Wer von euch fährt seinen R8 auch im Winter

Audi R8 42

Ja seht Topic. Und wo kann man den Unterboden von Zeit zu zeit säubern? In Waschanlagen wird das schwer möglich sein.

Beste Antwort im Thema

Zum Thema:

Da parkt man den guten einmal einen Tag nicht in der Garage vom Büro sondern davor....

27 weitere Antworten
27 Antworten

Doppelpost.

Zum Thema:

Da parkt man den guten einmal einen Tag nicht in der Garage vom Büro sondern davor....

Das ist dann wie "Geschenke auspacken" 😁

Aber ich würde den R8 natürlich auch im Winter fahren - ich würde sogar die Koffer mit der Bahn schicken, nur um dann mit Handgepäck im R8 in den Skiurlaub zu reisen.

Ich habe ebenfalls alle Spielzeuge immer im Winter angemeldet - es gibt so viele schöne Tage und die Winterreifen gehen immerhin beim R8 bis 270 🙂

Auf Schnee macht der schon ordentlich Spass, so zumindest meine ersten Eindrücke und meine Sorgen drehen sich im Winter eher um andere Verkehrsteilnehmer, die ohne Winterräder oder ohne fahrerische Fähigkeiten unterwegs sind, und die dann leider auch in einen R8 rutschen können....🙁

Ähnliche Themen

und genau das ist mit ein grund warum mein "S" in der Garage steht 😉

Zitat:

Original geschrieben von NR808

Ich habe ebenfalls alle Spielzeuge immer im Winter angemeldet - es gibt so viele schöne Tage und die Winterreifen gehen immerhin beim R8 bis 270 🙂

Das fand ich auch bemerkenswert während meiner Rückfahrt von der Abholung: Der Aufkleber mit 270 km/h.

Einfach herrlich 🙂

Zitat:

Original geschrieben von NR808

die ohne Winterräder oder ohne fahrerische Fähigkeiten unterwegs sind, und die dann leider auch in einen R8 rutschen können....🙁

Na ja - ohne Winterbereifung kannst Du Walter Röhrl sein und es wird Dir nix nützen ;-)

Ich habe meinen R8 am Mittwoch nacht von FFM nach DA gefahren und das war nicht lustig!

Also ich habe entschieden, dass ich zwar im Winter fahre, aber nicht bei Schnee...

Winterreifen, die bis 270 gehen, haben in etwa soviel Grip auf winterlichen Straßen, wie ein Fiat Panda mit Sommerreifen. Der Gummi ist nun mal sehr hart. 😉

Andreas

Zitat:

Original geschrieben von Twinni

Winterreifen, die bis 270 gehen, haben in etwa soviel Grip auf winterlichen Straßen, wie ein Fiat Panda mit Sommerreifen. Der Gummi ist nun mal sehr hart. 😉

Andreas

winterreifen sind doch weicher als Sommerreifen :P 😉 oder versteh ich den satz falsch? :X

Ich fahre mein R8 auch im Winter ,allerdings mit Winterreifen und nachträglich eingebauter Webasto
Standheizung.

Also ich fahre ihn auch mit einem Winterradsatz das gesamte Jahr. Allradantrieb sei Dank, der läuft auch im Winter gut.
Und: wieviele Tage im Jahr haben wir noch Extrem-Schnee? Mehr als zwei, drei Wochen sind das nicht, und mir würde die Einschränkung das gute Teil nicht zu fahren sicherlich weh tun.

Salzentfernung ist über eine wöchentliche Wäsche, ab und zu dann auch mit Unterbodenwäsche, kein Problem.

Die Freude an einem herrlichen Winter-Sonnentag ist aber eben nicht ersetzbar....

Was ist den jetzt los?
Wer denkt denn schon jetzt an den Winter.

Jetzt kommt erst mal der Uschi Glas Sommer (Altweibersommer) dann sehen wir weiter🙂

Zitat:

Original geschrieben von Ritschimuc

Was ist den jetzt los?
Wer denkt denn schon jetzt an den Winter.

Jetzt kommt erst mal der Uschi Glas Sommer (Altweibersommer) dann sehen wir weiter🙂

Hey Richard,

Du bist ja der Hammer! Die Uschi Glas macht doch der Mittermaier immer schon so fertig.

Bist Du sein Kumpel oder schreibst Du die Texte für Ihn?

Die Jungs oben haben einfach 2 Jahre ausgelassen und fangen jetzt wieder mit dem Winter an.
Ist doch ok. Bei uns kommt erst noch eine Jahreszeit "Wies`n" dann wirds Winter.
´
Mein R ist auch immer angemeldet. Im Winter fahr ich nur bei Schönwetter.

Servus

Deine Antwort