Wer von Euch hat in seinem 3´er schon das Kombi vom 4´er eingebaut?
Hi
Mich würde zu meiner Frage nämlich noch interessieren wo man die Kontakte für die Anschlussstecker herbekommt. Hab mir bei VW den blauen und den grünen Stecker besorgt, allerdings sind da keine Kontakte dabei an die ich die einzelnen Kabel anlöten kann. Die kann man ja fertig bei VW bestellen aber die sind mir ein wenig zu teuer.
Habt ihr da Vorschläge?
Danke im Vorraus?
Grüsse
Oberfranke
2667 Antworten
http://theresias.com/tutorials/1h_g4t/tach_final_nacht.jpgZitat:
Original geschrieben von Uwe 88
Was ist mit dem 1JO 919 991 A ?
Was genau ist das für einer ?
So einen hab ich drin.
Highline, Benziner.
Zitat:
Original geschrieben von Uwe 88
Was habt ihr so für euere Golf4-Highline Tachos bezahlt ?
80 EUR
Der Regelpreis liegt aber deutlich höher, ich setze wohl innerhalb der nächsten 2 Wochen wieder einen bei eBay rein, und ja, ich spekuliere auf 250-300 EUR.
Zitat:
Original geschrieben von Theresias
http://theresias.com/tutorials/1h_g4t/tach_final_nacht.jpg
So einen hab ich drin.
Highline, Benziner.
---> also genau so einen wie ich suche 😁
Zitat:
80 EUR
---> He - das war ja dann ein echtes Schnäppchen ! ! !
Zitat:
Der Regelpreis liegt aber deutlich höher, ich setze wohl innerhalb der nächsten 2 Wochen wieder einen bei eBay rein, und ja, ich spekuliere auf 250-300 EUR.
---> *Schluck* - das ist´n Wort .
Hab nochmal geschaut....
DupliColor Strukturspray, das gibts am einfachsten im Baumarkt denk ich, die Autozubehör haben das meist nicht auf Lager.
Alternativ kann ich das Plastik Lackspray von Dupli empfehlen, das macht zwar keine Struktur, gibts aber in den passenden normalen Kunststofffarben, und macht eine schöne Oberfläche, die auch sehr grifffest ist.
Hallo!
Ich habe mir heute meinen 4er Tacho eingebaut. Golf 2 TD. Jetzt geht die Geschwindigkeitsanzeige nicht. Der geber ist noch nicht eingebaut habe einen Akkuschrauber zum testen dran gemacht. Das Signal habe ich an Pin 28 blau angeschlossen, aber es tut sich nichts. Bitte helft mir.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von VR6 killer
Hallo!
Ich habe mir heute meinen 4er Tacho eingebaut. Golf 2 TD. Jetzt geht die Geschwindigkeitsanzeige nicht. Der geber ist noch nicht eingebaut habe einen Akkuschrauber zum testen dran gemacht. Das Signal habe ich an Pin 28 blau angeschlossen, aber es tut sich nichts. Bitte helft mir.
Habe den Tacho (noch) nicht eingebaut, aber fast alle Seiten dieses threads mittlerweile durch 😁
Also PIN 28 am blauen Stecker (Golf4-Tach) ist das Eingangssignal vom elektr. Geschwindigkeitsgeber - das ist schon Mal richtig.
Da der Golf 2 ja (soweit ich weiß) eine TAchowelle hat, braucht Du auf jeden Fall eine "Kupplung" die die Mechanik (Welle) mit der Elektronik (Tacho) verbindet. Diesen Geber hast Du anscheinend schon - und dieses Konstrukt dann mit einem Akkuschrauber getestet.
Keine Ahnung, obs was damit zu tun haben könnte: Was für einen Tacho hast Du ? (mit oder ohne CAN-Bus?)
Hast Du nur PIN 28 blau angeschlossen oder zumindest auch Zündungsplus und Masse ?
Kann es sein, daß der Geber defekt ist ? (Kommt da ein messbares Signal raus ?)
viele Grüsse
Uwe
Eine Kupplung brauche ich nicht, wenn dann alles geht kommt der geber ins Getriebe wo jetzt die Tachowelle ist, die kabel muss ich dann noch ziehen.
Alles andere geht auch. Ist natürlich einer ohne CAN.
Wie kann ich den Geber testen?
Hat jemand vieleicht die genaue Pin belegung vom 3er Tachogeber. Das Signal kommt doch vom mittleren der 3 Pins?
Golf 3 oder Golf 4 Tankgeber
Hi,
war heute unterwegs und habe mir nen Tankgeber von nem Golf 4 besorgt. Habe 25 Europen bezahlt. Ist eingentlich nen guter Preis. Jetzt habe ich mal den Widerstand im vollen und leeren Zustand gemessen. Da habe ich gemerkt, das er die gleichen Widerstandswerte wie der G3 Geber hat. Hab mal auf die Teilenummer geschaut. Hersteller ist VDO. 1H0 919 051AJ. Herstellungsdatum 24/97. Wurden vielleicht in der ersten G4 noch der alte Geber verbaut oder wurde mir nen G3 Geber verkauft?
Ich bitte um schnelle Antwort
MfG
Leif
wollt ich auch schreiben, sieht verdammt nach nem alten 3er geber aus
(sorry, baujahr vertauscht), 97 kann hinkommen, aber 3er golf.
wenn mutti das sagt, dann stimmt das auch so...
1H0 ist ja eigentlich auch Golf 3.
Hat vielleicht noch jemand nen G4 Geber, den er günstig los werden will?
Bei ebay hab ich einen gefunden.
15€.
Passen eigentlich alle in meinem G3?
Da gibts ja welche von VDO und noch ne andere Marke.
Hallo,
kann es sein das beim Vento die ganze kraftstoffpumpe und Tankgeber ganz anders aussehen???
mfg
Hallo,
suche nen Golf 4 Tankgeber.
Kann mir vielleicht jemand die Teilenummer für den richtigen geben, weil es ja mehrere Ausführungen davon gibt. Habe jetzt einen 1H0 919 051 drin.
Bild im Anhang
MfG
Leif