Wer stellt sich den so einen nackten E92 zusammen?

BMW 3er E92

Ich klick mich ja immer mal wieder durch mobile.de und autoscout24.de um vielleicht mal was zu finden wo alles passt. Dabei fällt mir schon seit Ewigkeiten dieses Coupé auf ...steht schon sehr lange drin und wird ca. jeden Monat etwas billiger.

Wenn man sich den mal genauer anschaut kommt man wohl schnell drauf daß es vermutlich an der Ausstattung liegt. Standard-Stoffsitze, kein Navi, keine Tasten am Lenkrad, manuelle Lüftung.

Bei sowas stellt sich mir immer die Frage "wer kauft sich den so als Neuwagen" (gerade beim Coupé)? ...von "konfigurieren" kann man ja schon fast nicht sprechen.

Beste Antwort im Thema

naja so schlimm ist das jetzt auch nicht..... ich lächle eher über leute die sich nen 4000 Euro Navi kaufen als über Nacktfahrer......

64 weitere Antworten
64 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von EMVCI

Warum hat eigentlich das Coupe (steht ja für Sportlichkeit) solche Seriensitze und Lenkrad, ok es gibt evtl Leute die keine Sportsitze wollen aber die gehn ja gar nicht? Klimaautomatik sollte m.M. bei einem Auto Grundpreis > 30 TE Serie sein.

Ja, die gibt es! Ich wollte die Sportsitze explizit nicht haben, fahre aber auch ein Cabrio ;-)

Ist alles Geschmackssache und mir gefallen die Standardsitze mit Leder eigentlich ganz gut.

Zitat:

Im übrigen greife ich mir eher an dem Kopf, wenn Leute 25000€ (50000DM !!!) in SA stecken als wenn kaum was drin ist.

Bei vielen Extras wundere ich mich auch immer. Für Zeugs das man bei jedem kleinen Japaner serienmäßig bekommt verlangen unsere bayrischen Freunde teilweise frech Aufpreis, aber so ist das wohl mit deutschen Premiummarken im Heimatmarkt...

Zitat:

Original geschrieben von OzoneRider

Gibt es hier eigentlich jemanden, der so einen ganz nackten (Keine Klimaautomatik, keine Sportsitze, Standardlenkrad ohne MF und kein Zusatzpaket) E92 fährt. Würde mich mal interessieren, warum man ~40K ausgibt, aber dann keine 10K übrig hat, um ihn in schön zu haben. 😁

Gut, aber da kann ich auch sagen. Wieso ein 320d? Wenn man schon 40k ausgibt, dann kann man doch gleich noch 5k drauflegen, so dass es für einen Sechszylinder-Benziner reicht. Denn erst dann ist es ein richtiger BMW....Was bringt mir ein vollausgestatteter 320d? Volle Hütte und primitiver Motor? Hm, ich weiss nicht. Bei den kleinen Motoren, geht die Ausstattung durchaus in Ordnung. Ich bin sicher, der Wagen findet auch einen Käufer. Über Emotion wird er sich nicht verkaufen lassen, aber über den Preis.

Gruß

bw

Nicht jeder will eine Klimaautomatik..
nicht jeder steht auf Extras, wobei ein Sportlenkrad für mich unverzichbar ist.
Ich lobe die Zeiten als man ein Auto/BMW noch ohne Klimaanlage ordern konnte, denn es gibt Fahrprofile wo diese garnicht benötigt wird.
So sieht man aber, wie Extras von der Masse bestimmt werden, ich stehe zwar auch nicht auf "nackte" Hütten, aber dieses Wort "Vollausstattung" stößt mir mindestens genauso auf.. der Hit ist immer noch "absolut voll"..
Was ist das denn, oder wer braucht das denn.. es gibt auch Leute die noch nen Schraubenzieher halten können und sich ihre Karre ohne Häkchen schön machen. viel schöner als die Häkchen es machen.

Jedem das seine, aber meiner hat keine Klimaanlage, weil die Dame vor mir es mit der Bandscheibe hatte und den Zug nicht abkonnte, nach weiteren Leichtbaumaßnahmen und Expertiesen bin ich ihr dafür zutiefst dankbar, zumal ich die klassischen Drehregler immer wieder zeitlos finde, besonders im E39.

