Wer von Euch hat in seinem 3´er schon das Kombi vom 4´er eingebaut?

VW Vento 1H

Hi

Mich würde zu meiner Frage nämlich noch interessieren wo man die Kontakte für die Anschlussstecker herbekommt. Hab mir bei VW den blauen und den grünen Stecker besorgt, allerdings sind da keine Kontakte dabei an die ich die einzelnen Kabel anlöten kann. Die kann man ja fertig bei VW bestellen aber die sind mir ein wenig zu teuer.
Habt ihr da Vorschläge?
Danke im Vorraus?

Grüsse
Oberfranke

2667 Antworten

dann beschreib mal bitte kurz. danke

Das siehst du, wenn du die neue Platine einsetzt. Der alte Schleifer schleift dann zu weit innen und muss der neuen Bahn näher kommen...

Selbst ist der Mann!

Woher willst du wissen, dass ich ein Mann bin 😁 Nee, awas. Werd dann ja schon sehen. Danke nochmal

Zitat:

Original geschrieben von TDIHolger

also wennst die seiten nicht lesen willst dann lass es doch! und fahr mit deinem 3er KI weiter!

mfg holger

backen halten, danke für die hilfe an die anderen

Ähnliche Themen

@Dark Man

Solche Kommentare sind hier unerwünscht, also lass es.

???
lies dir das kommentar von "tdi-holger" noch einmal richtig durch und du verstehst meine energische reaktion, ich brauch mich nicht auf dieses niveau runterzulassen und solche aggressiven kommentare zu schreiben. also erst mal richtig nachschauen und dann den schuldigen ansprechen! trotzdem danke für den versuch der erhaltung einer gewissen umgangssprache im forum die ich schon seit einigen monaten hier vermisse.

mfg

Ich schließ mich Haegar an!
Die meisten hier, inklusive mir, haben es fast ohne fremde Hilfe geschafft, ihr KI umzubauen und das ist auch zu würdigen, denke ich mal! Wir sind auch gerne bereit, Leuten zu helfen, die konkrete Fragen haben, aber wir wiederholen uns nicht ständig!

Wenn du also
1. Zu blöd bist das Ding einzubauen
2. Zu faul bist zu lesen
3. patzig wirst

dann lass es halt!!!

bin ich deiner meinung und ich respektier auch eure arbeit, hatte eigentlcih gedacht dass ich mit dem tankgeber eine konkrete frage gestellt habe, sorry missverständnis!
ach so, trotzdem musst du mich nicht gleich für arbeitsfaul oder blöd titulieren, dann haben wir nämlich genau das was wir vorher hatten-thema angemessene umgangssprache! werd mich mal am we hinsetzen und das ding lesen!
ist es eigentlich mit dem tankgeber quasi übertragbar wie beim tt? das hab ich schon gemacht letztes jahr,...

ciao

Ist das gleiche...

kommt auf die frage an, nur z.b. ne frage "und wie biege ich den kontakt dann auf der platine ?"
was soll man da drauf für ne antwort geben..

sieht man doch wenn man es vor sich liegen hat.
oder glaubst es gibt ne patentlösund, nach x mm biegst du es im winkel von xx° und so weiter ?

selbst ist der mann.

und da es mehrere systeme von tankgebern gibt is eine "universelle" lösung, wie man ihn umbaut noch schwieriger.

versuch es doch auch mal von der anderen seite zu sehen, all die jene die das KI eingebaut haben.
dann schreibt man über monate alles zusammen, was dabei nur hilfreich sein kann, und dann kommen JEDE Woche dieselben Fragen, zusammen mit den Aussagen "pffff warum soll ich über 100 seiten lesen, ich hab ja nur eine frage".

Zitat:

Original geschrieben von Dark Man xXx

backen halten, danke für die hilfe an die anderen

was willst du eigentlich hier?

du stellst fragen die hier schon 10mal beantwortet wurden und bist zu faul die seiten!!

du solche unnötigen fragen wird der thread immer länger und keiner hat lust zu lesen!

wie schon mehrmals gesagt entweder lesen oder alles original lassen!

holger

Zitat:

Original geschrieben von TDIHolger

was willst du eigentlich hier?
....
holger

vielleicht solltest du mal darüber nachdenken ob man die mitgleider freundlicher zum lesen aufrufen kann, ähnlich wie es martin und tirbsi gemacht haben und nicht immer gleich aggressive antworten schreiben. mich nervt es selber wenn einer blöde fragen im thread stellt, hab mich ja dafür entschuldigt, muss aber ganz klar darauf hinweisen dass man auch mal diese unnützen fragen überlesen kann oder auf vorhergehende posts weist!

dein betragen finde ich für ein vw forum mehr als untragbar, sorry!

werde mich jetzt auch nicht in eine diskussion leiten lassen sondern die sache auf sich beruhen lassen- der schlauere gibt nach!

mfg euer dark

EDIT: sry doppelpost!

Hat jemand von Euch jetzt eigentlich schonmal Erfahrung mit den CAN Bus Adaptern gemacht die verkauft werden?

ich warte noch bis die bauteile dafür günstiger werden.
sind zwar schon halbwegs erschwinglich, aber etwas warte ichnoch
dann wirds die ersten 3er geben mit nem 5er kombiinstrument,..

Deine Antwort