ForumAstra G & Coupé
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. Verbrauch Astra G 1,6 75 PS

Verbrauch Astra G 1,6 75 PS

Themenstarteram 8. August 2006 um 21:47

Hallo, ich würde gern mal wissen was eure Astras so verbrauchen und wie groß mein Tank eigendlich ist.

Ich muß im moment nach 400 KM schon Tanken das ist doch nicht normal oder..... ich habe auch nicht ständig die Klima laufen oder fahre wie ein wilder über 4000 u/min

danke für eure antworten

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 8. August 2006 um 22:05

hm...ich kann meistens nur 40 liter tanken wenn die lampe an is...maximal 42...weiss auch nich...jetz bin ich mit ner halben tankfüllung bei 370km...mal sehn wie weit ich noch komm

dein tank müsste eigentlich 52liter haben...aber manche sagen es wären reell weniger (also so 49)

mein verbrauch liegt normalerweise so:

landstrasse 6-7 liter (beim sehr flott fahren auch mal mehr)

AB -

bei 110 -> 5,5

bei 130 -> 7l

bei 160 -> 8,5

bei "pedal to the metal" -> knapp unter 10 :D

(km/h = tacho werte)

hoffe das hilft in bissl....

alle werte ohne klimaanlage und bei "normalem" wetter ;)

am 9. August 2006 um 13:29

du fährst n XEL ;)...das was anderes...

jo...maximal 45 liter gingen bis jetz rein...leuchte war schon an...vll 4-5 liter rest...passt scho denk ich mal

ja...ich weiss....

sind doch nur ein paar ps unterschied...und hab ja auch 8 ventile mehr zu bewegen ;-)

am 9. August 2006 um 15:51

Hi,

ich fahre das selbe Modell

Verbrauch zwischen 6,5 und 8 Liter (Bestwert 6,14l), bei 90%Stadtverkehr musste ich auch schon nach 400km tanken

ich fahre möglichst mit dem höchsten Gang, so spart man sogar in der Stadt einen halben Liter Super

am 9. August 2006 um 16:07

Die Tankanzeige leuchtet extrem früh auf. Mein MAximum beim Tanken waren 48Liter, ich denke 52 Liter kommen recht gut hin. Die Leute sind alle nur immer verunsichert wenn das Lämpchen angeht, obwohl man damit noch locker weit über 100km fahren könnte...

Mein Durchschnitt z.Zt. 8,4l/100km

Ansonsten sind es 7,4l, zur Zeit hab ich nur oft die Klima an...

am 9. August 2006 um 20:30

is mir auch immer wieder aufgefallen.. dass der säuft wie blöd..

stadtverkehr (fahr ich eigentlich fast nur) so 8,5 bis 10 liter..

is meiner meinung nach zuviel.. aber hängt bestimmt auch vom fahrstil ab ;-)

--1.6l, 8Ventiler, 75PS

Gruß Sascha

hiho

bei den meisten meiner kumpels mit nem g geht die lampe bei ca

42-44 verbrauchten liternb an also ca 10 -8 liter rest im tank ...

bei meinem geht die lampe bei ca 9 liter rest an ..wenn mann das weiß kann mann getrost noch 80 km fahren bis die lampe anfängt zu blinken ....dann wird es aber zeit zum tanken ....(habe es mal geschaftt 50.3 liter nachzutanken ...gefahrene kilometer 780 (mit superplus ).....bei normalem super ist bei 650 km schluss (lampe blinkt also ca 49 liter verbraucht

habe normal nen verbrauch von ca 7.5 liter auf der urlaubsfahrt nach fehmarn (recht kühl keine klima super plus getankt ) war ich bei 6.6 (ca 120-130 auf der ab nachts gefahren ..) bei etwas sportlicher fahrweise jenseits von 4000 u/min können auch mal locker 9-12 /100km liter durchlaufen ..

 

gruss dirk

ja, 9 bis 10 liter auf 100Km verbrauch ich auch im schnitt.

Letzte zeit fahre ich immer bis die Tankanzeige anfängt zu blinken.(bezin ist sau teuer geworden) Ob bei beginn des blinkens wirklich nur noch 3 oder 4Liter drin sind ist immer so ein ding. Letztens hat während der Fahrt die lampe angefangen zu blinken. Nachdem ich das auto abends abgestellt hatte und morgens wieder losgefahren bin hat die lampe ca50Km durchgängig geleuchtet befohr sie zu blinken begann.

ich richte mich mehr nach den gefahrenen Km.

 

gruß hanni

Ein guter Kumpel hat den 85 PS Benziner, ich selbst fahre den CDTI (Diesel). Die Leuchte geht sehr früh an, bei mir sind selbst wenn sie blinkt noch 4 Liter drinn, bei ihm ist es genauso.

Den genauen Verbrauch kann man nur ausrechnen.

Liter : gefahrene Kilometer.

Mein Kumpel vebraucht mit seinem 85 PS Caravan zw. 5,5 - 9,0 L/100 Km. Meist sind es so um 6 L/100 Km bei normaler Fahrweise.

Themenstarteram 17. August 2006 um 19:47

Vielen Dank für die vielen Antworten .....ihr seid ech super......

am 18. August 2006 um 8:58

Also ich liege im moment bei ca 8Liter auf die 100km bei 75% Stadt.

Langstrecke Autobahn mit 3Mann und voll bepackt zwischen 150kmh und 190kmh Bleifuß hatte ich für 680km 49Liter verbraucht macht 7,2Liter.

Wobei ich sagen muss die 680km bin ich an einem stück gefahren.

Gruß

Daniel!

Zitat:

Original geschrieben von Ducktoy

Also ich liege im moment bei ca 8Liter auf die 100km bei 75% Stadt.

Langstrecke Autobahn mit 3Mann und voll bepackt zwischen 150kmh und 190kmh Bleifuß hatte ich für 680km 49Liter verbraucht macht 7,2Liter.

Wobei ich sagen muss die 680km bin ich an einem stück gefahren.

Gruß

Daniel!

Du behauptest ernsthaft mit 7,2litern auf 100 hinzukommen bei 150 - 190 auf der BAB und knappen 700km ?

Respekt :D

am 18. August 2006 um 15:27

erstens glaub ich dir nich, das dein wagen 190 schafft...und 2. bei hackengas keine 7 liter...eher 10:D

ich hab anfang der woche getankt...bin mit genau 44 litern genau 600km gefahren

45/600= 0,075*100= 7,5 Liter im Schnitt...40% Stadt; 10%Bahn, 50% Land!

Und der Motor is nich Serie + 17 Zöller :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen