ForumW246 & W242
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. Wer sucht die Farben aus?

Wer sucht die Farben aus?

Mercedes B-Klasse W246
Themenstarteram 22. Mai 2013 um 11:47

Hallo zusammen! Ich habe mal wieder vielleicht ein überflüssiges Thema. Die Auswahl des Farbangebotes von Mercedes. Ich mag Farben! Ich meine im Gegensatz zu Grautönen und schwarz und weiß. Jetzt haben sie Lotusblau durch Südseeblau ersetzt. Ich find es schade, aber das neue Blau gefällt mir auch. Aber was hat sie geritten, als sie Nordlichtviolett eingeführt haben. Ich finde die Farbe toll, aber da bin ich bestimmt der einzige. Ich habe jetzt auch ein deltagrünes Auto. Ich mein: wer soll das kaufen? Wie sind die bei mb auf diese Farbe gekommen. Genausogut hätte sie knallorange oder Rosa nehmen können, oder Canyonbeige lassen können. Das kauft doch keiner. Wie kommen die auf ihre Farbe? Viele Grüße, maya2

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von sireal87

Genau so schlimm findenich auch wie universumblau aussieht. Im Katalog und auf den gestellten Bildern sieht alles klasse aus, sommerlich frisch aber nicht zu krass wie Südseeblau. Also ab bestellt, Gott sei dank haben wir den Wagen letztens erst am Rastplatz gesehn und waren schockiert davon. Erst haben wir gedacht das es Pendlerschmutz ist (Staub von der Straße) aber nein universumblau sieht so schmutzig aus.

Nun habe ich festgestellt das Universumblau im katalog aussieht wie beim W245 Horizontblau in Real. Finde es schade das die Farbe so krass abweicht.

Oder Jupiterrot, im Katalog, ich glaube die ersten Seiten sind es, eine Super Farbe meinte meine Frau auch. Dann bei der NL...... Ahhhhhh neeeeee ^^

Tja haben uns dann für Monolith entschieden. Schade das man nicht die Wahl hat zwischen allen MB Lacken, würden dann eher das Braun vom GLK nehmen oder Marineblau von der E-Klasse.

Ich finde Südseeblau ist eher an die jüngeren Käufer gerichtet als krasse Alternative zu dem Rest.

Das nordlochtviolett ist aber das schlimmste an Farbe was ich je an Serienlack gesehn habe!

Ps: Ich persönlich würde Südseeblau nehmen, aber dann schlägt mir die "Regierung" den Kopf ab xD

Vielleicht sollte man noch anfügen, dass jeder Mensch einen anderen Geschmack hat :)

Ich würde keine Farbe verurteilen, nur weil sie mir selbst nicht gefällt. Und schon gar nicht die Fahrer, die Farben ausgesucht haben, die ihnen gut gefallen, so derart indirekt unter die Gürtellinie treten.

MIR muss meine gewählte Farbe gefallen, nicht anderen ;)

Und mir gefällt auch violett und südseeblau theoretisch, nur praktisch nicht für mein B-chen ;)

In diesem Sinne: Allseits gute Fahrt allen, egal welche Farbe ihr fahrt, Euch muss die Farbe gefallen, nicht anderen!

Wenn mir keine angebotene Farbe gefallen hätte, hätte ich keinen B gekauft ...

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten
am 22. Mai 2013 um 15:24

Was schreibt Mercedes zu diesem "allerhöchstinteressanten Thema"?:D

Zitat:

Original geschrieben von maya2

Hallo zusammen! Ich habe mal wieder vielleicht ein überflüssiges Thema. Die Auswahl des Farbangebotes von Mercedes. Ich mag Farben! Ich meine im Gegensatz zu Grautönen und schwarz und weiß. Jetzt haben sie Lotusblau durch Südseeblau ersetzt. Ich find es schade, aber das neue Blau gefällt mir auch. Aber was hat sie geritten, als sie Nordlichtviolett eingeführt haben. Ich finde die Farbe toll, aber da bin ich bestimmt der einzige. Ich habe jetzt auch ein deltagrünes Auto. Ich mein: wer soll das kaufen? Wie sind die bei mb auf diese Farbe gekommen. Genausogut hätte sie knallorange oder Rosa nehmen können, oder Canyonbeige lassen können. Das kauft doch keiner. Wie kommen die auf ihre Farbe? Viele Grüße, maya2

Für normal denkende Menschen auch schwer nachvollziehbar, aber vielleicht schauen die Verantwortlichen ja schon Jahre im voraus !!

