Wer schafft mehr mit dem 330d?
😁 Ich bin völlig überrascht von meinem tollen 6 Zylinder von BMW und wollte einfach auch mal ein Lob ausprechen!
Beste Antwort im Thema
Es war bloß schön anzuschauen. Bin halt nach Berlin von Frankfurt mit 6,7 Liter. Also laut Anzeige... Wenn ich mich richtig errinere habe ich 940 Km mit dem Tank geschafft. Bei normaler Fahrt zwischen 140 und 180 km/h. (Freundin hat leider diesmal nicht geschlafen!😁). Ich finde das kann sich sehen laßen. An alle Benziner, dafür habt ihr den tollen Sound. Da ist dann mein Neid 😉
75 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von seamoon
OK, nicht so gut wie mein alter 320d... 😉Grüße
Ich glaube du bist den Mount Everest runter gefahren oder ? 😁
Mal eine doofe Frage an den Themenstarter, warum hast Du einen Tacho bis 280 km/h??? Meiner hat nur einen bis 260 km/h!!
Auch die 2010er Modelle haben nur Tacho bis 260 km/h!!
Weils nen E92 ist :-)
*Edit* Nen E93 natührlich auch!
Ok, danke wieder was gelernt!! 🙂😁
Ähnliche Themen
Mein E93 330d geht auch bis 280
*moep*
wenn man den Aussagen hier glauben kann, schluckt die Automatik im 330d ordentlich Kraftstoff.
P.S. dass man mit Tempomat mehr verbraucht als mit sensiblem Gasfuss ist mir auch schon aufgefallen
Zitat:
Original geschrieben von dieselschwabe
wenn man den Aussagen hier glauben kann, schluckt die Automatik im 330d ordentlich Kraftstoff.P.S. dass man mit Tempomat mehr verbraucht als mit sensiblem Gasfuss ist mir auch schon aufgefallen
Hatte die möglichkeit Automatik und Handschalter Direkt im Verbrauch zu vergleichen (2 tanks leergefahren) der Handschalter ist um einiges sparsamer..
61 l tank Auto = 870 KM fast nur BAB
61 l tank Hand = 980KM fast nur BAB
Tempomat ist sowieso für die Katz der verbraucht zuviel.
Zitat:
P.S. dass man mit Tempomat mehr verbraucht als mit sensiblem Gasfuss ist mir auch schon aufgefallen
logisch, der bremst ja sogar, wenn man besser noch Schwung mitnimmt!
Zitat:
Original geschrieben von Sepp Wurschti
Nicht ganz so ernst nehmen, das ist nur der Neid eines 330i-Fahrers, der so eine Restreichweite nie ohne Mogeln erreichen wird 😉
Geht aber, ich habe auf der Strecke Pertisau ---> Gmund am Tegernsee sogar 1040km Restreichweite angezeigt bekommen und an der dortigen Agip dann nachgetankt, 5.3l / 100km habe ich errechnet - also machbar auch mit einem N53. Es lief halt flüssig, wie so oft in der Gegend. :-)
Kantholz
Zitat:
Original geschrieben von Kantholz
Geht aber, ich habe auf der Strecke Pertisau ---> Gmund am Tegernsee sogar 1040km Restreichweite angezeigt bekommen und an der dortigen Agip dann nachgetankt, 5.3l / 100km habe ich errechnet - also machbar auch mit einem N53. Es lief halt flüssig, wie so oft in der Gegend. :-)Zitat:
Original geschrieben von Sepp Wurschti
Nicht ganz so ernst nehmen, das ist nur der Neid eines 330i-Fahrers, der so eine Restreichweite nie ohne Mogeln erreichen wird 😉Kantholz
wer bitte fährt denn einen 3 Liter Benziner um Reichweitenrekorde auf zu stellen ??
sind immer lustig die Ölbrennerthreads 😁😁
da gehts nur um Reichweite - normalerweise müsstet ihr alle 316d fahren
Gruß
odi
Zitat:
Original geschrieben von odi222
wer bitte fährt denn einen 3 Liter Benziner um Reichweitenrekorde auf zu stellen ??
Ich weiß es nicht. Ich jedenfalls nicht.
Zitat:
da gehts nur um Reichweite - normalerweise müsstet ihr alle 316d fahren
Das wäre ja gerade so, als würde man mir erzählen, was ich zu essen habe, nur weil ich es mit Genuß esse. Seltsamer Gedanke. ;-)
Kantholz
Auch ein 335i Fahrer hat das Recht auf Langsamkeit! 😉
Zitat:
Original geschrieben von thegravityphil
Auch ein 335i Fahrer hat das Recht auf Langsamkeit! 😉
was bleibt ihm anderes übrig hinter einem sparsamen Diesel Fahrer bei Gegenverkehr 😁😁😁
Gruß
odi
😉...bis zum nächsten Parkplatz warten---rechts raus, übern Parkplatz --s`pin*eln nicht vergessen--....und dann vor dem sparsamen blasenstarken Diesel wieder rein auf die Piste😁