winter
Standheizung
Anhängevorrichtung elektrisch schwenkbar
Design II
Paket: Technologie
Seitescheiben ab 2. Sitzreihe und Heckscheibe dunkel getönt

Liefertermin: ca. Februar 2015

Angeblich gibt es Lieferprobleme mit dem Automaikgetriebe. Haha...
Bis jetzt konnte man mir noch kein Liefertermin nennen, und genaueres wissen sie nicht.
Da mein jetziger Mondeo ab April weg ist, versprach mir mein Händler einen Ersatzwagen.
Ob mir dadurch Kosten entstehen werden ist klar, nur in welcher Höhe noch nicht.

Die Informationspolitik und Verzögerung ist schon der Hammer.

Ach ja: Der Fordhändler ist der Große aus Stuttgart

Hat hier jemand Erfahrung mit ähnlichem ?

Uff, heute bestellt nach ettlichen Verkaufsgesprächen.

Mondeo Titanium Turnier 2.0l 180 PS Diesel Power-Shift-Automatik Start Stop
Farbe: Panther-Schwarz Metallic
Leichtmetallräder 19" 5x2 Speichen (Sommer)
Leichtmetallräder 17" 5x2 Speichen (Winter)
Business II
Design II mit Premium-Lederpolster Anthrazit
Technologie-Paket
Geschwindigkeitsregelanlage adaptiv ACC
Diebstahl-Alarmanlage
Seitenscheiben ab 2. Sitzreihe und Heckscheibe dunkel getönt
Velour- und Gummimatten

Liefertermin: ca. Juli 2015

Zitat:

@ewuuwe schrieb am 30. März 2015 um 15:15:10 Uhr:

Hallo,
hier meine Bestellung am 25.11.14

Mondeo Turnier 2.0 Start Stop Power-Shift-Aut, Titanium Kombi 5 Türen 180 PS Automatik Diesel
Business II
Geschwindigkeitsregelanlage adaptiv
Paket: Winter
Standheizung
Anhängevorrichtung elektrisch schwenkbar
Design II
Paket: Technologie
Seitescheiben ab 2. Sitzreihe und Heckscheibe dunkel getönt

Liefertermin: ca. Februar 2015

Angeblich gibt es Lieferprobleme mit dem Automaikgetriebe. Haha...
Bis jetzt konnte man mir noch kein Liefertermin nennen, und genaueres wissen sie nicht.
Da mein jetziger Mondeo ab April weg ist, versprach mir mein Händler einen Ersatzwagen.
Ob mir dadurch Kosten entstehen werden ist klar, nur in welcher Höhe noch nicht.

Die Informationspolitik und Verzögerung ist schon der Hammer.

Ach ja: Der Fordhändler ist der Große aus Stuttgart

Hat hier jemand Erfahrung mit ähnlichem ?

Bis auf die AHK sehr ähnlich meiner Bestellung vom 08.12.2014.

Meinen habe ich letzte Woche übernommen 🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

@Obiwan84 schrieb am 30. März 2015 um 10:50:26 Uhr:

7 Monate? 😕 so lang... das wäre in meinem Fall schlecht 😉 dann hätte ich ein halbes Jahr kein Auto. 😁
Mein Händler hat gesagt... das ich jetzt langsam bestellen muss damit ich meinen rechtzeitig bekomme.

Dein jetziger ist am auslaufen... dran?! 😁

Klingt fast schon sauerländisch, woll. Aber dein Kennzeichen hört nit hier her.

Zitat:

@martini-tier schrieb am 30. März 2015 um 22:24:37 Uhr:

Zitat:

@Obiwan84 schrieb am 30. März 2015 um 10:50:26 Uhr:

Dein jetziger ist am auslaufen... dran?! 😁
Klingt fast schon sauerländisch, woll. Aber dein Kennzeichen hört nit hier her.

🙄 nee bin Franke... mir is nur grad nix besseres eingefallen wie ichs schreiben soll 😁

Zitat:

@Obiwan84 schrieb am 30. März 2015 um 23:06:14 Uhr:

🙄 nee bin Franke... mir is nur grad nix besseres eingefallen wie ichs schreiben soll 😁

Hatte nen Uni-Prof. der Franke is, der war sympathisch. Passt also 😁

Meiner dauert 12 - 14 Wochen.

Liegt diese "Produktionszeit" nur damit zusammen, weil der Mondeo in Spanien zusammengebastelt wird?
Focus FL scheint ja nicht so lange Lieferzeiten zu haben.