Gruß WIPAN

am 22. Mai 2013 um 16:23

Genau so schlimm findenich auch wie universumblau aussieht. Im Katalog und auf den gestellten Bildern sieht alles klasse aus, sommerlich frisch aber nicht zu krass wie Südseeblau. Also ab bestellt, Gott sei dank haben wir den Wagen letztens erst am Rastplatz gesehn und waren schockiert davon. Erst haben wir gedacht das es Pendlerschmutz ist (Staub von der Straße) aber nein universumblau sieht so schmutzig aus.

Nun habe ich festgestellt das Universumblau im katalog aussieht wie beim W245 Horizontblau in Real. Finde es schade das die Farbe so krass abweicht.

Oder Jupiterrot, im Katalog, ich glaube die ersten Seiten sind es, eine Super Farbe meinte meine Frau auch. Dann bei der NL...... Ahhhhhh neeeeee ^^

Tja haben uns dann für Monolith entschieden. Schade das man nicht die Wahl hat zwischen allen MB Lacken, würden dann eher das Braun vom GLK nehmen oder Marineblau von der E-Klasse.

Ich finde Südseeblau ist eher an die jüngeren Käufer gerichtet als krasse Alternative zu dem Rest.

Das nordlochtviolett ist aber das schlimmste an Farbe was ich je an Serienlack gesehn habe!

Ps: Ich persönlich würde Südseeblau nehmen, aber dann schlägt mir die "Regierung" den Kopf ab xD

Zitat:

Original geschrieben von sireal87

Genau so schlimm findenich auch wie universumblau aussieht. Im Katalog und auf den gestellten Bildern sieht alles klasse aus, sommerlich frisch aber nicht zu krass wie Südseeblau. Also ab bestellt, Gott sei dank haben wir den Wagen letztens erst am Rastplatz gesehn und waren schockiert davon. Erst haben wir gedacht das es Pendlerschmutz ist (Staub von der Straße) aber nein universumblau sieht so schmutzig aus.

Nun habe ich festgestellt das Universumblau im katalog aussieht wie beim W245 Horizontblau in Real. Finde es schade das die Farbe so krass abweicht.

Oder Jupiterrot, im Katalog, ich glaube die ersten Seiten sind es, eine Super Farbe meinte meine Frau auch. Dann bei der NL...... Ahhhhhh neeeeee ^^

Tja haben uns dann für Monolith entschieden. Schade das man nicht die Wahl hat zwischen allen MB Lacken, würden dann eher das Braun vom GLK nehmen oder Marineblau von der E-Klasse.

Ich finde Südseeblau ist eher an die jüngeren Käufer gerichtet als krasse Alternative zu dem Rest.

Das nordlochtviolett ist aber das schlimmste an Farbe was ich je an Serienlack gesehn habe!

Ps: Ich persönlich würde Südseeblau nehmen, aber dann schlägt mir die "Regierung" den Kopf ab xD

Vielleicht sollte man noch anfügen, dass jeder Mensch einen anderen Geschmack hat :)

Ich würde keine Farbe verurteilen, nur weil sie mir selbst nicht gefällt. Und schon gar nicht die Fahrer, die Farben ausgesucht haben, die ihnen gut gefallen, so derart indirekt unter die Gürtellinie treten.

MIR muss meine gewählte Farbe gefallen, nicht anderen ;)

Und mir gefällt auch violett und südseeblau theoretisch, nur praktisch nicht für mein B-chen ;)

In diesem Sinne: Allseits gute Fahrt allen, egal welche Farbe ihr fahrt, Euch muss die Farbe gefallen, nicht anderen!

Wenn mir keine angebotene Farbe gefallen hätte, hätte ich keinen B gekauft ...

Hat denn einer von Euch mal ein Foto von der B-Klasse in Südseeblau oder Nordlichtviolett? Bitte kein Bild aus dem Konfigurator.

