1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Wer tankt überhaupt Super-Plus?

Wer tankt überhaupt Super-Plus?

BMW 5er E60

Hallo!

Mittlerweile gibt es bei Shell überhaupt kein Super-Plus-Benzin mehr. Bleibt also nur noch das super-teure V-Power oder das gute alte Super-Benzin.

Also ich tanke schon immer ausschliesslich Super und habe damit gute Erfahrungen hinsichtlich Verbrauch und Leistung.

Wie sieht das bei Euch aus?

Gruß MV

20 Antworten

Eigenartig ist das nicht. Ist bei mir genauso und IMHO auch logisch. Mehr Oktan = mehr Leistung, ergo mehr eingespritztes Benzin.
OKTAN ist lediglich die Klopfestigkeit und nicht der Energiewert des Kraftstoffes folglich wird mehr verbraucht.
Am wenigsten brauche ich mit Super

"Am wenigsten brauche ich mit Super"

Das ist der Super-interessanteste Satz seit langem hier im Forum!!!
Sollte sich jeder in den Tankdeckel kleben!!!

Wozu? Früher hat man kleinere Düsen in den Vergaser gebaut oder magerer gestellt, dann verbrauchte man auch weniger und hatte weniger Leistung.
Der Unterschied bewegt sich bei mir im Bereich 0,25 bis maximal 0,5 Liter auf 100km.
Das ergibt bei 15000km Fahrleistung im Jahr bei Otto Normalverbraucher 180€ Ersparnis.
Mal ehrlich pfeifen hier alle auf dem letzten Loch nachdem sie sich einen E60 angeschafft haben?
Kann ich kaum glauben.
Kleines Umweltargument am Rande, mit SuperPlus fährt der E60 noch mals deutlich sauberer als mit Super.
CO2 ist nicht alles in der Umweltbilanz.

Zitat:

Original geschrieben von Rambello

"Am wenigsten brauche ich mit Super"

Das ist der Super-interessanteste Satz seit langem hier im Forum!!!
Sollte sich jeder in den Tankdeckel kleben!!!

Brauchen wir den wirklich das " Super" oder gaukeln uns die Tankstellen nur etwas vor, damit die Gewinne

noch grösser werden?

also ich tank Super plus... nur das Gute vom Fass....
denn wo super plus draufsteht kommt auch super plus rein!
Oder meint ihr BMW sagt am besten fährt das Auto mit Sp+ weil sie einen Deal mit der Benzin MAFIA haben?
und die paar euro mehr sind doch wurscht!

Mal was provokantes: Die Grünen haben doch versprochen, dass der Liter Benzin 5 Mark also heute 2,56 Euro kosten soll - Ich warte!!!!!
Typisch nicht kein Wahlversprechen können die halten...
Die ABs sind zu voll...... denn Rest könnt ihr euch denken!

Deine Antwort