Wer von Euch hat schon Bestellt?
Hallo zusammen,
wer hat den schon den Mondeo MK5 bestellt.
Lieferzeiten?
Konfiguration?
Gruß
Plustekker
Beste Antwort im Thema
Moin,
ich habe heute meinen Mondeo beim freundlichen, örtlichen Fordhändler im Münsterland bestellt. 🙂🙂🙂
Hier in diesem Thread habe ich das Gefühl, dass alle hier mindestens 180PS Diesel/ 200 PS Benziner in Vollausstattung bestellen.
Als Kontrast dazu also mal eine "kleine" Mondeo Bestellung von einem Familienpappi der sein Auto selber bezahlen muß und kein Leasingfahrzeug bestellt:
Ford Mondeo Tunier 1,5L Ecoboost 160PS
Ausstattung: Titanium
Sonderausstattung: Businesspaket I
Farbe: Metallic Magnetic Grey
Das ist schon alles an Ausstattung 😉🙂
Für mich ist das schon eine suuuper Ausstattung im Vergleich zu meinem Passat B5 Trend von 1997, den ich nun abgeben werde. So freue mich schon riesig auf das tolle Auto und mache hier schon Luftsprünge muß aber noch bis Mitte Juni warten.
Ich habe mir ca. ein halbes Jahr lang Mittelklasse Kombis angeschaut und ausgewäht zwischen: VW Passat, Opel Insignia, Mazda 6 und eben Ford Mondeo.
Ich habe von meinem örtlichen Ford Händler ein respektables Angebot für den Mondeo bekommen ohne wie auf dem türkischen Basar verhandeln zu müssen.
Klar kommt er nicht an die EU-Reimportpreise heran, aber er kann als kleiner Ford Einzelhändler locker mit den besten deutschen Angeboten auf Mobile.de etc mithalten.
Da hier oft berichtet wird, dass die 1,5l 160PS Maschine zu schwach sei, habe ich eine Probefahrt gemacht und kann sagen, dass ich die Leistung völlig ausreichend für meine Bedürfnisse empfinde. Ich habe zwei Mal auf der Landstrasse überholt und wenn man ein wenig die Charakteristik des Benzinmotors berücksichtigt und beim Überholvorgang eher den Drehzahlbereich von 3000 bis 4500 Umdrehungen nutzt, gibt es auch genug Power für einen flotten Überholvorgang. Wer natürlich die Maschine mit einem 180PS Diesel vergleicht und aus dem Drehzahlkeller überholen will, wird mit wohl mit dem "kleinen" Benziner nicht glücklich.
Viele Grüße
Harry
600 Antworten
Kugellagerstadt in Unterfranke...Den hab ich mir auch schon von außen angeschaut... 😉
Glückwunsch- sieht toll aus! Ich wurde leider vom 4. auf den 25. April verschoben.
Lg aus der Nachbarschaft
Zitat:
@worldcycler schrieb am 2. März 2015 um 21:03:48 Uhr:
Freu, freu, freu,
Hab meinen neuen heute zufällig schon beim Händler gesehen und ich muss sagen: superschön!
Muss leider noch knapp 3 Wochen warten. Mein mk4 sieht dagegen echt alt aus.
Bestellt: Mitte Dezember
Lieferung: Anfang März
Daten:
180 ps tdci ,
Handschalter,
Kombi Titanium
Indic metallic blau (geile Farbe)
BPII, DPII+ Leder/alcantara
Panoramadach
Gurtairbags
+++
Verschieben scheint in Mode zu sein. Bestellt 26. Januar - Produktionsdatum jetzt von April auf Mai. Buuuuh!
Zitat:
@Holztom79 schrieb am 14. März 2015 um 13:03:16 Uhr:
Kugellagerstadt in Unterfranke...Den hab ich mir auch schon von außen angeschaut... 😉
Glückwunsch- sieht toll aus! Ich wurde leider vom 4. auf den 25. April verschoben.Lg aus der Nachbarschaft
Zitat:
@Holztom79 schrieb am 14. März 2015 um 13:03:16 Uhr:
Zitat:
@worldcycler schrieb am 2. März 2015 um 21:03:48 Uhr:
Freu, freu, freu,
Hab meinen neuen heute zufällig schon beim Händler gesehen und ich muss sagen: superschön!
Muss leider noch knapp 3 Wochen warten. Mein mk4 sieht dagegen echt alt aus.
Bestellt: Mitte Dezember
Lieferung: Anfang März
Daten:
180 ps tdci ,
Handschalter,
Kombi Titanium
Indic metallic blau (geile Farbe)
BPII, DPII+ Leder/alcantara
Panoramadach
Gurtairbags
+++
Juhu, ich habe gerade meinen Mondeo bestellt:
Titanium
Limousine
1.5er 160Ps Handschalter
Panther schwarz- Metallic
Design Paket 2 (LED usw)
Design Paket 3
getönte Seiten und Heckscheibe
Datum der Lieferung: 30.06. wie soll ich so lange warten, wenn ich jetzt schon durchdrehe? 🙂
Freut mich für Dich, und kann alles verstehen was Du schreibst! Wenn alles gut läuft habe ich meinen früher als geplant, er soll jetzt im April da sein. Eventuell hast Du ja auch Glück und er kommt früher.
Du hast jetzt doch den 1,5 EB genommen, bist Du nochmals gefahren?
