1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. Wer verbraucht weniger? 2.0l Turbo oder 2.2l?

Wer verbraucht weniger? 2.0l Turbo oder 2.2l?

Opel Astra G

Hallo,
welcher Astra Coupe verbraucht denn weniger? Der 2l Turbo oder der 2.2l?
Durch den Turbolader müsste der doch eigentlich weniger Verbrauchen oder?

Bitte um Rat.

Grüße

19 Antworten

is auch n toller motor. vor allem ein wahrer cruiser 🙂

PS: mein verbrauch im 2,2er 😁

aua ^^
bei uns im zafira mit automatik steht 9.5l 😁
Aber eigentlich säuft der mehr ^^
Von der Laufruhe ist der Motor ja wirklich klasse, aber mit der 4 Gang automatik und dann noch in nem Zafira zieht er halt net so gut...
Aber okay das QP hat ja n anderes Getriebe. Schade das es kein 6 Gang ist.

nee, mein QP hat das geliche getriebe wie euer zafira } auch automatik 🙂
aber geht trotzdem besser als der zafira - wenn auch nur minimal... (hatte schon den direkten vergleich, weil meine mom mal nen zafira mit dem motor und automatik hatte)

naja...ne rennmaschine is der der 2.2 liter sicher nicht...den turbo kannst du natürlich ganz anders fahren aufgrund des anderen drehmoments etc.pp. unruhig is der auch nich wirklich.

aber solche autos mit solchen motoren kauft man sich nicht um in der stadt zu fahren sondern um auch mal spaß zu haben und dann kommen wir auch mit 10 litern bei beiden nicht weit... das nur so am rande.

aber im unterhalt allgemein, versicherung, verschleiß, wartung etc.pp...tun sich die beiden soviel nicht...außer du hast nen turboschaden...dann kanns teuer werden.