Wer tauscht 2-stufige gegen 1-stufige Dämpfer Heckklappe ?

VW Touran 1 (1T)

Hi,

möchte meine 2-stufigen Gasdruckdämpfer von der Heckklappe gegen 1-stufige tauschen.
Bin 1,91m und mein Kopf wird es euch danken !

Vielleicht möchte ja jemand 2-stufige haben ?

Gruß,
1T0

25 Antworten

Ich hät auch solche im Angebot 🙂 

Hi,

sorry für die Frage aber was ist der Unterschied??

mfg

Triple-M

Zitat:

Original geschrieben von Triple-M77

Hi,

sorry für die Frage aber was ist der Unterschied??

mfg

Triple-M

Bei den 2-stufigen Liftern geht die Heckklappe nicht ganz hoch auf ( in Garagen, oder für kleinere Leute sinnvoll)

Die 1-stufigen öffnen die Heckklappe komplett !

Gruß,
1T0

Hi,

gibt es da evtl. Fotos von wo man den Unterschied sieht?? Ist das dann original Volkswagen Zubehör oder von einem externen Anbieter??

mfg

Triple-M

Ähnliche Themen

Zitat:

Ist das dann original Volkswagen Zubehör oder von einem externen Anbieter??

Das ist kein Zubehör, sondern die 2 stufigen wurden bis zum FL in jedem Touran verbaut.

Hi,

und nach dem FL??

mfg

Triple-M

Zitat:

Original geschrieben von Triple-M77

Hi,

und nach dem FL??

mfg

Triple-M

... geht die Heckklappe in einem Rutsch hoch ...

Hi,
habe das FL und leider hätt ich mir gestern in meiner Garage fast das Schloss von meinen Tor in die Heckklappe gerammt, da wären die 2 Stufigen echt sinnvoll.
Weiss jemand bei wieviel die 2 Stufigen kosten.

Danke

Zitat:

Original geschrieben von Michael_36

Hi,
habe das FL und leider hätt ich mir gestern in meiner Garage fast das Schloss von meinen Tor in die Heckklappe gerammt, da wären die 2 Stufigen echt sinnvoll.
Weiss jemand bei wieviel die 2 Stufigen kosten.

Danke

Du hast Post !

1T0

Ich möchte auch unbedingt die neuen vom FL haben. Wie ist die TN?

Danke Danke Danke

Zitat:

Wie ist die TN?

Hatten wir

hier

schon mal (1T0 827 550 D).

Gruß Walter

Also ich haben einen Facelift-Touran MJ 2008 und möchte eigentlich zurückrüsten auf die alten Gasdruckdämpfer, also auf die Zweistufigen.

Wenn jemand tauschen möchte, sich also die neuen vom Facelift montieren möchte, einfach bescheid geben...

Achso... am besten mit Vorschlag, wie der Tausch ablaufen sollte... :-)

Gruß Michael

Hi!

Habe nen 2006er - 2-stufig! Ich würde deine sofort nehmen... sind ja noch unbeschädigt oder? Meine sind es...also unbeschädigt 😉

Ich schreib dir mal ne PN-Nachricht!

Zitat:

Original geschrieben von TouraneX

Hi!
Habe nen 2006er - 2-stufig! Ich würde deine sofort nehmen... sind ja noch unbeschädigt oder? Meine sind es...also unbeschädigt 😉

Klar - sind selbstverständlich unbeschädigt und gerade mal ein dreiviertel Jahr alt.

Am besten wäre es, wenn jemand aus der Nähe kommt oder bereit ist, mir die Dämpfer als erster zu schicken und ich meine dann nach Erhalt umgehend zurückschicke. Ich muss den Kofferraum leider täglich bedienen und ohne Dämpfer ist das schlecht... :-)

Wenn jemand die alten 2-stufigen Dämpfer nur verkaufen (also nicht tauschen) möchte, wäre ich natürlich auch interessiert....

Gruß Michael

Deine Antwort