Ähnliche Themen
Zitat:
@Rainer007 schrieb am 16. März 2015 um 19:06:21 Uhr:
Freut mich für Dich, und kann alles verstehen was Du schreibst! Wenn alles gut läuft habe ich meinen früher als geplant, er soll jetzt im April da sein. Eventuell hast Du ja auch Glück und er kommt früher.
Du hast jetzt doch den 1,5 EB genommen, bist Du nochmals gefahren?
Ich hoffe meiner kommt auch früher, wäre toll, aber wird bestimmt nichts wegen dem Design Paket 3.
Ich bin den nur einmal gefahren den 1.5 er und das erste was ich sagte, der geht gut und eigentlich reicht es ja auch für mich, klar wäre es schöner mit 204 PS aber 4000 Euro mehr und dann noch Automatik...nein nein nein, alles perfekt so wie es ist. Ich könnte jetzt schon weinen, da ich mein mk3 jetzt verkaufen muss und ich liebe iihn, aber 2 Autos ist auch quatsch.
So ich wollte mich auch mal anmelden bzw. Forumabteilung wechseln. 😉
Heute Bestellt
Mondeo Turnier 1,5l EcoBoost in Ruby-Rot mit Business-Paket 2, Design-Paket 2 und Seiten u. Heckscheiben getöhnt!
Jetzt heißt's warten 😁
Hallo zusammen,
Ich habe am 2.3 bestellt:
Titanium Turnier 180PS Automatik
- Ruby Rot
- BP I mit DAB
- DP II mit Leder / Alcantara
- DP III
- Techno. P
- Rückfahrkamera
- getönte Scheiben
- 19"
leider gibts es noch keinen Dachspoiler für den Turnier??
Muss mir da was einfallen lassen.
Spurverbreiterung und Tieferlegungsfedern sind bei H&R in Vorbereitung.
Boah - lauter rote Mondis. Klasse!!!
Sind noch nicht mit der Entscheidung fertig. Aber wenn, wird er auch dieses tolle Rot "tragen"...!
Glückwunsch" Endlich nicht mehr nur schwarz, weiß, silber oder grau.
Na, dann fügen wir doch noch einen dazu, im März bestellt, Lieferung frühestens August:
5-Türer in Ruby Red mit 180 PS und Powershift
18" Multispeichen
Business 2
Designpaket 2
Komfortpaket
Massagesitze grau
beheizte Rücksitze
dunkle Seitenscheiben
Wie lange kann man das Rot sehen? Ist für mich auch so eine "Prospektfarbe" (wie das Auberginemetallic beim ersten 190ger, dem Grünmetellic damals beim Benz C oder dem Vollewindelbraunmetallic beim X1) die man nach ein paar Monaten nicht mehr sehen kann. Da bleibe ich lieber "zeitlos neutral".
Hat schon jemand das Indigo in natura gesehen? Wenn's das selbe Indigo ist wie beim Focus 🙁 . . . letzte Woche kamen ein paar Indigo- Foküsse in der Firma an und alle fragten sich was denn der Cheff kurz vor der Bestellung seltsames geraucht hat, wir habenda alle nur Lila gesehen 🙂.
Zitat:
@brasil1997 schrieb am 29. März 2015 um 00:03:29 Uhr:
Wie lange kann man das Rot sehen? Ist für mich auch so eine "Prospektfarbe" (wie das Auberginemetallic beim ersten 190ger, dem Grünmetellic damals beim Benz C oder dem Vollewindelbraunmetallic beim X1) die man nach ein paar Monaten nicht mehr sehen kann. Da bleibe ich lieber "zeitlos neutral".
Hat schon jemand das Indigo in natura gesehen? Wenn's das selbe Indigo ist wie beim Focus 🙁 . . . letzte Woche kamen ein paar Indigo- Foküsse in der Firma an und alle fragten sich was denn der Cheff kurz vor der Bestellung seltsames geraucht hat, wir habenda alle nur Lila gesehen 🙂.
Hallo,
ich habe zwar einen Focus aber in Indic-Blau in freue mich jedesmal über die knallige Farbe.
Besser als das Blazerblau ist es allemal.
Am Mondeo finde ich das Indicblau auch super und würde es wohl auch nehmen, wobei mir auch Titan-Grau und Ruby-Red gefallen.
Gruß
FS
Passt der MK4 Dachspoiler vom Turnier auf dem MK5? Die Heckpartie sieht ziemlich ähnlich aus.
Und wo ist der Unterschied zwischen Ford und Sony Navi???
Also ich finde das Ford Navi sieht deutlich besser aus als das Sony.
Blazerblau kenne ich nur von Transit und co und kann es mir am MK5 nicht so richtig vorstellen.
Weiß wollte ich nach 2x MK4 nicht nochmal (wobei ich jetzt nicht sagen wioll an was mich das Arktis erinnert 🙂).
Titan ist mir zu "Gold", Panther und Magnetic (im Prospekt sieht es gut aus, aber das Farbmuster hat mich nicht überzeugt) zu dunkel, blieb also nur Polar.
@brasil1997
Nach dem, was man bis jetzt lesen konnte, ist Ruby Red nicht so verbreitet, hauptsächlich in der Werbung. Und ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich die meist auf den Straßen zu findenden "Farben" schwarz, anthrazit oder silber sehr trist finde.
Farben sind ja eh Geschmackssache.
Ich lehne mich mal aus dem Fenster und sag das Ruby rot wird von den Alter ab 45 etwas mehr bevorzugt ;-)
Ich fühle mich für diese Farbe zu Jung*grins*