Danke im voraus

MfG mickhit

am 22. Mai 2013 um 21:13

Das Violett gibt es noch nichtmal bei Google xD nur als Konfiguratorbild, aber Südseeblau als A-Klasse habe ich gefunden.

Habe schon einen B in Südseeblau hier bei uns öfter gesehen, aber kein Foto gemacht. Werde ich aber gerne machen, sobald ich Gelegenheit dazu bekomme :)

am 23. Mai 2013 um 4:31

Ich habe einen in Südseeblau - und stolz (fast) ein Unikat zu haben :-)

Siehe auch hier

Zitat:

Original geschrieben von Elchi2013

Ich habe einen in Südseeblau - und stolz (fast) ein Unikat zu haben :-)

Siehe auch hier

Glückwunsch zum fast Unikat und zum Mut zur Farbe ;)

Geht es dir genauso wie mir, denn auch ich fahre hier in der Gegend ein Unikat und bin stolz auf meine rote Lady :D

am 23. Mai 2013 um 5:51

Danke. Rot wäre auch die einzige Alternative gewesen. Die Grautöne gehen gar nicht, da wirkt der Bler sehr.... "gediegen".

Bei der Werksführung fährt man ja auch an dem Parkplatz vorbei, auf dem die Autos stehen (Aler und Bler), die auf ihre Weiterreise warten, und das war eine einzige grau/schwarze Masse mit vielen weißen Tupfern und nur sehr (!) wenigen roten und südeseeblauen Klecksen. Da wußte ich: ich habe die richtige Farbe gewählt.

Der Wiederverkaufswert ist mir auch egal, da ICH das Auto jetzt fahre, und ich es nicht für meinen Nachfolger gekauft habe ;-) Aber in Anlehnung an einen Kabarettisten: mir muß es ja nicht gefallen - Sie müssen drin rumfahren. ;-)

Wünsche jedem viel Spaß mit SEINER Farbe und allzeit eine Handbreit Asphalt unter den Rädern, Elchi

Glückwünsch & viel Spaß auch von mir zu Euren Unikaten.:)

Ich finde es schön,wenn ein paar "Farbtupfer" in der Gegend rum fahren.

Den Südseeblauen Aler habe ich gestern auch bei uns rum fahren sehen.

Ansonsten sind fast alle B-Ler bei uns,Schwarz & Silber oder andere dunkle Farben.

Da ist mein Weißer auch schon "fast" ein Unikat bei uns.:D

VG. Mahri

Mein Favorit war und ist das Lotosblau:

http://www.motor-talk.de/forum/mein-neuer-lotosblau-t3962637.html

Schade daß es für Neueinsteiger nicht mehr bestellbar ist.

Ich verstehe nicht, daß die Farbe zu blaß empfunden ist. Habe meinen häufiger neben anderen dunkelblauen stehen, die sehen nix kräftiger aus. Und natürlich hängt es auch vom Wetter ab, bei Sonne sieht alles kräftiger und besser aus. Für mich war es der richtige Kompromiß zwischen farblos und knallbunt. Das Südseeblau ist nicht so schlimm wie es auf den ersten Fotos schien, ich mag aber lieber dunkelblau als hellblau.

am 23. Mai 2013 um 14:48

So ich war mal bei meinem :) , weil dort eine neue rote Lady steht und ich muss sagen ich habe mich verliebt xD und für die Leute die nach dem Nordlichtviolett gefragt haben, hab mal ein Foto der Lackprobe gemacht. Sry das es nicht besser geworden ist, aber es ist ziemlich dunkel.

Zitat:

Original geschrieben von sireal87

So ich war mal bei meinem :) , weil dort eine neue rote Lady steht und ich muss sagen ich habe mich verliebt xD und für die Leute die nach dem Nordlichtviolett gefragt haben, hab mal ein Foto der Lackprobe gemacht. Sry das es nicht besser geworden ist, aber es ist ziemlich dunkel.

Eyyyyyyyy es gibt nur eine einzig wahre rote Lady!!! :D

Ist wie der Highlander ... Es kann nur eine geben *zwinker*

Deine Antwort
Ähnliche Themen