Wer tauscht 2-stufige gegen 1-stufige Dämpfer Heckklappe ?
Hi,
möchte meine 2-stufigen Gasdruckdämpfer von der Heckklappe gegen 1-stufige tauschen.
Bin 1,91m und mein Kopf wird es euch danken !
Vielleicht möchte ja jemand 2-stufige haben ?
Gruß,
1T0
25 Antworten
An alle, deren Garagentor die Heckklappe beschädigen könnte. Bei uns ist das auch der Fall, daß die Heckklappe am Garagentor anschlagen könnte. Wir haben deshalb einfach die betroffenen Stellen des Tores (ist ja die Innenseite und mir deshalb egal) mit einfachem Isolierschaum-Material umklebt oder ummantelt, wie es für Rohre verwendet wird. Nun kann ich die Heckklappe immer aufgehen lassen und sie schlägt weich gegen das Tor. Kaputt gemacht habe ich mir so an den letzten zwei Autos bisher noch nie etwas.
Bei Aldi-Nord gab es größere Gummi"aufkleber", die sich an die Wand kleben ließen, damit die Türen beim Aufmachen nicht beschädigt werden - hat uns auch sehr geholfen. 🙂
Ähnliche Themen
Auch ne Möglichkeit...aber die Tauschaktion (Kosten: 3,90 fürs verschicken) ist schon eleganter & sauberer. Noch dazu gibt es auch teilweise Tiefgaragen in der Stadt bei denen die Heckklappe auch oben anschlägt........ und da kann man nix hinkleben😁
Zitat:
Original geschrieben von TouraneX
Auch ne Möglichkeit...aber die Tauschaktion (Kosten: 3,90 fürs verschicken) ist schon eleganter & sauberer. Noch dazu gibt es auch teilweise Tiefgaragen in der Stadt bei denen die Heckklappe auch oben anschlägt........ und da kann man nix hinkleben😁
Nee.... das wär schlecht. Meine Garage, da täglich genutzt, habe ich mir so abgesichert. Und ander Wand sind mit doppelseitigem Klebeband helle (damit man sie nicht so sieht) Teppichrechtecke für die Türen, denn meine Frau hat es früher beim ausladen der Kinder immer gerne "knirschen" lassen und das hat mir gar nicht gefallen.
Hallo zusammen,
ich muss diesen alten Thread nochmal auskramen.
Ich habe den Touri nach dem Facelift und somit die einstufigen Dämpfer, bei denen die Heckklappe in einem Schwung nach oben rauscht. Würde diese aber gerne gegen die zweistufigen vor dem Facelift tauschen.
Entweder man kann sich treffen, ( komme aus der Nähe von Braunschweig), oder wir senden uns die Teile gegenseitig per Post zu, kann ja nicht all zu viel kosten.
Bei Interesse bitte eine PN an mich.
Gruß mabo
und falls sich keiner zum tuachen findet.
Die Dämpfer gibt es bei www.ichwillautoteile.de für akzeptaples Geld.
Tauschen und die alten in 3 - 2- 1-meins einstellen.
LG
ok hat mit MABO net geklappt
Daher nochmal
Ich würde gerne meine 2 stufigen Dämpfer gegen die einstufigen tauschen.
Tausch auch natürlich vor ORT möglich
Ich fahre 2 mal die Woche aus dem wunderschönen Wendland (LK Lüchow-Dannenberg) über Uelzen, Celle, Hannover nach Minden NRW
also wenn einer interesse hat einfach mal anschreiben
Danke
Hallo
Hat noch jemand Interesse??? der letzte Kontakt ist seid einigen Tagen eingeschlafen
Bei Interesse einfach per PN melden