Naja 12- 14 Woche ist ja noch in Ordnung auf meinen letzten Audi musste ich 8 Monate warten und das lag nicht an irgendwelchen Massagesitzen...sondern einfach die Masse der Bestellungen. Der Focus wurde schätze ich mal auch nicht in den ändern Stückzahlen bestellt wie der Mondeo. Ich kann mich da aber auch täuschen.

Zitat:

@Little.John schrieb am 31. März 2015 um 17:12:56 Uhr:

Naja 12- 14 Woche ist ja noch in Ordnung auf meinen letzten Audi musste ich 8 Monate warten und das lag nicht an irgendwelchen Massagesitzen...sondern einfach die Masse der Bestellungen. Der Focus wurde schätze ich mal auch nicht in den ändern Stückzahlen bestellt wie der Mondeo. Ich kann mich da aber auch täuschen.

Vom Focus bauen die jede Menge, ich meine die hätten vor einigen Wochen mal die Schichten verlängert oder so. Beim Mondeo kommt halt dazu, dass da noch nicht alles optimal läuft. Der Focus war "nur" ein Facelift.

Moin,

ich habe heute meinen Mondeo beim freundlichen, örtlichen Fordhändler im Münsterland bestellt. 🙂🙂🙂

Hier in diesem Thread habe ich das Gefühl, dass alle hier mindestens 180PS Diesel/ 200 PS Benziner in Vollausstattung bestellen.

Als Kontrast dazu also mal eine "kleine" Mondeo Bestellung von einem Familienpappi der sein Auto selber bezahlen muß und kein Leasingfahrzeug bestellt:

Ford Mondeo Tunier 1,5L Ecoboost 160PS
Ausstattung: Titanium
Sonderausstattung: Businesspaket I
Farbe: Metallic Magnetic Grey

Das ist schon alles an Ausstattung 😉🙂

Für mich ist das schon eine suuuper Ausstattung im Vergleich zu meinem Passat B5 Trend von 1997, den ich nun abgeben werde. So freue mich schon riesig auf das tolle Auto und mache hier schon Luftsprünge muß aber noch bis Mitte Juni warten.

Ich habe mir ca. ein halbes Jahr lang Mittelklasse Kombis angeschaut und ausgewäht zwischen: VW Passat, Opel Insignia, Mazda 6 und eben Ford Mondeo.

Ich habe von meinem örtlichen Ford Händler ein respektables Angebot für den Mondeo bekommen ohne wie auf dem türkischen Basar verhandeln zu müssen.
Klar kommt er nicht an die EU-Reimportpreise heran, aber er kann als kleiner Ford Einzelhändler locker mit den besten deutschen Angeboten auf Mobile.de etc mithalten.

Da hier oft berichtet wird, dass die 1,5l 160PS Maschine zu schwach sei, habe ich eine Probefahrt gemacht und kann sagen, dass ich die Leistung völlig ausreichend für meine Bedürfnisse empfinde. Ich habe zwei Mal auf der Landstrasse überholt und wenn man ein wenig die Charakteristik des Benzinmotors berücksichtigt und beim Überholvorgang eher den Drehzahlbereich von 3000 bis 4500 Umdrehungen nutzt, gibt es auch genug Power für einen flotten Überholvorgang. Wer natürlich die Maschine mit einem 180PS Diesel vergleicht und aus dem Drehzahlkeller überholen will, wird mit wohl mit dem "kleinen" Benziner nicht glücklich.

Viele Grüße
Harry

Dito Münsterland.
Welches Örtchen, wenn man fragen darf?

Lüdinghausen

Da kann man gut am Flüsschen angeln ;-)

Ich habe auch den 180 TDCI bestellt weil für mich weniger nicht mehr in Frage kommen würde,aber ich denke mal da können alle die zustimmen die mehr als 200-300 PS gewohnt sind dann hätte man bei 160 PS das Gefühl die Handbremse ist noch angezogen ;-) ...Das meine ich aber nicht überheblich.

LG

Zitat:

@Nature4life schrieb am 1. April 2015 um 19:34:36 Uhr:

Da kann man gut am Flüsschen angeln ;-)

... ja das geht, aber ich bin kein Angler... 🙂

@Nature4life schrieb am 1. April 2015 um 19:34:36 Uhr:
...Das meine ich aber nicht überheblich.Nein, das fasse ich auch nicht so auf, deswegen schrieb ich auch nach meinen persönlichen Bedürfnissen ist die Leistung okay. Ich bin schon über 50Jahre alt und kenne eben noch "Reiselimousinen mit 75PS" 😉
Für mich ist ein Kombi mit 160PS mit 9s von 0 auf 100 und 215km/h Spitzengeschwindigkeit schon richtig flott. Aber wer mehr Leistung gewohnt ist, sieht das eben individuell anders.

Beste Grüße
Jürgen

Deine Antwort