Wer von euch fährt VW Touran 2,0 TDI 140PS,probleme???

VW Touran 1 (1T)

Hallo.
Fährt einer von euch den VW Touran 2,0TDI BJ.2005 Highline Ausstattung.
Welche mängel habt ihr oder auch probleme????
Würde mich über Antworten sehr freuen!!!
Da wir erhebliche probleme haben mit unseren Touran den wir erst seit ca. 6 Wochen fahren. Er hat 107.000 jetzt´gelaufen.Liebe grüsse Nele07

16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von matzhinrichs

Hallo!

2.0 TDI 140, 6-Gang, Highline, EZ 12/2005, 60.000 Km, keine gravierenden Probleme bislang.

Nur die Inspektionen sind immer sehr teuer (500 Eur+), einiges an Kleinkram ist immer zu machen.
Das bin ich aber von meinen "Premiumfahrzeugen" auch nicht anders gewohnt.

Gruß,
M.

Was meinst du mit "Kleinkram"? Läßt du jedesmal die Stoßdämpfer mit wechseln weils klappert beim Fahren?

Ich hab für die 30er Insp. 155 Euro + Öl (40 Euro) gezahlt. Die 60er ging mit 185 Euro plus Öl über die Bühne.

Zitat:

Original geschrieben von SemiconBCL

Zitat:

Original geschrieben von matzhinrichs

Hallo!

2.0 TDI 140, 6-Gang, Highline, EZ 12/2005, 60.000 Km, keine gravierenden Probleme bislang.

Nur die Inspektionen sind immer sehr teuer (500 Eur+), einiges an Kleinkram ist immer zu machen.
Das bin ich aber von meinen "Premiumfahrzeugen" auch nicht anders gewohnt.

Gruß,
M.

Was meinst du mit "Kleinkram"? Läßt du jedesmal die Stoßdämpfer mit wechseln weils klappert beim Fahren?
Ich hab für die 30er Insp. 155 Euro + Öl (40 Euro) gezahlt. Die 60er ging mit 185 Euro plus Öl über die Bühne.

Na ja, wenn man mit der Reparatur des "Kleinkrams" bis zur nächsten Inspektion wartet kostet die dann halt so viel... 🙄 Wenn man dann z.B. im Sommer mit "ohne" Klima rumfahren kann (und vielleicht noch ein 8-Monate altes Kind hat...), ok. Ich kann's nicht.

Deine Antwort