Nur mal als Einwand, ich denke auch, das die Aufpreisliste von BMW okay ist, denn es ist ein BMW!!
Wer Vollausstattung für 20k haben will, der wird bei Koreanern fündig, nur stimmt da der Rest leider nicht..ebenso funst die StartStoppAutomatik bei denen nicht.. wäre für manche hier mal nicht schlecht, um wieder auf den Boden der Tatsachen zu kommen!
Tja Ja, so ist das mit dem Geld..😁

Matze

Ähnliche Themen

Wer mal wirklich von Ausstattung plan hat, sollte sich mal dashier anschauen..

http://www.hamann-motorsport.com/.../

meine Favoriten sind die blauen, in der mitte und am ende..😉😁
dann ist einem die Ausstattung anderer auch relativ wurscht. . .

Ich finde es nicht verwerflich, wenn jemand so ne Kiste mit fast nix drin für sich ordert.
Mir hat meine Karre schon zuviel SchnickSchnackSchnuck drin, das ich nicht brauche.
Freut mich, wenns nicht kaputt geht, aber mehr auch nicht. Aber davon abgesehen, hat der Erstbesteller auch/trotzdem nen Fehler gemacht: Er hat das Auto neu bei BMW gekauft...😉

Finde die Ausstattung nicht schlimm.

Habe selber ne ziemlich kranke Ausstattung. Panorama, Kurvenlicht, AHK und Garagentoröffner, dafür Standard!!! Lenkrad und Sitze.

Für mich kein Problem, wenn ich wie viele auch gerne das M-Lenkrad hätte...

gruß Walu

Zitat:

Original geschrieben von betriebswirt83

Gut, aber da kann ich auch sagen. Wieso ein 320d? Wenn man schon 40k ausgibt, dann kann man doch gleich noch 5k drauflegen, so dass es für einen Sechszylinder-Benziner reicht. Denn erst dann ist es ein richtiger BMW....

Weil ein 335i nun mal ganz andere Zusatzkosten nach sich zieht. Die SA (und die von mir genannten Dinge sind eigentlich kein überflüssiger Mist, sondern gehören meiner Meinung nach zu einem solchen Auto im Jahre 2011 dazu) bezahle ich aber nur einmalig - mal von möglichen Reparaturen abgesehen, aber die habe ich auch beim Motor.

Mir reicht mein 320d (erstmal 😉). Zusammen mit der Automatik fahre ich ohnehin schon viel zu schnell. Insb. deshalb, weil ich die Geschwindigkeit, im Gegensatz zu meiner Studikarre, nicht merke, die ich fahre.

Dass das alles Geschmackssache ist, ist ja wohl klar; aber manches passt halt einfach nicht zusammen. Oder erscheinst du im neongrünen Anzug zu einem Bewerbungsgespräch?

Ich hatte zwischendurch mal überlegt eine 330d Limo zu kaufen, aber die VFL Kiste sah - für mich - einfach zum Schreien aus, sodass ich nicht >20K Euro dafür ausgeben wollte.

Ps: Ich liebe mein Coupe und den Schnickschnack darin 😁

Ihr müßt nicht immer von Euren Ansprüchen an ein Auto ausgehen. Es gibt genug Leute, bei denen das Auto nicht im geringsten zum Lebensmittelpunkt gehört. Es wird das gekauft was gefällt und was man braucht. Das kann sogar ein BMW sein. Ich habe jemanden in der Familie, dessen Neuwagen (E-Klasse) 2 Wochen beim Händler stand, weil er keine Lust hatte ihn abzuholen

Ja, das stimmt..
Ich kenne ein älteres Ehepaar, die wollen keinen Nachlass haben, die bestellen sich nen 6er und wenn der Verkäufer an zu rechnen fängt, fragen sie gelangweilt wann denn der Wagen da ist, und wann das nächste Golfturnier ist..und wie es sonst so geht..
Die werden dann gefragt was sie denn noch so dazu haben wollen, ohne Berechnung, da muß der Verkäufer auf die einreden, das er ihnen noch nen bischen Individual Schnick Schnack für knappe 10tsd € mitliefert..😉 um doch noch einen Nachlass einzubauen.!!
geht also auch andersrum.

