ForumR8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. Wer von euch fährt seinen R8 auch im Winter

Wer von euch fährt seinen R8 auch im Winter

Audi R8 42
Themenstarteram 29. November 2010 um 21:20

Ja seht Topic. Und wo kann man den Unterboden von Zeit zu zeit säubern? In Waschanlagen wird das schwer möglich sein.

Beste Antwort im Thema
am 3. Dezember 2010 um 15:03

Zum Thema:

Da parkt man den guten einmal einen Tag nicht in der Garage vom Büro sondern davor....

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Warum sollte das bei einer Waschanlage nicht gehen? Fahre den R8 regelmässig durch die Waschanlage (Autowäsche ohne Bürstenkratzer natürlich)

Ansonsten SB mit der Lanze, auch da kein Problem den Unterboden zu säubern...

 

Bei uns in München gibt es genügend Waschanlagen die auch Unterbodenwäsche anbieten.

Generell ist aber der Unterboden sehr geschützt, da muss man nicht oft ran zum waschen!

Hoffe du hast dir die Front schon folieren lassen?

Themenstarteram 29. November 2010 um 21:38

Nein noch nicht . War vor 2 Tagen bei einer Firma die mir hier n Angebot gemacht hat. mache das die Tage dann sofort, Und Audi hat mir folgendes angeboten (angeblich besser als Nano):

Zitat:

wir machen eine spezielle 3-Schicht Politur an Ihrem Spyder. Das bedeutet, das Fahrzeug wird von Hand und maschinell drei mal poliert mit einer Anti Hologramm Politur. Anschließend wird nochmals eine Versiegelung für die Versiegelung aufgetragen. Unser Aufbereiter meinte, dass ist sogar besser als Nano.

Kennt das jemand?

Kennen ja, afaik ist aber die Folierung besser und daher meine/unsere Präferenz.

Wir würden sonst nicht unseren gesamten Fuhrpark folieren lassen.

Edit: Schreib mir mal ne PN was er verlangt, dann kann ich dir sagen ob das i.O. ist wenn du möchtest.

Zitat:

Original geschrieben von R8Michael

Bei uns in München gibt es genügend Waschanlagen die auch Unterbodenwäsche anbieten.

Generell ist aber der Unterboden sehr geschützt, da muss man nicht oft ran zum waschen!

 

Hoffe du hast dir die Front schon folieren lassen?

zur unterbodenwäsche :

 

Die Waschanlagen bereiten das Wasser immer wieder auf- gerade im Winter ist die Konzentration von Salzen und Laugen im Wasser sehr hoch- so das gerade hier eine unterbodenwäsche Kontraproduktiv ist ! 

 

Themenstarteram 29. November 2010 um 21:48

200 - 300 Euro . Nur Stoßstange und Motorhaube. Is ne große Firma von nem Kumpel von mir. Machen sehr viele Folierungen. Ich denke der Preis ist ok.

Du meinst das Auto komplett folieren lassen? Schützt die Lackversiegelung vor Salz?

Der Preis ist total i.O.

Stelle einfach nur sicher das die gute Arbeit machen, da kann man auch ne Menge "verhunzen".

Ich meine ich habe auch irgendwo mal was gehört, das man das Fahrzeug vor einer Folierung nicht versiegeln lassen soll...ich erkundige mich morgen noch einmal.

Themenstarteram 29. November 2010 um 21:55

Ja, sagte er auch - versiegeln lassen wollte ich daie Haube und die Stoßstange dann nicht - das hat er aber schon gesagt,

Die Frage: komplett Folieren oder nur Haube und Stoßstange (Steinschlag) oder teilversiegeln....

das mit der Versiegelung ist Richtig !  genau so wird das Auto bevor es Foliert wird (gereinigt - logisch) und entfettet .. Nach dem die Folie wieder entfernt wurde, sollte man es daher versiegeln .

 

Mal ne ganz dumme Frage warum einen R8 überhaupt im Winter fahren????

Bitte nicht falsch verstehen, soll kein Angriff sein...es Interessiert mich nur, ich hab meinen in die Garage gestellt und da bleibt er bis zum Frühling. Hab ihn sogar abgemeldet, damit ich nicht in Versuchung komme. ;-)

Also ich denke mal euch, genau so wie mir, wird es finanziell nicht schlecht gehen, also müsste doch noch ein zweiter Wagen für den Winter drin sein. Ich muss ganz ehrlich sagen, an mir ist gestern einer vorbei gefahren mit seinem nagel neuen weißen V10 und das hat mir fast das Herz zerrissen dieser schöne Wagen so durch die Umwelteinflüsse im Winter angegriffen. :-(

 

Mich interessiert einfach nur Warum? ;-)

Weil ich auf den Spaß im Winter nicht verzichte, ganz einfach.

Im Winter ist es zudem noch einmal wesentlich geiler das Fahrzeug die Bergstrecken hochzufahren...wenn das Heck ein wenig kommt...yummy ;).

Habe im Winter bis auf den Xbow alle Fahrzeuge zugelassen.

Mit einem Spaßauto soll man Spaß haben - und das ist gerade im Winter noch feiner :)

Ja ok akzeptiere ich so ;-)

Subjektiv ist es mir bei schlechten Wetterverhältnissen zu gefährlich.

Tip: Im Sommer einfach das Esp aus machen ...........

Aber ne hast schon recht!!!!

Zitat:

Original geschrieben von R8Michael

Weil ich auf den Spaß im Winter nicht verzichte, ganz einfach.

Im Winter ist es zudem noch einmal wesentlich geiler das Fahrzeug die Bergstrecken hochzufahren...wenn das Heck ein wenig kommt...yummy ;).

Habe im Winter bis auf den Xbow alle Fahrzeuge zugelassen.

Mit einem Spaßauto soll man Spaß haben - und das ist gerade im Winter noch feiner :)

mal so aus neugier, was hast du eigentlich alles für fahrzeuge?:)

eine Menge ;)

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. Wer von euch fährt seinen R8 auch im Winter