Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Wer von euch fährt 8,5x19 ET40?

Wer von euch fährt 8,5x19 ET40?

Themenstarteram 10. August 2006 um 22:40

habe zZ ET30 und das macht probleme mit dem pss9...bilstein will das fahrwerk nicht zurücknehmen also überlege ich das problem mit neuen felgen zu lösen...1cm weiter nach innen könnte ausreichen damit das rad im radhaus verschwindet. hat jemand von euch solche felgen?zZ habe ich 235/35er bereifung und würde die gerne behalten

gruss

tomas

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 14. August 2006 um 18:32

Hallo, ich fahre die RS6 Felgen in Chrom in den Dimensionen 9x19 et 37 mit 225/35 ZR19 Reifen.Dazu noch ne Tieferlegung von ca. 70-75mm.Passt alles Wunderbar.Die Reifen Verschwinden in den Kotflügeln komplett.Sieht Hammergeil aus.Streift auch nichts.Nur der Fahrkomfort ist wie in einem Panzer!!!Wichtig ist immer die Maulweite (8,5 oder 9x...) und dazu die Reifenbreite und Höhe.Bei meinen 9x19und dazu die 225er Reifen ziehts die Reifen in die Breite.Und so Passt dann auch alles!

Dazu wären mal ein paar Fotos sehr interessant.

Gruß Dirk

Zitat:

Original geschrieben von trumaster

Hallo, ich fahre die RS6 Felgen in Chrom in den Dimensionen 9x19 et 37 mit 225/35 ZR19 Reifen.Dazu noch ne Tieferlegung von ca. 70-75mm.Passt alles Wunderbar.Die Reifen Verschwinden in den Kotflügeln komplett.Sieht Hammergeil aus.Streift auch nichts.Nur der Fahrkomfort ist wie in einem Panzer!!!Wichtig ist immer die Maulweite (8,5 oder 9x...) und dazu die Reifenbreite und Höhe.Bei meinen 9x19und dazu die 225er Reifen ziehts die Reifen in die Breite.Und so Passt dann auch alles!

ET 35 wenn wir über die originalen reden :D :D

@ Ferr1s, das wäre auch noch ne Lösung, dass du dir 225er auf deine Felgen ziehen lässt, bzw. einfach mal es mit einem Rad hinten versuchst....wenn dass dein schleifproblem lösst, dann weg mit den 235ern zu 1..2..3 und fertig.

schon merkwürdig bei dir !

am 15. August 2006 um 9:27

Also das Problem ist die Spur.....laut dem Meister muss aufgrund der tiefe des Fahrzeuges die Spur komplett neu eingestellt werden....dadurch wandert das gesamte Rad etwas Richtung Heck.....deshalb liegt er auch am hinteren Radkasten auf. Verstellt man die Spur wieder passt es zwar mit den Reifen 1a, allerdings läuft sich der Reifen dann wohl megamässig schnell und einseitig ab.

Selbst bei meinen 8,5x19 ET35 liegt er auch beim einfedern an der HA ohne Begrenzer an der selben Stelle wie bei dir auf. Durch 3 Sticks passiert das nicht mehr.

Glaube kaum das da dann 225er wenns die mit dem Traglastindex gibt etwas ändern werden.

1cm weiter rein dürfte aber dann locker gehen. Das Problem ist einfach die Tieferlegung an sich mit einem Gewinde (gekürzte Dämpfer).

Gruss

Karsten

am 15. August 2006 um 10:22

...hier ein paar Fotos.

Zitat:

Original geschrieben von trumaster

...hier ein paar Fotos.

hat wohl nicht geklappt.

Gruß

am 15. August 2006 um 10:31

...hier ein paar Fotos.

und wieder nicht geklappt.

Gruß

Themenstarteram 15. August 2006 um 10:56

naja mittlerweile hab ich das problem gelöst und meinen tüveintrag bekommen... hab jetzt 5sticks pro seite :)

fürs erste reichts...jetzt überlege ich mir ob ich die kotis verbreitern lasse...aber das hat erstmal zeit ^^

Zitat:

Original geschrieben von roter teufel

Also das Problem ist die Spur.....laut dem Meister muss aufgrund der tiefe des Fahrzeuges die Spur komplett neu eingestellt werden....dadurch wandert das gesamte Rad etwas Richtung Heck.....deshalb liegt er auch am hinteren Radkasten auf. Verstellt man die Spur wieder passt es zwar mit den Reifen 1a, allerdings läuft sich der Reifen dann wohl megamässig schnell und einseitig ab.

Selbst bei meinen 8,5x19 ET35 liegt er auch beim einfedern an der HA ohne Begrenzer an der selben Stelle wie bei dir auf. Durch 3 Sticks passiert das nicht mehr.

Glaube kaum das da dann 225er wenns die mit dem Traglastindex gibt etwas ändern werden.

1cm weiter rein dürfte aber dann locker gehen. Das Problem ist einfach die Tieferlegung an sich mit einem Gewinde (gekürzte Dämpfer).

Gruss

Karsten

Hi Karsten.

na wenn das Hinterrad noch in Richtung Heck wandert,dann kann ich das Gewindefahrwerk vergessen,da passt dann nichts mehr.(siehe Bild)

Gruß Dirk

am 15. August 2006 um 11:22

Dirk...das ist krass...der ist so noch fahrbahr?....oder ist das im eingefederten Zustand? Wenn nicht dann fährst wohl nur noch auf Begrenzern-----dann braucht man auch kein teures Fahrwerk;)

Mfg

Karsten

Zitat:

Original geschrieben von roter teufel

Dirk...das ist krass...der ist so noch fahrbahr?....oder ist das im eingefederten Zustand? Wenn nicht dann fährst wohl nur noch auf Begrenzern-----dann braucht man auch kein teures Fahrwerk;)

Mfg

Karsten

Sieht krass aus,ist aber der Verschränkungstest plus 240kg Gewicht im Kofferraum,also das absolute max im eingefederten Zustand.Normal habe ich 5cm Federweg.

Und so hätte ich ihn gerne.

Gruß Dirk

am 15. August 2006 um 12:02

Jo scheint ne nette Höhe zu sein.....frag mich die ganze Zeit nur was ein 65mm KAW Fahrwerk sein soll???

Gruss

Karsten

am 15. August 2006 um 12:17

...65/45 mm vom Hersteller K.A.W. zzgl. 10-15mm Federteller !

Versierte Hobby-Tuner sollten K.A.W. kennen ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Wer von euch fährt 8,5x19 ET40?