Auch ein bekannter Fall ist jemand, der die Leasingraten fürs Finanzamt braucht, aber gerne 3er fährt..
Der bestellt auch gerne viel Schnick Schnack, nur um auf seine 1000€ Rate zu kommen..
unglaublich aber war, und das alle 3 Jahre..
Der Verkäufer hat an dem Tag, wenn der kommt gute Laune..😁😉

Das sind dann sogennante A Kunden.. B Kunden sind die die geizig sind, aber dennoch regelmäßig für Umsatz sorgen, auch in der Werkstatt.. B Kunden sind die die nur abgreifen wollen und dann noch meckern wenn sie mal einen Ölwechsel bei BMW machen müssen..
mal so frei Schnauze gesagt..😉
Einladungen für Probefahrten, Events, sonstige Leistungen und Betreungen werden auch von solchen Dingen abhängig gemacht.. nicht grundsätzlich, aber schon berücksichtigt..

Grüße
Matze

Zitat:

Original geschrieben von Pit 32

Ihr müßt nicht immer von Euren Ansprüchen an ein Auto ausgehen. Es gibt genug Leute, bei denen das Auto nicht im geringsten zum Lebensmittelpunkt gehört. Es wird das gekauft was gefällt und was man braucht. Das kann sogar ein BMW sein. Ich habe jemanden in der Familie, dessen Neuwagen (E-Klasse) 2 Wochen beim Händler stand, weil er keine Lust hatte ihn abzuholen

ganz genau. Ich wollte eben auch ein fast neues Auto mit weniger als 20tkm, mit dem ich aber auch die nächsten Jahre noch entspannt und sicher fahren kann, ohne dass es mich beim UNfall gleich zerlegt. Ein Golf TDI mit wenig Ausstattung kostete mit 140 ps und einem Jahr fast 19t€, da habe ich den 18d mit weniger Ausstattung und neuen Sommer, + Winterreifen für 22,5t€ genommen, habe dafür aber ein gehobeners Auto in Sachen Fahrspaß, Laufruhe, Qualität und Verbrauch. Der 318d mit viel Ausstattung hätte wieder 25t€ gekostet, was mir wieder der Aufpreis nicht wert gewesen wäre, ich bin mit 25 Jahren noch jung genug das Licht und den Scheibenwischer einzuschalten und ich sehe in der Nacht mit Halogen auch noch gut. Das gesparte Geld bleibt eben auf dem Konto, und diese 3t€ Differenz sichern mir dann beim nächsten Autokauf auch wieder Sprung vom Golf zum BMW 🙂 Würde ich heute wieder vor der Wahl stehen, würde ich wieder den mit wenig Ausstattung kaufen, bin bisher hoch zufrieden 🙂

Ich weiß gar nicht, was es da lange zu diskutieren gibt:

Der Nacktkäufer ist der Clevere.

An den Sonderausstattungen verdient der Hersteller überproportional und die eigentliche Produktsubstanz bleibt ja wie sie ist.

Ein Großteil der Sonderausstattungen sind ohnehin, wie man bei uns in Hessen so schön sagt: FMK = Förtz mit Krügge (Darmwinde mit Gehhilfe) 😁

@ Toelz..
Das stimmt.. man berücksichtige hier die durch Extras auftretenen höheren Garantie/Kulanzleistungen und den Aufwand am Band, trotzdem wird an den Extras mehr verdient als an dem Auto ansich..!!
Die Craschsicherheit, das Fahrwerk und die Entwicklung des Fahrzeugs ist in der "nackten" Ausstattung ebenso enthalten wie in der "Voll"ausgestatteten..
obwohl der Preis wesentlich geringer ist..

Grüße
Matze

Jeder von uns hat nunmal seine eigenen Vorstellungen in Sachen Extras. Was dann grob von der eigenen Vorstellung abweicht ist "komisch".
Bei mir ist wichtig: Xenon, Tempomat, Klimaautomatik vielleicht noch nen Regensensor......der Rest ist "nice to have", mehr aber auch nicht(wie schon gesagt wurde, das Auto ist nicht alles im Leben 😉)

Gruß
Silvio

Jeder hat doch andere Vorstellungen an sein Fahrzeug und seine Ausstattungen.

Vielleicht ist dies hier jemand gewesen der sich einfach mal den Traum erfüllen wollte. Ich denke gerade
an ein altes Ehepaar, dass einfach mal einen E92 fahren wollte und bisher diesen ganzen Schnickschnack auch nicht hatte.

Deine Antwort