Wer sucht die Farben aus?

Mercedes B-Klasse W246

Hallo zusammen! Ich habe mal wieder vielleicht ein überflüssiges Thema. Die Auswahl des Farbangebotes von Mercedes. Ich mag Farben! Ich meine im Gegensatz zu Grautönen und schwarz und weiß. Jetzt haben sie Lotusblau durch Südseeblau ersetzt. Ich find es schade, aber das neue Blau gefällt mir auch. Aber was hat sie geritten, als sie Nordlichtviolett eingeführt haben. Ich finde die Farbe toll, aber da bin ich bestimmt der einzige. Ich habe jetzt auch ein deltagrünes Auto. Ich mein: wer soll das kaufen? Wie sind die bei mb auf diese Farbe gekommen. Genausogut hätte sie knallorange oder Rosa nehmen können, oder Canyonbeige lassen können. Das kauft doch keiner. Wie kommen die auf ihre Farbe? Viele Grüße, maya2

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von sireal87

Genau so schlimm findenich auch wie universumblau aussieht. Im Katalog und auf den gestellten Bildern sieht alles klasse aus, sommerlich frisch aber nicht zu krass wie Südseeblau. Also ab bestellt, Gott sei dank haben wir den Wagen letztens erst am Rastplatz gesehn und waren schockiert davon. Erst haben wir gedacht das es Pendlerschmutz ist (Staub von der Straße) aber nein universumblau sieht so schmutzig aus.

Nun habe ich festgestellt das Universumblau im katalog aussieht wie beim W245 Horizontblau in Real. Finde es schade das die Farbe so krass abweicht.

Oder Jupiterrot, im Katalog, ich glaube die ersten Seiten sind es, eine Super Farbe meinte meine Frau auch. Dann bei der NL...... Ahhhhhh neeeeee ^^

Tja haben uns dann für Monolith entschieden. Schade das man nicht die Wahl hat zwischen allen MB Lacken, würden dann eher das Braun vom GLK nehmen oder Marineblau von der E-Klasse.

Ich finde Südseeblau ist eher an die jüngeren Käufer gerichtet als krasse Alternative zu dem Rest.

Das nordlochtviolett ist aber das schlimmste an Farbe was ich je an Serienlack gesehn habe!

Ps: Ich persönlich würde Südseeblau nehmen, aber dann schlägt mir die "Regierung" den Kopf ab xD

Vielleicht sollte man noch anfügen, dass jeder Mensch einen anderen Geschmack hat 🙂

Ich würde keine Farbe verurteilen, nur weil sie mir selbst nicht gefällt. Und schon gar nicht die Fahrer, die Farben ausgesucht haben, die ihnen gut gefallen, so derart indirekt unter die Gürtellinie treten.

MIR muss meine gewählte Farbe gefallen, nicht anderen 😉

Und mir gefällt auch violett und südseeblau theoretisch, nur praktisch nicht für mein B-chen 😉

In diesem Sinne: Allseits gute Fahrt allen, egal welche Farbe ihr fahrt, Euch muss die Farbe gefallen, nicht anderen!

Wenn mir keine angebotene Farbe gefallen hätte, hätte ich keinen B gekauft ...

31 weitere Antworten
31 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von mickhit

Hat denn einer von Euch mal ein Foto von der B-Klasse in Südseeblau oder Nordlichtviolett? Bitte kein Bild aus dem Konfigurator.

Danke im voraus

MfG mickhit

Hab soeben meine heutigen Bilder unter "220CDI abgeholt" eingestellt.

blubenz

Zitat:

Original geschrieben von Elchi2013

Ich habe einen in Südseeblau - und stolz (fast) ein Unikat zu haben :-)

Siehe auch hier

Danke für das Bild. Bekommen nämlich Anfang Oktober auch meine neue B-Klasse in Südseeblau mit Sportpaket und den 18Zoll-Alufelgen vom Night-Paket. Bin also schon mächtig gespannt, wie das aussieht.

MfG mickhit

Deine Antwort